Neues Nachrichtensystem

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.
Antworten

Themenstarter
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

also das mit den verschiedenen farben halte ich für ne gute idee rot für feindlich ist ok allinachrichten grün auch ok eigene spioaktivitäten orange so wie in der übersicht auch und dann wären da noch die privaten nachrichten die könnte man ja zum beispiel in pink mit plüschiger umrandung machen oder so;-)

Themenstarter
zn0ppy

Beitrag von zn0ppy »

Rabillo hat geschrieben:Dann schau Dir mal einen KB mit mehreren Runden in der Vorschau an, wenn Dir nur die halbe Bildschirmhöhe zur Verfügung steht (oder vielleicht 2/3). Macht auch keinen Spass, habe ich getestet (ursprünglich hatte ich Nachrichtenliste und Vorschaufenster nämlich auch noch getrennt). Dann lieber in der Breite weniger Platz, dafür die volle Höhe und weniger scrollen.
Okay, das seh ich ein, das wird wirklich sehr eng... hmm... die einzige Lösung die mir jetzt noch einfällt, ist den Hauptframe zu verbreiten. Dann bleibe ich mal gespannt und voller Hoffnung, dass das neue Interface bald kommt :)
Rabillo hat geschrieben: Lehn Dich nicht zu weit, Du könntest rausfallen. :) Es gibt noch etliche Spieler mit kleineren Auflösungen als 1280x1024.
In welchem Rahmen bewegen wir uns hier bei "etliche"? Nachdem du ja für fast alles Statistiken hast, hast du sicher auch eine dafür, oder? ;)

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Rabillo hat geschrieben: Lehn Dich nicht zu weit, Du könntest rausfallen. :) Es gibt noch etliche Spieler mit kleineren Auflösungen als 1280x1024.
Das könnte man ja automatisch anpassen, beim Frameset und bei den Divs auch :)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Jolly Jumper hat geschrieben:also das mit den verschiedenen farben halte ich für ne gute idee rot für feindlich ist ok allinachrichten grün auch ok eigene spioaktivitäten orange so wie in der übersicht auch und dann wären da noch die privaten nachrichten die könnte man ja zum beispiel in pink mit plüschiger umrandung machen oder so;-)
So ungefähr kannst Du das dann machen ... :)
Farbwahl_Nachrichten.jpg
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

zn0ppy hat geschrieben:In welchem Rahmen bewegen wir uns hier bei "etliche"? Nachdem du ja für fast alles Statistiken hast, hast du sicher auch eine dafür, oder? ;)
Ich habe keine Statistik über verwendete Auflösungen, aber für einige DIVs wird die mögliche Anzeigenhöhe im Hauptframe zwischengespeichert und da sind ca. 50% der User mit zum Teil deutlich weniger Pixeln unterwegs, als dies bei mir der Fall ist. Einige davon verkleinern ihren Anzeigebereich vermutlich nur durch diverse Tool- und Statusbars, aber denen fehlt die mögliche Höhe trotzdem.

Themenstarter
zn0ppy

Beitrag von zn0ppy »

Rabillo hat geschrieben:So ungefähr kannst Du das dann machen ... :)

[ATTACH=CONFIG]629[/ATTACH]
Bähm...! Ich glaube, soviel Individualität in Punkto Design sucht man bei anderen Browsergames vergeblich :D

Themenstarter
general firstman

Beitrag von general firstman »

Seneschall hat geschrieben:leider ist das neue Nachrichtensystem für mich ein klarer Rückschritt.
Sowohl Übersichtlichkeit als auch Nutzerfreundlichkeit haben sich verschlechtert.
Sehe ich auch so, das alte Nachrichtensystem war Übersichtlicher.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

zn0ppy hat geschrieben:"Alle Gelesen markieren" und "Ordner leeren"-Symbole neben den Postfächern (wie früher)
Dafür wird es auch eine Lösung geben:
Message_Folder_Functions.png
Fährt man mit der Maus über die Anzahl der Nachrichten (Ungelesen/Gesamt), werden die Buttons für "Ordner als gelesen markieren" und "Ordner leeren" eingeblendet.

Themenstarter
Karl Egal

Beitrag von Karl Egal »

Rabillo hat geschrieben:

Die Farbgestaltung kann ich gerne noch optimieren, damit bin ich selbst noch nicht 100%ig zufrieden. Speziell bei den Postfächern wie z.B. Adminnachrichten, Posteingang, etc. ist mir noch zuviel (grelle) weisse Schriftfarbe.



nuja, dieses "grelle weiss" ist so ziemlich das einzige was "aaalte männer" so ziemlich problemlos lesen können ohne augenkrebs zu bekommen *schmunzel

Themenstarter
zn0ppy

Beitrag von zn0ppy »

Rabillo hat geschrieben:Dafür wird es auch eine Lösung geben:
Fährt man mit der Maus über die Anzahl der Nachrichten (Ungelesen/Gesamt), werden die Buttons für "Ordner als gelesen markieren" und "Ordner leeren" eingeblendet.
Das sieht gut aus, ist das schon aktiv?
Antworten