Info: Allianz-Erweiterung heute/morgen [19.09.2012 14:33:02]

Adminnachrichten aus früheren Runden und alten Zeiten
Gesperrt

Themenstarter
System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

Info: Allianz-Erweiterung heute/morgen [19.09.2012 14:33:02]

Beitrag von System »

Hallo,

wie der eine oder andere schon bemerkt hat, haben wir das Versenden von Kriegserklärungen noch einmal deaktiviert.

Hintergrund ist ein Update in der Allianzverwaltung, welches wir spätestens morgen (Donnerstag, 20.09.) im Laufe des Tages einspielen werden. Nach dem Update kann der Gründer (oder ein Mitglied mit entsprechenden Rechten) einer Allianz einen sog. Allianz-Wing erstellen ("Wing" => "Flügel", also so etwas wie eine Neben-/Ausbildungsallianz).

Der Wing wird, mit einigen Einschränkungen (s.u.), wie eine eigenständige Allianz funktionieren (inkl. eigener Statistik, Rohstoffdepot, etc.), ist aber untrennbar mit seiner Hauptallianz (HA) verbunden. Mitglieder können über den Punkt "Mitglieder verwalten" intern zwischen HA und Wing verschoben werden (erspart Aus- und Wiedereintritt).

Der Wing kann auch eigene Mitglieder-Bewerbungen bearbeiten, sofern sich ein Mitglied mit dem entsprechenden Recht ("ER - Bewerbungen bearbeiten") im Wing befindet, andernfalls werden Bewerbungen automatisch an die HA weitergeleitet.

Die Verwaltung des Wings erfolgt entweder direkt über die HA (Wing verwalten -> Mitglieder verwalten, Rechte/Ränge einstellen) oder man vergibt die entsprechenden Rechte an ein Mitglied im Wing (auch Gründerrechte möglich, aber nicht erforderlich) und der Wing verwaltet sich über das gewohnte Allianzmenü selbst.

Die Kommunikation zwischen HA und Wing erfolgt über die Allianznachrichten (Häkchen "An HA/Wing weiterleiten").

Die Einschränkungen des Wings:
- kann keinen Allianzträger bauen
- kann keine eigene NAP/Bündnisse/Kriege eingehen
- ist an die NAP/Bündnisse der HA gebunden
- nimmt nicht an einem Krieg der HA teil

Wir informieren euch per Rundmail, sobald das Update eingespielt wurde. Im Zuge des Updates werden dann auch die Kriegserklärungen wieder freigeschaltet.

MfG
Euer GWars-Adminteam
Gesperrt