Voranmeldung Runde 13 eröffnet [04.02.2012 13:05:54]

Adminnachrichten aus früheren Runden und alten Zeiten
Gesperrt

Themenstarter
System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

Voranmeldung Runde 13 eröffnet [04.02.2012 13:05:54]

Beitrag von System »

Hallo,

die Voranmeldung zur Runde 13 ist eröffnet!

Über den Link "Jetzt voranmelden!" auf der GWars-Startseite könnt ihr euch für die nächste Runde registrieren.

Bitte denkt daran, dass die Usernamen aus der Speedrunde bis zum Start der Runde 13 für ihre aktuellen Besitzer reserviert sind (bei der Voranmeldung erscheint der Hinweis "Dieser Benutzername ist reserviert."). In diesem Fall kann der Username nur mit der E-Mail-Adresse vorangemeldet werden, die auch in der Speedrunde verwendet wurde. Zum Start der Runde 13 werden die reservierten Usernamen wieder freigegeben.

Ein kleiner (grober) Ausblick auf die Änderungen zur Runde 13:

- Forschungen werden weiterhin keine Rohstoffe kosten, die Punkte dafür werden allerdings zukünftig nach der Forschungszeit (Grundzeit ohne Zeitboni) berechnet und nur noch einen Bruchteil der Gesamtpunkte ausmachen.

- die Punkte für Raumschiffe, Raketen und Verteidigung werden zur Erstellung der Hall of Fame (von Runde 13!) wieder in die Gesamtstatistik eingerechnet. Im Laufe der Runde führt ein Flottenverlust also weiterhin nicht zum Totalabsturz in der Statistik und kann bis Rundenende wieder aufgefangen werden, ausserdem lässt sich die Flottenstärke anhand der Statistik nicht "erahnen".

- alle geplanten Neuerungen/Änderungen, die eigentlich zur Speedrunde schon angekündigt waren und aus zeitlichen Gründen nicht fertiggestellt werden konnten (z.B. Allianzkriege, Quests) werden definitiv in der Runde 13 verfügbar sein.

Weitere Details und Informationen zu den Änderungen gibt es wie immer kurz vor dem Start der neuen Runde.

MfG
Euer GWars-Adminteam
Gesperrt