Wirkung Schiffsstruktur auf Kosten der Schiffe

In diesem Bereich hilft die Community den Spielern bei Fragen zu GWars.
Antworten

Themenstarter
Joshua

Wirkung Schiffsstruktur auf Kosten der Schiffe

Beitrag von Joshua »

Hi,
bevor ich den Support anschreibe, versuche ich es hier:
Wie lautet die Formel zur Berechnung der Kosten der Schiffe?

diese haut nicht hin:

akt. Kosten = Basiskosten * 0,99^(akt. Schiffsstruktur - benötigte Schiffsstruktur)

Wer kann helfen?

Danke

Themenstarter
GinTonic

AW: Wirkung Schiffsstruktur auf Kosten der Schiffe

Beitrag von GinTonic »

hmm das haut tatsächlich nicht hin :)

Ich tippe auf Rundungsfehler bei der Programmierung :D Aber zugunsten des Spielers, irgendwie sind die Schiffe billiger als sie sein sollten (zumindest beim Test mit Kleinen Transportern ;) )

Teste ich morgen weiter, falls es keine Lösung gibt
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Wirkung Schiffsstruktur auf Kosten der Schiffe

Beitrag von Rabillo »

Joshua hat geschrieben:Hi,
bevor ich den Support anschreibe, versuche ich es hier:
Wie lautet die Formel zur Berechnung der Kosten der Schiffe?

diese haut nicht hin:

akt. Kosten = Basiskosten * 0,99^(akt. Schiffsstruktur - benötigte Schiffsstruktur)

Wer kann helfen?

Danke
In der Formel zur Berechnung der Ermässigung steckt ein "historischer" Fehler, der zu Beginn einer der kommenden Runden hoffentlich mal beseitigt wird, sofern ich endlich mal daran denke. Meist fällt das erst im Laufe der Runde wieder auf und dann ist eine Änderung ungünstig.

Aktuell wird wie folgt berechnet, dadurch ergeben sich etwas geringere Kosten:

Bonus = 2 - 1.01 ^ (vorhandene Schiffsstruktur - benötigte Schiffsstruktur)
Antworten