Adventkalender, Frage vom 5.12.2011

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.

Themenstarter
Karl Egal

Beitrag von Karl Egal »

ich habe das e gesehen und die frage korrekt beantwortet !
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Es muss für den einen oder anderen ja ein herber Verlust sein, die 555 Recycler nicht bekommen zu haben ...

Wenn ihr den "Scheiss" nicht wollt oder ihr krampfhaft keinen Spaß verstehen wollt, dann sagt mir einfach Bescheid und ich deaktiviere den Kalender für euch - ist gar kein Problem! Dann müsst ihr euch mit unseren "Geniestreichen" nicht weiter herumärgern, wir zwingen niemanden dazu. Nun, wir merken uns das für die Zukunft.

Natürlich wurde die Frage irreführend gestellt, das ist doch der halbe Spaß an der Sache!

In der Ankündigung des Gewinnspiels wurde auch mit voller Absicht von uns darauf hingewiesen, die Fragen genau zu lesen und auf "Glatteis" zu achten!

Die Forschungen kosten erst seit Beginn dieser Runde nichts (aktuelle Runde = Gegenwart), in Frage 5 wurde aber nach der Vergangenheit gefragt ("Was kostete ...")!

Klar, wer gerade Stufe 18 geforscht hat, für den hat die Stufe 16 vorher auch nichts gekostet, aber die Fragen richten sich generell an alle User in der aktuellen Runde und nicht nur an diejenigen, die mittlerweile mehr als 16 Stufen haben. Wer gerade erst anfängt GBS zu forschen, der hat keine Ahnung was bei Stufe 16 los ist, von daher muss mit der Vergangenheitsform wohl etwas anderes gemeint sein, als der individuelle Zustand des eigenen Accounts.

Wir könnten die Fragen selbstverständlich auch ganz weglassen und die Geschenke, ähh ... Gewinne einfach per Mausklick auf irgendein Türchen in den Account stellen, wäre euch das angenehmer? Also so fast ohne Anstrengung (bis aufs Klicken) und Nachdenken und so?

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten! :)

So, nun könnt ihr euch weiter über mich/uns aufregen ...

Themenstarter
Karl Egal

Beitrag von Karl Egal »

mach dir ne schleife um die rec und nagel sie an deine pinwand. wenn in der vorweihnachtszeit aprilscherze macht gibts halt misverständnisse. rechnet eben nicht jeder damit bei ner adventskalenderfrage sein oder nichtseins des kompletten gwars universums hinterfragen zu müssen. da mach ich jetzt meinen adventskalender auf und siehe da, wie überall in der ganzen normalen welt ist hinter jedem türchen ein stück schokolade :-P
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Jo, Schokolade soll ja eine beruhigende Wirkung haben. :)

Themenstarter
JaeGerTyp

Beitrag von JaeGerTyp »

Schön das Ihr auch an eure neuen User gedacht habt, die diese Frage super beantworten können/konnten. ;p

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Ok, die Frage ist für einige missverständlich gestellt worden. Aber mit ein wenig Einsatz (wenn es denn so viele Recycler wert ist) hätte man schon rausbekommen können, was gemeint ist.
Wie wäre es mit diesem Weg?

1. Hirn einschalten
2. Frage fehlerfrei lesen
3. Frage zu verstehen versuchen
3. Bei Erkennen der Missverständlichkeit anfangen, Hirn zu benutzen
4. überlegen, welche Alternativen gemeint sein könnten, die zum Missverständnis führen können
5. Erkennen, dass es die gewählte Zeitform des Verbes ist: "kostete"
6. Alternativen formulieren: "Ist diese Runde gemeint, oder die letzte?" Liegt nahe, da die Forschungen ja erst seit dieser Speedrunde kostenfrei ist.
7. sich fragen: an wen ist die Frage gestellt?
8. Antwort finden: wohl an alle Spieler, auch an die, die noch keine Gebäudestruktur 16 geforscht haben (soll es geben)
9. Erkenntnis: Frage bezieht sich wohl auf letzte Runde, denn für die Spieler, die GS16 noch nicht haben, kostet (Gegenwartsform) die GS 16 nichts
10. richtige Antwort im Adventskalender eintragen und Recycler einsacken

Wer bei 3. oder 4. gescheitert ist, regt sich im Forum auf und macht sich zum Gespött des Bloggers, wartet es ab^^

Ein dreifaches HoHoHo

Joshuooo

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Mein Wunsch bei nem anderen Türchen war wohl der Richtige

Schokolade, für Admins, mich und jetzt wo ich das Ganze (mit Genuss) gelesen habe auch für den Rest der Meute.

Übrigens spätestens bei Punkt 2 von Joshua bin ich gescheitert ^^ und vor lauter Frust, hab ich die Recycler selbst gebaut... ich kann das ^^

Themenstarter
Lex

Beitrag von Lex »

War aber eine Andere Frage nanny :p hier gehts um die vom 5.12, du meinst die vom 6.12 :D
Antworten