Aufbau einer sinnvollen Deffensive

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.
Antworten

Themenstarter
lDragonl

Aufbau einer sinnvollen Deffensive

Beitrag von lDragonl »

Hallo zusammen,
als neu eingestiegener Spieler bin ich gerad auf der Suche nach aktuellen Informationen zum Thema "Aufbau einer Deffensive".
Entsprechende Forenbeiträge diskutieren leider ausschließlich über Wertänderungen im Bereich der Spieleprogrammierung, sind sehr alt und über "mimimiiiii"^^

Mich würde interessieren, wie Ihr Eure Accounts aufgestellt habt, also "Welche Def" zu "Welchem Zweck" !

Aus Erfahrung anderer Games habe ich den Ansatz:
- Deff wird irgendwann eh weitgehend geschrottet, also am besten kaum welche bauen.
- Es muss aber genügend da stehen, um die Tagesproduktion (Offzeit Produktion) uninteressant zu machen.
- Die eigendlichen Ress & Fleet muss natürlich gesaved werden.

Gegen welche Schiffe muss man sich verteidigen und welche Deffensive muss stehen, um die Tagesproduktion weitgehend uninteressant zu machen?

Nun fehlt mir die Erfahrung hier. Daher meine Bitte um Informationen!
Würde mich über möglichst exakte Angaben freuen, und bitte keine Grundsatzdiskussion^^

THX,
|Dragon|

Themenstarter
Joshua

AW: Aufbau einer sinnvollen Deffensive

Beitrag von Joshua »

Hi Dragon,
frag doch mal in deiner Ally nach, die helfen eigentlich immer.
Wenn du noch keine hast: versuch es mal bei den Raumpiraten :)
LG
Joshua
Benutzeravatar

Enemy Alien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:18

AW: Aufbau einer sinnvollen Deffensive

Beitrag von Enemy Alien »

ich bitte mich auch mal als informant an.... also ne ingame nachricht an Enemy Alien

Themenstarter
lDragonl

AW: Aufbau einer sinnvollen Deffensive

Beitrag von lDragonl »

@ Danke Joshua:
Deine Antwort bringt mich jetzt eindeutig extrem weiter^^

@ Danke Enemy Alien:
Ich schreibe Dich mal Ingame an. Jedoch wäre mir ein Forenbeitrag lieber. Da können die Antwort mehrere Leute lesen!

In den meisten Fällen ist ein Forum halt dafür gedacht, dass Wissen rund ums Thema des Forums zu sammeln ...
Das hat den Vorteil, dass diejenigen die ein wenig Eigeninitiative besitzen, sich das meiste selbst aneignen können !!!
Netter Nebeneffekt: Die alteingesessenen Spieler werden nicht ständig mit Basics angenervt und können sich auf wichtigeres Konzentrieren.

Ein weiteren Nebeneffekt: Neue Spieler haben eine Chance sich die wichtigsten Grundlagen selbst anzueignen (gerade bei einem so komplexen Game) und bekommen Spaß am Spiel durch Wissen !
Nicht jeder sucht hier sofort neue Freunde^^ Man kann auch mit alten Allikollegen anderer Games zuwandern^^

Gruß,
|Dragon|
Benutzeravatar

Enemy Alien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:18

AW: Aufbau einer sinnvollen Deffensive

Beitrag von Enemy Alien »

und KnuffelAlien wird ignoriert :D

Themenstarter
brandBeschleuniger

AW: Aufbau einer sinnvollen Deffensive

Beitrag von brandBeschleuniger »

20k schwere lasergeschütze pro planet sind zur zeit sehr beliebt

Themenstarter
sgeler

AW: Aufbau einer sinnvollen Deffensive

Beitrag von sgeler »

preis leistung sollen die marvels am effektivste sein, wobei natürlich die % Treffer der Schiffe auf kleine DEF die schweren laser interessant machen.
bitte aber beachten, das DEF in einer Speedrunde anders zu bewerten ist wie in einer langen Runde (100% Ress bei Abriss, keine Raketen).
ich spare zb in der Speed mit DEF meine nächste UNI immer an ;)

Themenstarter
Dexter

AW: Aufbau einer sinnvollen Deffensive

Beitrag von Dexter »

Es gilt: Je kleiner die Deff, umso besser ist sie. Und zwar mit weitem Abstand. Der Raketenwerfer ist somit die beste Deffanlage.
Der Grund ist schlicht und einfach, dass die Schiffe ( vor allem große Schiffe) mit verminderter Angriffskraft auf kleinere Deffanlagen schießen. Nachzulesen ist das in der Tabelle im folgenden Thread am Ende des ersten Posts: http://forum.gwars.de/showthread.php?t=6653 .
Da sieht man sehr gut, dass z.b. ein Hyperion nur noch zu 3 % auf den Raketenwerfer schießt. Z.b. auf die angesprochene Marvel Cannon dagegen zu 80 % !! Damit disqualifizieren sich eigentlich alle Deffanlagen über den schweren Lasergeschützen.

Der Nachteil an den Raketenwerfern ist nur, dass sie halt ausschließlich Metall kosten, was eher unpraktisch ist. Daher bauen sehr Viele Schwere Laser, die einerseits noch schön klein sind und andererseits ein sehr gutes Verhältnis zwischen den einzelnen Rohstoffen besitzt.
Kurz gesagt: Die perfekte Deff besteht aus den 4 Schildern ( die auch ne menge ausmachen) und einem Mix aus Raketenwerfern, leichten Lasern und schweren Lasern. Wer will, kann dazu hinzu noch die Standartdeff bauen ( also die deff , die bei einem Angriff auf jeden fall wiederaufgebaut wird.)
Je nach Forschung bist du damit so ab 30-40k schweren Lasern definitiv safe und kannst dich freuen, wenn jemand bei dir reinfliegt - egal, wie viele ress bei dir liegen.

Wenn noch jemand Fragen hat, kann er mich gern auch ingame anschreiben.

Themenstarter
lDragonl

AW: Aufbau einer sinnvollen Deffensive

Beitrag von lDragonl »

Danke an alle, die sich hier mit Ihrem Wissen beteiligen!
Dann versuche ich mal, alles ein wenig strukturiert und sinnvoll aufzubauen^^

Gruß,
|Dragon|
Antworten