Formel für Minenkosten

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.
Antworten

Themenstarter
Joshua

Formel für Minenkosten

Beitrag von Joshua »

Hi @ all,
hat jemand herausgefunden, wie die Formel für die Steigerung der Kosten für die Gebäude lautet?
Und vllt auch noch die Formel für die Minenerträge?
Scheint mit nicht linear zu sein wie früher, vor allem der Verminderungsfaktor macht mir Probleme.
Das Wiki macht hier keine Angaben. Dagegen werden, gegen Rabillos anfängliche Absicht für das neue Wiki, die Kosten aufgeführt.
Danke
J.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Joshua hat geschrieben:Hi @ all,
hat jemand herausgefunden, wie die Formel für die Steigerung der Kosten für die Gebäude lautet?
Die ist eigentlich recht simpel und hat sich seit dem Start von GWars nicht verändert, wenn ich mich nicht irre:

Gebäude: Kosten und Zeit steigern sich um den Faktor 1,5 je Stufe
Forschungen: Zeit steigert sich um den Faktor 2 je Stufe

Steht jetzt auch wieder im Wiki.
Joshua hat geschrieben:Und vllt auch noch die Formel für die Minenerträge?
Scheint mit nicht linear zu sein wie früher, vor allem der Verminderungsfaktor macht mir Probleme. Das Wiki macht hier keine Angaben.
Die war früher sogar noch weniger linear als heute, weil bis Minenstufe 30 künstliche "Sprünge" in 5'er-Schritten eingebaut waren (bis Version 2.0). Die Berechnung war eine 60 Zeilen lange Formel, heute macht das ein Einzeiler. Bei Gelegenheit packe ich die und sonstige Formeln auch mal ins Wiki.
Joshua hat geschrieben:Dagegen werden, gegen Rabillos anfängliche Absicht für das neue Wiki, die Kosten aufgeführt.
Meine Absichten werden nicht in Stein gemeißelt, die kann ich auch ändern, wenn es mir sinnvoll erscheint.

Ursprünglich wollte ich die Daten von Gebäuden, Forschungen und Einheiten gar nicht mehr im Wiki haben, weil die Informationen bereits im Spiel zu finden sind und im Wiki nur zusätzlich gepflegt werden müssen. Nachdem aber die Links im Wiki notgedrungen auch mal auf die "Grundbausteine" des Spiels verweisen und dann nicht auf leere Seiten treffen sollen, wir ausserdem die Daten mittlerweile automatisch aus der Adminzone heraus aktualisieren können, macht es Sinn, zumindest die Grundwerte im Wiki aufzuführen. Früher gab es dazu dann auch noch ellenlange Tabellen mit den Kosten/Zeiten bis Stufe 50; die wird es nicht mehr geben (braucht man auch nicht mehr).
Antworten