neue bauzeiten von gebäuden ?

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

EdgaR hat geschrieben:ich habe mal ne frage...ich habe mir gerade mal die neuen bauzeiten per excel errechnet! ist es so gewollt, dass die uni 1 fast 22 tage bauzeit hat? und die bauzeit von einem GT mit robo 20 und nani 1 fast 5 min. dauert ?
so kannst du, wenn du die vorraussetzung auf JEDEN plani hast und 24/7 gts baust 14400 in 24 stunden bauen..
wenn ich aber beispielsweise nur 3 stunden am tag zeit habe und kein noob mehr ist kann ich wnen ich auf 10 planeten gts bauen will 360 stück bauen..
nun behaupten böse zungen man baut ja auch mal die nano2, okay, dann kannst du bei 10 planeten in 3 stunden ~700 (!!!) gts baun ..

Themenstarter
Karl Egal

Beitrag von Karl Egal »

aber nur wenn du vorher nicht an altersschwäche gestorben bist ......

Biene_Maja
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38

Beitrag von Biene_Maja »

Dieses soll ich im Auftrag eines Spielers hineinstellen


progonse für diese Runde

Traumhaft für Minenspieler
Zwar ist die Def und sind auch nicht die Raks schneller zu erforschen wie die Schiffe der Fleeter
aber der Verlust auch nur eines Schiffes ist bei den Bauzeiten enorm - also ein enormer Aufwand
Viele Fleeter, die aber nicht so viel Zeit haben, können gar keine Schiffe mehr bauen, weil sie gar nicht so lange on sein können, wie die Schiffsbauschleifen dauern - und bekanntlich sollte man ja nicht offline Schiffe in der Bauschleife haben
Träger werden kaum fliegen - denn wo sollen bitte die ganzen Schiffe herkommen um die Voraussetzungen zu erfüllen - ausserdem die Bauzeit des Trägers .... joooooo traumhaft für Minenspieler
und das Wichtigste Argument
je höher die Bauten, desto länger dauern sie im Bau
man kriegt ja die eigenen Resis schon nicht verbaut, und das wird proportional zunehmen, wozu soll man da noch raiden gehen???
vielleicht wird ja die nano etwas daran ändern, aber man die erreicht hat ... und bis die dann geabaut ist ... staut es sich wieder - proportional zu jeder weiteren beschnittenen nano
hat aber auch einen Vorteil
zumindest für den user: der plus account ist hinfällig, denn der Vorteil da, war ja immer eine Bauschleife zu haben, die über 3 Std hinaus ging, man also schlafen und arbeiten gehen konnte - bei Bauzeiten von über 10 Stunden - derzeit 18 h pro Gebäude, ist es völlig egal, ob die Bauschleife nun 3h oder 24h dauert, einmal am Tag einloggen reicht ja
so ganz nebenbei - zu den Quest, sollte man sich wirklich überlegen, ob man die minen auf dem HP wirklich auf 18 hochzieht, das dauert ewig, man verliert die Zeit für robos und folabs - und vor Allem die dringend benötigten Bauplätze, nicht wegen der Solarkraftwerke, aber um die Schiffe hinterher gut bauen zu können, und um vernünfig forschen zu können muss man mit robo 50 und nano 18 rechnen, das dürfte überschlagsmäßig hinkommen, um wie sonst bauen zu können, für folab und uni gilt natürlich das Gleiche, sprich wo vorher das folab etwa das niveau von robo hatte, ebenfalls mit folab 50 und die Uni kann man ja auch der letzten Runde parallel dazu in etwa abschätzen - dazu die passenden solarkraftwerke .... - alles in Allem wird der HP ein rein wissenschaftlicher Planet werden, und was die Quests betrifft, durch die versäumte Bauzeit für robo und folabs müsste die Questbelohnung schon ziemlich hoch sein, um das Defizit auszugleichen

Themenstarter
Karl Egal

Beitrag von Karl Egal »

also ich glaube durch diese neuerungen ist das balancing mächtig durcheinandergekommen. man stellt zum noobende einfach n paar rakwerfer und sl hin und niemand farmt einen. entweder kommen sie nicht durch oder verlieren mehr als sie abholen.die speed war ja schon ein wettbewerb wer die höchsten folabs und unis baut, aber diese runde wird das wohl noch toppen. ich bin mal gespannt wie viele das bis zum ende noobschutz durchhalten, weil die kleinen erfolgserlebnisse die man sonst alle paar stunden hatte wenn was fertig wurde jetzt nur noch alle paar tage und später einmal die woche da sind.warten wir also ab, aber mir persönlich ist es zu langsam geworden, ich bin ja ein alter mann und weiss nicht ob ich das rundenende noch erlebe, da weiss man nicht ob es sich noch lohnt auf uni 3 hinzuarbeiten ;)

Themenstarter
Dackel

Überarbeitung des Bauzeitenrechner mit Robo 12,5%

Beitrag von Dackel »

Überarbeitung des Bauzeitenrechner mit Robo 12,5%

Themenstarter
Karl Egal

Beitrag von Karl Egal »

hab grad gehört das die bauzeit für einheiten auf 10 sek. pro stück gedeckelt werden soll ?
das wäre dann wieder ein schlag ins gesicht der fleeter, weil def oder raks schmeisst man an und geht schlafen, mit schiffen ist das nicht möglich.und was ist mit den kleinen sachen wie spiosonden ? 40 k für expeditionen und 20 k zum raiden , 600 000 sekunden bauzeit ??? andersrum 6 die minute, 360 die stunde bei 6 stunden onlinezeit am tag 2180 spiosonden ....

quo vadis gwars ?

gestern standen wir am abgrund, heute sind wir einen schritt weiter :-P

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Der Trend geht zur Zweitwerft!

Es soll sogar Noobs geben, die auf 2 oder sogar 3 Planeten gleichzeitig bauen. Naja, Noobs eben, die lernen es nie!
Man kann doch Schiffe nur auf Planis bauen mit mindestens Nano 4, woher soll man denn die ganzen Ress für 10 Nano 4 dafür bekommen?

Themenstarter
Black Hawk

Beitrag von Black Hawk »

Was du Laberst :-)

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Man kann das ganze auch übertreiben.
Natürlich sind Spiosonden nicht so einfach nachzubauen, aber dann musst du halt darauf aufpassen. Die meisten Spieler bauen die einmal in der Runde und dann hat man sie. Und wenn du deine Flotte verlierst, hast du glaube ich andere Sorgen als die Bauzeit der Spiosonden...
Und zu den restlichen Schiffen. Wer hat denn früher auf mehr als einem Plani Schiffe gebaut ? Das waren vielleicht die Fleeter,die dann nach 3-4 Tagen raiden mal eben schnell ihre Ress verbauen wollten. Auf mehreren Plani hat man sonst eigentlich nur in der Speedrunde gebaut, aber um die geht es hier nicht. Ich hatte zwar nie eine riesige Flotte, aber so einiges hatte ich auch meist und ich habe meine Schiffe immer auf einem Plani gebaut und es hat immer ausgereicht. Und nun muss man halt auf 10 Planis bauen und kommt trotzdem auf die gleichen Bauzeiten wie,wenn man früher auf einem Plani gebaut hat.

Alle tuen jetzt immer so, als ob sie ihre Ress nicht verbaut bekommen würden... bleibt mal auf dem Teppich. Wenn ihr zu viele Ress habt - ich nehme sie gerne und ich werde sie auch verbaut bekommen...
Antworten