Neues Nachrichtensystem

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

riptide hat geschrieben:Also ne Auswahl zu machen ist ja wohl kein Rückschritt , weil wenn Leute für ein Spiel Geld bezahlen dann sollte es ja auch wohl so sein das denen frei auswahl möglichkeiten geboten werden.
Auch hier verwechselst Du etwas: niemand muss Geld bezahlen um Spielen zu können und schon gar nicht, um das Nachrichtensystem benutzen zu können. Von daher entstehen diesbezüglich überhaupt keine Ansprüche jeglicher Art.

riptide hat geschrieben: Weil bei den Spio- und Kampfberichten wurde es ja auch so gemacht und wo ich auch fest der Meinung bin das viele der Spieler die ewig spielen wieder nehmen.
Nur 59 User verwenden die alten Templates, 223 User haben speziell die neuen Templates aktiviert und der Rest bekommt standardmässig ebenfalls die neuen Templates angezeigt.

Themenstarter
Calistra

Beitrag von Calistra »

juhu *freu*einer der meine Meinung teilt :D

Themenstarter
riptide

Beitrag von riptide »

naja also hier wird einem alles im Munde umgedreht , naja für mich ist das hier nun erstmal erledigt weil es ja wohl nicht bringt wenn man sich mal äussert. Weil wie es gemeint ist wisst ihr ja schon auch wenn wie steve schon meinte manchmal bissel aneinander vorbeigeredet wird. jedenfalls mal abwarten was andere meinen. Geschmecker sind nun mal verschieden. E10 wurde auch einfach eingeführt , tanks du es deswegen auch gleich ?
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

riptide hat geschrieben:naja also hier wird einem alles im Munde umgedreht , naja für mich ist das hier nun erstmal erledigt weil es ja wohl nicht bringt wenn man sich mal äussert.
Es bringt schon etwas, z.B. habe ich angeboten, die Farbgebung individuell einstellbar zu machen. Evtl. überlesen?
riptide hat geschrieben:Weil wie es gemeint ist wisst ihr ja schon auch wenn wie steve schon meinte manchmal bissel aneinander vorbeigeredet wird.
Naja, Du kritisierst das neue System und kannst Dich gar nicht mehr richtig an das Alte erinnern, zumindest was die Farben betrifft. Sorry, aber aus meiner Sicht kann die Umstellung dann für Dich nicht so schwierig werden, oder? ;)
riptide hat geschrieben:E10 wurde auch einfach eingeführt , tanks du es deswegen auch gleich ?
Ich tanke überhaupt kein Benzin.

Themenstarter
riptide

Beitrag von riptide »

wieso kann ich mich nich an das alte erinnern Steve hate ja auch gesagt das es so war wie ich meinte nur das ich es anders ausgedrückt hatte weil er sagte wie ich es gemeint hatte. das hast du dann wohl überlesen.
wie ich schon sagte muss ja nich jeder alles für gut befinden was gemacht wird oder ? Ansonsten habe ich ja nix weiter von deinem Update kritisiert und wenn ihr andern meinungen nich
umgehen könnt tut es mir leid. so ich geh nun erstmal arbeiten.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

riptide hat geschrieben:Ansonsten habe ich ja nix weiter von deinem Update kritisiert und wenn ihr andern meinungen nich umgehen könnt tut es mir leid.
Woraus schliesst Du das denn? Weil ich nicht sofort alle Änderungen rückgängig mache? rofl ... Deine Meinung überzeugt mich halt nicht, das ist alles.

Themenstarter
AmADeUS

Beitrag von AmADeUS »

Rabillo hat geschrieben:Das ist mal eine konkrete Aussage.

Richtig, vorher waren die Postfächer alle einfarbig und nur die, in denen ungelesene Nachrichten vorhanden waren, wurden rot eingefärbt. Das war mir übrigens auch ein Dorn im Auge, denn "rot" steht für mich für "feindlich" und nicht alle Nachrichten sind feindlich. :)

Jetzt haben wir etwas mehr Farbe und die Kennzeichnung von Postfächern mit gelesenen/ungelesenen Nachrichten erfolgt durch dunklere/hellere Farbtöne.

Ich überlege gerade, die Farbgebung der Postfächer individuell gestaltbar zu machen. Über einen Farbwähler könnte man sich dann jedes Postfach nach eigenem Geschmack einfärben. Wie wäre denn das?
DAS wäre perfekt!

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Das klingt richtig gut :)

Themenstarter
zn0ppy

Beitrag von zn0ppy »

Dann schmeiß ich mal weitere Option mit in die Diskussion:

Postfächer oben, nebeneinander nach dem gleichen Prinzip wie früher, unten jetzt der Lesebereich (vergleiche Bild, ist nur mit Paint gemacht, aber verdeutlicht, was ich meine)

Statt der Combobox, ein Hovermenu (siehe Bild), eventuelle eine Baumstruktur, wenn schon es schon eine Liste sein muss

Benutzer:
--- Posteingang
--- Postausgang
--- etc...
Allianz
--- Posteingang
--- Postausgang
--- etc...

Wie früher, einzeilige Ansicht der Nachrichten, nicht mehrzeilig (hat z.B. Outlook auch nicht (zumindest nicht die Version, die ich nutze)

Bessere farbliche Hervorherbung des aktiven Postfachs, der dunkelblaue Hintergrund ist schon recht schwer auszumachen.

Postfächerschriftfarbe weiß lassen

Aktualisieren-Symbol wieder in der Mitte

Keine Bestätigung beim Löschen von markierten Nachrichten im aktiven Ordner

"Alle Gelesen markieren" und "Ordner leeren"-Symbole neben den Postfächern (wie früher)

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Wieso sieht das den bei dir so kaputt uas? oO

Welchen Browser nutzt du ?
Antworten