neue bauzeiten von gebäuden ?
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neue bauzeiten von gebäuden ?
wenn ich mich richtig erinnere waren die bauzeiten früher immer um den gleichen faktor höher für die nächste stufe.das hab ich bis stufe 4 der minen jetzt auch so ungefähr. ab stufe 5 scheint sie bauzeit proportional anzusteigen . ist das so gewollt
oder noch in arbeit ?
mfg
oder noch in arbeit ?
mfg
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- Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38
Sagt mal ich habe dazu mal eine Frage, ich bin gerade beim bauen des Robowerks das soll schon 20 Stunden dauern, und die Stufe ist nicht mal sehr hoch, wenn ich die Nanu bauen möchte dauert die etliche Tage, ist das so gewollt?
hier ein Rechenbeispiel
15---12h 14min
16---16h
17---22h 18min
18---30h 6m
19---40h 39 min
20---54h 53 min
die nano 1 dauert bei robo 20
1d 22h 4min
und bei robo 19
2d 3h 11min
hier ein Rechenbeispiel
15---12h 14min
16---16h
17---22h 18min
18---30h 6m
19---40h 39 min
20---54h 53 min
die nano 1 dauert bei robo 20
1d 22h 4min
und bei robo 19
2d 3h 11min
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- Wohnort: Westerkappeln
da muss man die nano viel früher bauen... dauert dann halt 3 tage aber dann haste bei den robos -50% bauzeit.
wobei ich denke, dass die darauf hinaus wollen, dass man auch mal die kleinen schiffe und raketen und kleine Verteidigung aus dem Schutz kommt.
_____________
Meine persönliche Meinung ist, dass dadurch echt der Spielspass verloren geht wenn man ein paar Tage auf ein Gebäude warten muss. Dadurch hat sich Gwars immer ausgezeichnet und das war der Grund warum ich dieses Spiel gerne spiele obwohl ich schon seit Runden sage, dass es meine Letzte ist.
Man muss bei den Sachen bedenken:
1. Forschungszeit wurde erhöht (verdoppelt)
2. Folab kastriert (15% auf 10%) / Uni neue Formel
3. Robo kastriert (15% auf 10%) / Nano neue Formel
--> Das kannste von hinten betrachten und dadurch wird alles viel viel langsamer (und gegebenenfalls langweiliger)
Durch die neue %-Zahl bei den Robos und Nanos kann man nicht so schnell die Folabs hoch ziehen
Durch die neue %-Zahl bei den Folabs und Unis kann man nicht mehr so schnell forschen
Dadurch, dass auch noch die Forschungszeit verdoppelt wurde wirds noch langsamer.
_____________________________
Für die Flottenspieler: die Bauzeit für Raumschiffe wird utopisch. Ich will garnicht ausrechnen wie hoch die Robo / Nano sein muss um z.B. Hyperions oder geschweige denn Aurora im Sekundentakt zu bauen.
Da müsste noch eine Feinabstimmung gemacht werden. Wenn nicht belehrt mich bitte eines anderen.
wobei ich denke, dass die darauf hinaus wollen, dass man auch mal die kleinen schiffe und raketen und kleine Verteidigung aus dem Schutz kommt.
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Meine persönliche Meinung ist, dass dadurch echt der Spielspass verloren geht wenn man ein paar Tage auf ein Gebäude warten muss. Dadurch hat sich Gwars immer ausgezeichnet und das war der Grund warum ich dieses Spiel gerne spiele obwohl ich schon seit Runden sage, dass es meine Letzte ist.
Man muss bei den Sachen bedenken:
1. Forschungszeit wurde erhöht (verdoppelt)
2. Folab kastriert (15% auf 10%) / Uni neue Formel
3. Robo kastriert (15% auf 10%) / Nano neue Formel
--> Das kannste von hinten betrachten und dadurch wird alles viel viel langsamer (und gegebenenfalls langweiliger)
Durch die neue %-Zahl bei den Robos und Nanos kann man nicht so schnell die Folabs hoch ziehen
Durch die neue %-Zahl bei den Folabs und Unis kann man nicht mehr so schnell forschen
Dadurch, dass auch noch die Forschungszeit verdoppelt wurde wirds noch langsamer.
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Für die Flottenspieler: die Bauzeit für Raumschiffe wird utopisch. Ich will garnicht ausrechnen wie hoch die Robo / Nano sein muss um z.B. Hyperions oder geschweige denn Aurora im Sekundentakt zu bauen.
Da müsste noch eine Feinabstimmung gemacht werden. Wenn nicht belehrt mich bitte eines anderen.
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- Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38
Das wollte ich damit auch sagen, klar kann man die Nanu vorher bauen, aber das Forlab dauert eben solange wie auch die Forschungen zur Nanu, also kommt das auf das Gleiche raus.daBaer hat geschrieben:
.....
Da müsste noch eine Feinabstimmung gemacht werden. Wenn nicht belehrt mich bitte eines anderen.
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Die einzige sinnvolle Erklärung ist, dass die Admins das Spiel verlangsamen möchten.
Durch die kostenlosen Forschungen haben die Spieler ja sowohl mehr Ressourcen zur Verfügung um Folabs zu bauen, als auch mehr Ressourcen um Robos etc. zu bauen.
Deswegen ist es nachvollziehbar die Forschungszeiten zu verdoppeln, um das gesamte Spiel zu entschleunigen (was auch notwendig ist, damit auch kleine Schiffe bzw. Verteidigungsanlagen für Spieler attraktiv werden, und nicht nach kurzer Zeit jeder mit Auroras und Solareons herumfliegt) aber gleich den Zeitbonus der "kleinen" Gebäude zum Bau bzw. Forschungszeiten verkürzen (Robos und Folabs) herunterzusetzen halte ich persönlich für den falschen Weg, da sich ein solcher Schritt zu stark auf das Spielgefühl auswirkt.
Vielleicht hätte es ja gereicht nur die Nanofabriken zu ändern.
Ergebnis der ganzen Sache kann nur sein, dass die Spieler mittelfristig länger mit Plünderern, Raptoren, Claymores etc. herumfliegen und entsprechend auch länger mit dem Raketen- bzw. Verteidiungstechtree beschäftigt sind. Das beugt dann wiederrum dem (gerechtfertigten) Geschrei der Fleeter vor, das hier garantiert herrschen würde wenn bald jeder Sparrows bauen könnte und würde.
Durch die kostenlosen Forschungen haben die Spieler ja sowohl mehr Ressourcen zur Verfügung um Folabs zu bauen, als auch mehr Ressourcen um Robos etc. zu bauen.
Deswegen ist es nachvollziehbar die Forschungszeiten zu verdoppeln, um das gesamte Spiel zu entschleunigen (was auch notwendig ist, damit auch kleine Schiffe bzw. Verteidigungsanlagen für Spieler attraktiv werden, und nicht nach kurzer Zeit jeder mit Auroras und Solareons herumfliegt) aber gleich den Zeitbonus der "kleinen" Gebäude zum Bau bzw. Forschungszeiten verkürzen (Robos und Folabs) herunterzusetzen halte ich persönlich für den falschen Weg, da sich ein solcher Schritt zu stark auf das Spielgefühl auswirkt.
Vielleicht hätte es ja gereicht nur die Nanofabriken zu ändern.
Ergebnis der ganzen Sache kann nur sein, dass die Spieler mittelfristig länger mit Plünderern, Raptoren, Claymores etc. herumfliegen und entsprechend auch länger mit dem Raketen- bzw. Verteidiungstechtree beschäftigt sind. Das beugt dann wiederrum dem (gerechtfertigten) Geschrei der Fleeter vor, das hier garantiert herrschen würde wenn bald jeder Sparrows bauen könnte und würde.
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Zeitrechner
Hab mir mal die Mühe gemacht und habe eine Tabelle erstellt zum Simulieren der Bauzeiten ...
Einfach die Grundwerte von den Gebäuden bei Technik in die Tabelle eintragen, Robostufe eingeben und sich freuen welche Zeit rauskommt
Hoffe ihr versteht wie sie funktioniert, sonst einfach fragen.
Einfach die Grundwerte von den Gebäuden bei Technik in die Tabelle eintragen, Robostufe eingeben und sich freuen welche Zeit rauskommt
Hoffe ihr versteht wie sie funktioniert, sonst einfach fragen.