Gwars academy

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
3 Liter

Beitrag von 3 Liter »

jo das mit dem quest kenne ich auch und finde das ist eine wirklich wirksame "waffe" gegen das "ich schau mal eben rein!" spiel

es sollte natürlich, wie es in einem quest üblich ist, belohnung geben für das schaffen eines questes z.b. zusätzliche ress, 1 kleinen transporter für den anfang oder eben ein kolonisationsschiff, welche man wiederum für weitere quests nutzen kann (z.b. waren transport von planet zu planet oder eben die kolonisation) eine stufe folab oder ein paar ress wären natürlich auch interessant

der vorschlag von brockn hört sich meiner meinung nach auch gut an, und auch leichter umzusatzen als der von mir, finde ich wirklich gut :)

hmm ... in diesem thread sieht man, wer wirklich aktiv im forum ist ;) :D :D :D

awww... da war g-viper wohl schneller :D

naja, das mit doppelter allizugehörigkeit wäre so und so zu kompliziert, wenn ich mir das so recht überlege, ich mein, das würde bedeuten, das beide einen nicht angreifen können etc. etc...

naja, wie dem auch sei xD

Themenstarter
Kelly Clarkson

Beitrag von Kelly Clarkson »

Aber Fakt ist ja, dass fast alle Spieler, die schon viel Erfahrung im game haben genau dadurch eben meist schon längere zeit in der gleichen Alli sind und daher diese nicht verlassen wollen und auch,wenn sie keine zeit zum aktiv spielen haben, dann würden sie dort bleiben, um weiter am Allianzleben teilzunehmen.

Wäre nicht der Weg von legalisierten Multis, wo alle gebäude, Forschungen etc. gesperrt sind und die nur zum Nachrichtenschreiben in der Academy exesitieren, nicht der einfachste weg ?

Themenstarter
3 Liter

Beitrag von 3 Liter »

jop, ich sehe das auch so, würde auch gern bei meiner ally bleiben, hätte allerdings nicht gegen etwas kommunikation mit der aussenwelt

und so nen 2t acc hmmm nette idee :)
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Also, nochmal, das mit den "externen Mentoren" á la BroCkTheRoCk ist eine Idee, mit der das Angebot der Academy eventuell ergänzt werden könnte. Problem dabei wird aber u. a. sein, dass die Leute, die heute schon mit 150 k Punkte aus dem Noobschutz kommen, kaum solche Mentoren fragen werden.

Legalisierte Multis, Doppel-Allianzmitgliedschaften etc. können wir dagegen nicht für gut heißen. So gerne wir gute Mentoren für die Academy hätten, so sehr müssen wir aber auch darauf bestehen, dass ein Mentor eben ausschließlich in der Academy ist. Davon abgesehen kann man nicht auf zwei "Hochzeiten" tanzen.

Entweder engagiere ich mich in der Academy - und das ist quasi ein Vollzeitjob - oder ich nehme am Allianzleben meiner Ally teil. Niemand ist böse, wenn jemand den Mentorenjob ablehnt weil er/sie in der angestammten Allianz bleiben will aber "Zwitter" will auch keiner haben ;-)

Themenstarter
3 Liter

Beitrag von 3 Liter »

ihr admins habt doch auch 2 accs

der eine ist wichtig

der andere nebensächlich, sozusagen....

;) :D :D :D

Themenstarter
Kelly Clarkson

Beitrag von Kelly Clarkson »

Warum soll man nicht beides unter einen Hut bekommen? Ich sitz oft rum und weiß nicht,was ich noch sinnloses anklicken soll. Die Zeit könnte ich super in nen Academy- Account stecken. Und wenn ihr mentoren sucht,die " keine Zeit um wirklich aktiv zu spielen" haben, denkst ihr,dass die dann aktiver in der Academy sind als aktive Spieler,die immer mal wieder reingucken neben ihrem normalen Account?

Und ich finde 10 Nebenjob-Mentoren sind effektiver als 1-2 Vollzeit-Mentoren.

Wollt ihr nun Mentoren oder wollt ihr keine ? Wenn die Spieler helfen sollen, müsst ihr ihnen schon ein wenig entgegenkommen und ihnen Möglichkeiten geben zu helfen, ohne dabei ihr normales Spiel aufzugeben.

Und wie 3_liter schon sagt, ihr als Admins bekommt doch auch 3 Accounts (Admin-, Spiel- und Academyacc) unter einen Hut, wobei da der Adminaccount wohl auch noch die meiste zeit verschlingt. :D
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Sorry, aber das bringt nichts. Bis auf weiteres wird es nur die Option Academy oder andere Ally geben. Das Team und ich haben schon bei der letzten Mentoren-Diskussion zur Kenntnis genommen, dass viele ein Problem damit haben, nicht gleichzeitig in der Academy und der eigenen Ally sein zu können. Wir nehmen das in Kauf und hoffen auf ein, zwei Leute (wie z. B. Hasenfell), die trotzdem über ihren Schatten springen.

Was unsere eigenen Accounts betrifft, so können wir in Gala 0 nicht spielen. Also spielen wir (nicht alle tun das!) ggf. mit einem normalen Account. Da wir aber in der Regel ohnehin nicht allzu viel Zeit für "Allykuscheln" etc. haben, macht es nicht viel aus dann gleich in der Academy zu spielen. Außerdem gehört Support quasi zu unserem "Beruf" und da passt das ganz gut.

Letztlich haben aber auch wir nur (höchstens) einen Spielaccount, der - so gut das neben dem Adminjob eben geht - wirklich bespielt wird. Da ich selbst in der Academy spiele, weiß ich wie schwer es ist, alles unter einen Hut zu bringen. Diese Runde bin ich noch halbwegs aktiv aber nächste Runde werde ich wieder eine "ruhige Kugel" schieben und auf das spielen verzichten, damit ich den Noobs in der Academy mehr helfen kann.

Was will ich damit sagen? Ganz einfach, ich kann nicht drei Dinge gleichzeitig machen. Bei mir sind das Adminjob, Spiel und Academy. Entweder verzichte ich auf spielen oder den Support in der Academy. Bei Euch wäre es das Spiel, Eure Ally und ggf. die Academy. Das bedeutet Ihr müsst auf die Ally oder die Academy verzichten. Anders geht´s leider nicht ...

Themenstarter
Kelly Clarkson

Beitrag von Kelly Clarkson »

Hm, sehe ich anders, aber egal, ist ja eure Entscheidung.
Hätte nur gern so einen Mentorjob gemacht, nur so wird das wohl erstmal nichts damit, aber viel Erfolg bei der Suche. :)

Themenstarter
BroCkTheRoCk

Beitrag von BroCkTheRoCk »

naja den admin job jetzt mit dem allianzleben zu vergleichen finde ich nicht so passend...admin zu sein ist viel viel aufwändiger als weng in der ally zu quatschen usw...

ich bin immernoch für meine idee. weil da würde sich die arbeit denke ich auf mehrere verteilen weil ein paar leute mehr mitmachen würden...

irgendwie hat man halt auch kaum anreiz als mentor aktiv zu werden. man hat eigentlich keine vorteile, man lernt halt neue leute kennen und kann ihnen helfen in das spiel zu finden. mit einem kleinen anreiz wie kA ... würde ja sowas wie ne angriffsbeschränkung vorschlagen würde aber dann dazu führen das dann halt viele miner in die academy kämen und halt sich darauf ausruhen. mir fällt konkret auch kein guter anreiz ein...

mfg
Gesperrt