Nachrichten aus dem Universum [28.11.2012 18:21:42]

Adminnachrichten aus früheren Runden und alten Zeiten
Gesperrt

Themenstarter
System
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2340
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 02:15

Nachrichten aus dem Universum [28.11.2012 18:21:42]

Beitrag von System »

+++ AFE verbessert Galaxieübersicht +++

Das Amt für Forschung und Entwicklung kündigt für die nächsten Stunden die Einführung einer neuen Technologie an. Wie ein Sprecher des Amtes mitteilte, handelt es sich dabei um eine neuartige Vergrösserungstechnik, die in der Lage ist, selbst umfangreiches Kartenmaterial mit sehr vielen Detaildaten um das 2-fache zu vergrössern. Die neue Technik hat alle notwendigen Tests erfolgreich absolviert und soll nun in der Darstellung der Galaxieübersicht ihre praktische Anwendung finden.


+++ Neue Historische Dokumente gefunden? +++

Gerüchten zufolge soll in den Sonnensystemen, die erst kürzlich durch die Kommission zur Besiedelung der Galaxie freigegeben wurden, eine bisher unbekannte Art von Historischen Dokumenten gesichtet worden sein. Weitere Einzelheiten sind bisher noch nicht bekannt.


+++ Warnung vor Piraten +++

In einigen Teilen der Galaxie kommt es derzeit häufiger zu Kontakten mit Piratenflotten, die offenbar kriegerische Absichten haben und sich nicht einfach in die Flucht schlagen lassen, sondern den Kampf suchen. Besonders gefährdet sind wenig geschützte Expeditionsflotten, die den Piraten nur allzu leicht zum Opfer fallen.

+++
Gesperrt