Traurig ist das hier schon, oder?

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
mr No

Beitrag von mr No »

Danke für die Änderung. ;)

Ich habe nirgendwo gesagt, das es direkt geschehen soll/muss. Habe nur gesagt das ich schon bescheid gegeben habe und euch gesagt. Wie ich die strukturierung finde ihr betreibt.

Ob ihr was daran ändert oder nicht, liegt ja am Ende immer noch bei euch ;)

Gruß

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

ich wollte nur mißverständnissen vorbeugen ;-)
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Sorry mr No , aber darauf eingehen, heißt nicht, Dir Recht geben, sondern in dem Rahmen Stellung zu beziehen, der mir zur Verfügung steht. Und in diesem habe ich Begründungen gegeben.
Sicher zählt hier nicht nur meine Meinung, ist übrigens auch ein Grund, warum meine Antworten so ausfallen. Ich denke, diese Bemerkung ist in diesem Thread fehl am Platz. Daß ich mir die von Dir kritisierten Bereiche ansehe, ist unter anderem auch ein Eingehen auf Deine Wünsche, da mußt Du mir nicht nochmal sagen, daß Du es schon gemeldet hast. Es reicht einmal und dann kann auch darauf vertraut werden, daß sich darum gekümmert wird. (Wenn doch nicht, kann freundlich nachgefragt werden. :smile: )
Ich denke, es ist eine Sache des Vertrauens, welches nach meinem Empfinden leider etwas nachgelassen hat. Ich kann dazu nur sagen, daß man sich auch mal streitet und in Meinungsverschiedenheiten verstrickt. Danach geht man einige Schritte aufeinander zu.
Wir können natürlich weiterhin jedes Wort auf die Goldwaage legen und uns an Redewendungen hochziehen. Und genau das ist es auch, was mir die Lust nimmt, überhaupt noch etwas hier zu schreiben.
Eingehen auf die Posts wird mißverstanden, Humor wird mißverstanden, Fehler werden fett aufs Butterbrot geschmiert und ewig nachgetragen. (Nein, damit meine ich nicht alle, das sollte klar sein.)
Ab und zu sich auf sein Gegenüber einzulassen, wäre eine Option die ich mir wünsche und die ich auch versuche hier zu praktizieren. (Wenn ich damit auch wieder in ein Fettnäpfchen trete, gebt bitte Bescheid, ich sammel die eh grad hier und bau mir daraus einen Butterberg.) :wink:

Grüße Kabajuana

Antigoldwaagennutzerin
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
mr No

Beitrag von mr No »

Hallo Kabajuana,

ein "darf doch rein geschrieben werden" oder "mal gucken" oder "kann auch eingeklappt" werden ist nur keine Begründung. Als Forenadministrator wirst du doch wohl die meisten Antworten wissen. Und musst nicht drum rum reden.

Du sollst mir nicht Recht geben, das verlangt keiner. Ich bitte lediglich um Antworten die auch welche sind... und keine dahin getippselten Aussagen woraus man genauso schlau wird, wir man vorher schon war.

Was dein letzter Post mit meinen Fragen zu tun hat weiß ich zwar nicht, aber es hörte sich toll an aber beantwortet trotzdem nicht all die offenen Fragen.

________

wegen deiner Meinung.

Lies dir bitte mal durch zu welcher Aussage ich das geschrieben habe. Und ob deine Antwort darauf nicht die ist, die Fehl am Platz ist.
Ich habe nur geschrieben "das deine Meinung" nicht für die jeden Users entsprechen kann.
Und auf eine Frage, die die Aktuallität der Themen anzweifelt mit einer eigenen Meinung zu Antworten bringt einem nicht vorran.

Da könnte genau so gut jeder X-Beliebige User darauf antworten. Und wenn man eine demokratische Abstimmung dazu machen würde wer das Thema AKTUELL findet oder ähnliches, würdest du sehen das nur mit allen Meinungen zu einem Ergebnis kommt.

Das du Als Admin natürlich keine Lust mehr hast zu schreiben ist sehr traurig. Ist das eine Androhung, das du nicht mehr antworten willst und ein schweigender Admin wirst? Oder möchtest du mit dieser Aussage Mitleid der Leser bekommen, das diese so schreiben, wie du es gern möchtest. Ganz Lieb und Nett mit Bienchen und Blümchen ;)

Es ist einfach so das man auch mit ruppiger Kritik umgehen muss, vor allen wenn man als Admin ein Spiel repräsentiert.

Die Antwort von Tanora entsprach ungefähr dem Tonfall und des Ausdrucks wie ich meinen Vorpost geschrieben habe. Man kann mir also ebenso ruppig antworten und klare Aussagen geben. Damit werde ich mich als User dann schon abfinden müssen.

Wenn du nun nichts mehr dazu schreiben magst, ist auch nicht schlimm. Die Aussage, das sich darüber mal zusammen gesetzt wird sagt mir, das man sich doch nochmal über die Forenübersicht setzt und schaut ob es wirklich das bringt, wofür es in der Art und Weise angelegt wurde.

Das Design ist Marktentscheidend und das egal in welchen Branchen ;) Und da zählt auch ein Foren oder Spieldesign dazu. Wobei ich sagen muss das Spieldesign gefällt mir sehr gut.

Gruß

Themenstarter
electriX

Beitrag von electriX »

Kann dir nur zustimmen Jeannie, früher war hier mehr los und es gab noch viele Beiträge wo man gerne reingeschaut und was geschrieben hat. Heute bin ich fast nur noch hier um mir KBs anzusehen.

Themenstarter
Jeannie90

Beitrag von Jeannie90 »

Danke mr No, Du hast viele der Punkte genannt, die ich untere "weitere Kleinigkeiten" zusammengefasst habe.

Ihr habt Euch bestimmt Gedanken über die Struktur des Forums gemacht, aber ich habe den Eindruck, das da irgendwann der Gesamtüberblick verloren gegangen ist. Im Einzelnen sind meine Kritikpunkte auch gar nicht so weltbewegend, aber die Masse macht den Gesamteindruck, und da kommt leider Einiges zusammen.

Wenn ich richtig gezählt habe, dann gibt es hier 40 Themebereich und etliche Unterthemenbereiche, ein Teil davon kann von dem Spieler schon mal gar nicht benutzt werden, bzw. kann da gar nicht mitmachen, der Großteil aller Foren ist eher "special interest", für die meisten Spieler also gar nicht interessant und gerade mal zwei Bereiche sind für die Allgemeinheit. Das steht doch nicht wirklich in einem vernüftigem Verhältnis. Dadurch, dass sich die relativ wenigen ( Foren) User hier auf so viele verschiedene Foren verteilen, wirkt das Forum insgesamt schon recht inaktiv. Und wer schreibt schon gern in ein inaktives Forum?

Das es eben nicht mehr so wirkt, da sollte man was gegen tun.
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Lieber mr No :smile:

Da sind wir genau an dem Punkt, den ich kritisiere. Warum muß denn alles bis ins Kleinste begründet werden ? Kann nicht darauf vertraut werden, daß sich wegen der Struktur Gedanken gemacht worden sind ? Kann nicht eine andere Position eingenommen werden und die Dinge von einer anderen Warte aus betrachtet werden ?
Du hast hier doch auch früher schon gespielt, wie Du sagst. Dann kannst Du Dir denken, daß bestimmte Erfahrungen Grundlage für bestehende Strukturen sind. Daß diese überdacht werden können und auch werden, ist die oben erwähnte Sache des Vertrauens, welches auch zugebilligt werden darf.
Ich versuche mich hier in die Sicht der Benutzerinnen einzufühlen. Danach wäge ich meine Antworten ab. Wenn bei Dir ein anderer Eindruck entsteht und Du mir das mitteilst, ist das okay und wichtig.
Wegen meiner Meinung, die Du als unangebracht empfindest: Ich hatte Dir schon Recht gegeben, daß diese nicht primär relevant ist. Wäre auch tatsächlich unsinnig.Trotzdem erwähne ich sie, Du kannst jederzeit gegenargumentieren.

Daß mich momentan ein unlustiges Gefühl beschleicht, hier zu schreiben, darf mir gewährt werden. Daß heißt nicht, daß ich nix mehr schreiben werde, sondern sollte meinem Ärger Luft machen. Ich bin auch Userin. Das muss dann auch mal ertragen werden, genauso, wie ich den Ärger der User ertrage, dem ich, wie ich meine, auch vorwiegend mit Freundlichkeit,Hilfsbereitschaft und Humor entgegenkomme.
Nein, es muß hier nicht zugehen, wie auf einer Blumenwiese mit unschuldig vor sich hersummenden Bienchen.:wink:
Ich hatte immer dazu aufgefordert, konkret zu kritisieren, um gemeinsame Lösungen zu finden. Mag sein, daß einiges auch mißverstanden wird, aber dafür sind wir alle mit Tastaturen gesegnet, die Nachfragen ermöglichen.

Naja, ich darf darum bitten, daran zu denken, daß an alle User gedacht werden muß und manche Dinge möglicherweise zu subjektiv beurteilt werden.

Grüße Kabajuana
Hunger macht böse !!!
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Mal ein paar Fakten zum Forum (völlig wertfrei und zur Information aller):

Es gibt 11 Bereiche, davon zwei für Fremdsprachen, bleiben 9 übrig. Dazu zählt beispielsweise der Archivbereich, der Problembereich, Supportbereich usw. - alles mehr oder weniger unverzichtbare Dinge, wenn es kein komplettes Chaos geben soll.

Jeder einzelne Bereich ist in sich nochmal unterteilt. Meistens in drei bis maximal sechs Unterforen. So hat z. B. der Problembereich die Unterforen Probleme mit Ustern und Admins (im Spiel), Probleme mit Usern und Admins (im Forum) und Probleme mit dem Forum selbst. Diese Unterscheidung hat durchaus ihren Sinn und dient der Übersichtlichkeit - in anderen Bereichen ist das ganz ähnlich.

In manchen Fällen sind die Unterforen der Bereiche nochmal weiter strukturiert. Auch hier geht es vor allem um die Übersicht. So gibt es beispielsweise bei den Kampfberichten u. a. eine Unterscheidung nach der Größe des Trümmerfelds (Menge der Recycler). Das war´s dann aber auch schon. Mehr als drei Ebenen gibt es nicht.

Noch ein paar Zahlen: Gestern wurden 74 Beiträge geschrieben (heute sind es zur Zeit 43), vorgestern 55 und vorvorgestern 31 Beiträge. Insgesamt haben wir 1447 angemeldete Benutzer (passiert ja automatisch mit der Anmeldung beim Spiel), 4467 Themen und 27781 Beiträge. Ich denke da braucht es schon etwas Struktur :wink:

Was nun das eigentliche Thema betrifft, glaube ich, dass einfach zu wenig Spieler das Forum überhaupt nutzen - ich schätze mal maximal 20 %. Die relevanten Bereiche, nämlich Smalltalk und Sonstiges sind nicht so versteckt, dass man sie nicht finden würde und mit einem Klick auf neue Beiträge hat man sogar auf einen Blick alles was seit dem letzten Besuch geschrieben wurde. Wer also wirklich schreiben will muss keine echten Barrieren überwinden!

Themenstarter
Jeannie90

Beitrag von Jeannie90 »

Ist ja gut, ich sag nichts mehr :(

Themenstarter
mr No

Beitrag von mr No »

Jeannie90 hat geschrieben:Ist ja gut, ich sag nichts mehr :(
/signed...

ich hab alles gesagt was zu sagen war... für mich beginnt es sich ab dem moment im kreis zu drehen, wenn die admin sagen "ne das ist alles so in ordnung und hat seine richtigkeit" siehe G-viper (so kommt es rüber)

PS: Danke Kaba für die Aufklärung.
Gesperrt