Kommentar zum Rundenende ...

Adminnachrichten aus früheren Runden und alten Zeiten
Gesperrt

Themenstarter
McNeumann

Kommentar zum Rundenende ...

Beitrag von McNeumann »

Rabillo hat geschrieben:Hallo,

nachdem hier bereits wieder künstliche Aufregung die Runde macht, weil einige vollkommen unerwartet ihre Flotten verloren haben und darüber wohl vollkommen ihre gute Kinderstube vergessen, möchte ich noch kurz etwas dazu schreiben.

Am Sonntag morgen um 8 Uhr wurde ich per Telefon aus dem Bett geklingelt, weil der Server nicht erreichbar war. Ich habe mich daraufhin an den Rechner gesetzt und erstmal 2h lang versucht, die Lage in den Griff zu bekommen. Ohne Kaffee und ohne Frühstück, nur damit der letzte Tag der Runde nicht im Chaos versinkt!

Keine halbe Stunde später hatte ich bereits die ersten "Nörgler" an der Backe, denen der eingeschaltete Safemode nicht gepasst hat: "zu lang", "zu kurz", "zu früh", "zu spät", "was soll der Scheiss?" ...

Ok, ich bin ja nur ein Admin - mit mir kann man es ja machen!

Kein Problem, schlucke ich runter!

Mit Schwung ging es dann weiter mit den Vorbereitungen für die HoF und natürlich fragt alle halbe Stunde ein User, wann es denn endlich die HoF gibt und die wilde Runde beginnt. Liest eigentlich niemand Adminmails oder im Forum mit? Anscheinend nicht, aber egal, bist ja nur ein Admin und was Du sagst ist wohl unwichtig!

Kein Problem, schlucke ich runter!

Zwischendurch noch einen Aprilscherz eingebaut, damit die Community sich beim Warten auf das Rundenende nicht langweilt, aber entweder habe ich mich im Datum geirrt oder einige haben sowenig Humor, dass sie eine simple Grafik in einem Online-Spiel als persönlichen Angriff auf ihre Person sehen.

Erneut erscheinen Sätze wie "könnt ihr euch sonstwohin stecken" oder "was soll der Scheiss" im Postfach/Forum/etc. ... ist wohl irgendwie nicht mein Tag heute. Naja, bin ja nur Admin, zahle ja nur jeden Monat brav die Serverkosten, damit die anderen Spass haben können ... ansonsten bin ich anscheinend unwichtig! Muss ich mich mit abfinden ...

Kein Problem, schlucke ich runter!

Ok, 16 Uhr, jetzt machen wir schnell die HoF, die Runde ist zuende und wir lassen dem Chaos freien Lauf. Kann ja nichts mehr passieren, ist ja auch seit Tagen angekündigt und bekannt. Also alle raus aus der Verseuchung und dem ungeplanten Safemode, damit es rund gehen kann und wir endlich in Ruhe die nächste Runde vorbereiten können. Die Spieler müssen noch nichtmal für Planetenverschieben betteln kommen und statt 3 Verschiebungen gibts sogar 10!

Kaum angekündigt, kommt gleich erstmal ein "geht wohl noch nicht richtig, hähä" ... naja, Schadenfreude ist die schönste Freude. Wir haben uns ja auch nicht tagelang hingesetzt und alles vorbereitet, macht nichts, dass es niemanden interessiert. Wir sind ja nur Admins ...

Kein Problem, schlucke ich runter!

Die Bitte an die Spieler, Flottencrashs mit dem Gegner abzusprechen, verhallt auch irgendwie vollkommen ungehört im Äther, aber da war ja noch was ... achja, Adminmails werden ja nicht gelesen oder beachtet ... macht auch nichts. Vollkommen unwichtig, was wir vorschlagen ... egal, ehrlich! Wir sind trotzdem Schuld, wenn die anderen Spieler sich nicht dran halten, passt halt so schön zum Sch...admin-Image!

Kein Problem, schlucke ich runter!

Fazit: ich habe den ganzen Sonntag vor der Kiste gesessen und wieder mal mehr Stunden mit GWars verbracht, als mit meiner Frau. Dafür habe ich haufenweise Androhungen und Beschimpfungen eingesteckt - das ist doch auch was Schönes ...

Drohungen und Beschimpfungen, weil Spieler nach dem offiziellen Rundenende (angekündigt und bekannt) ihre Schiffchen verloren haben. Ja wie nun!? Oder über eine unerwartete Grafik bei der Sicherheitsabfrage gestolpert sind. Tödlich!? Oder weil wir den Safemode nicht nach der Landeszeit in Timbuktu ausgerichtet haben. Unverzeihlich!?

Mal ganz im Vertrauen: ich bin ein netter und freundlicher Mensch, mit dem man ganz gut reden kann. Meine gesamten Teamkollegen ohne Ausnahme ebenfalls!

Wenn man zu uns kommt und sagt: "Ey, das mit dem Safemode und Rundenende heute war blöd, ich habe meine Flotte dadurch früher verloren, könnt ihr mir den Kram bitte nochmal hinstellen, damit ich nochmal zocken kann?"

Was glaubt ihr, werden wir antworten?

Und wenn ein anderer kommt und sagt: "Sch...admins, wenn ich meine Fleet nich wiederkriege, dann bin ich weg hier! Hab von euch nix anderes erwartet als son Sch...", wie werden wir wohl darauf reagieren?

Ich finde es ausgesprochen traurig, dass einige von euch wohl ganz ernsthaft der Meinung sind, sie könnten uns gegenüber jeglichen Respekt und Anstand zum Teufel jagen.

Hallo?

Auch wenn euch etwas nicht passt, dürfen wir doch wohl trotzdem mit gutem Recht erwarten, dass wir in einem vernünftigen Ton angeprochen werden?!

Vor allem solltet ihr bitte auch einmal darüber nachdenken, in welchem Zusammenhang die Dinge stehen.

Ein paar geschredderte Bits und Bytes, die sich im Falle eines Falles jederzeit mit einem müden Mausklick wiederherstellen lassen, sind ganz sicher keine Beleidigungen wert, bei denen jeder Richter mit Freude eine Strafe verhängen würde?!

In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine ruhige wilde Runde,
Rabillo | Ralph
sollte man sich mal durchlesen :)
Gesperrt