Meckerfleeter

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.
Gesperrt

Themenstarter
Kleiner Hunger

Beitrag von Kleiner Hunger »

ich finde es sollten wieder mehr res produziert werden, dann sind alle glücklicher. der der angreift weil er was findet und der angegriffene weil er mehr produziert und den verlust wieder drin hat.und wenn schon diese öden langen forschungszeiten dann wenigstens die kosten runter damit man die forschung anwerfen kann und dann halt schiffe oder minen baut statt transen und saveflotten die man dann ne woche auf reise schickt.

Themenstarter
fluppe

Beitrag von fluppe »

Wenn DaBaer davon spricht, dass ihm die Spielweise von Zurul nicht gefällt und sowohl er als auch andere ihm deswegen die Raks ziehen, dann hat das schon einen gewissen Grad an Überheblichkeit. Nur weil man Macht hat, etwas durchzusetzen, muss das, was man durchzusetzen versucht, nicht richtiger werden. Den Vergleich mit Dikatoren schenke ich mir an dieser Stelle mal :D

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Astronaut Farmer hat geschrieben:Zurul:
Auch du weist genau ohne Mienen und Ressforschung wo sollen die Ress für die Forschung der Schiffe und zum bauen der gleichen wohl herkommen.
Da hast du als Miener doch den Vorteil nich erst Forschen zu müssen sondern nur zu bauen.
Darum geht es doch!
Nicht darum wer was für RAK´s hat zum verstecken.


Was den 2. teil deines Eintrages angeht warum sollte ich jemanden der gut Ress hat bei dem es sich lohnt, angriffe zu fliegen der obendrein vor mir steht in Ruhe lassen?

Den " Kleinen wird gesagt " savt dann habt ihr ruhe du sagst ich hab Rak´s keiner darf die ziehen weil es sich nicht lohnt : Falsch wenn deine Rak´s abgebaut sind reicht es um Ress zu holen oder ?
Ok es nervt dich aber lass doch die RAK`s weg und save mehr dann lassen sie dich in Ruhe !

Zudem du greifst ja auch an ? Also nimm es hin und jammer nicht die Comunio wäre schlecht das würde das Spiel schlecht machen.
Die Comunio greift dich nicht an sonder normale Spieler.
Früher hies es nur mach dich unaktraktiv dann lassen sie dich ( jeden Spieler ) in ruhe.


Was Polizei spielen angeht : Sorry aber bisher hab ich weder gescannt noch angegriffen also liegst du bei mir falsch ( noch ).
Dich habe ich auch nicht gemeint. (bisher)
Ich finds nur traurig, wenn man sone probleme zu haben scheint, dass man sich sagt "der spielt ne spielweise,die ich nicht mag, den treib ich jetzt mal ausm spiel"...

Ähm.woher ihr Fleeter die Ress nehmen sollt ? Ausm raiden ? dafür seit ihr doch fleeter oder nicht ?

Wenn mir einer raks zieht, eil er meint, dass er dadurch mehr ress hat, ist das nicht schön, aber ok - das würde ich sogar verstehen. Aber wenn mir einer raks zieht, nur zu dem zweck des rakziehen und dabei für den Angreifer kein gewinn rausspringt und es ihm nur darum geht, mir den größtmöglichen schaden zuzufügen, dann frag ich mich, was das soll...

Ja klar, raide ich, nur ich raide normal. Ich greife an, wenn ich sehe, dass ich Gewinn mache. Das verstehe ich unter "raiden".
Und ich habe bestimmt keine höhere produktion als die anderen die dort oben stehen und sich hier selbst als Fleeter hinstellen. Wer meint, ich säße hier mit dicken Minen und ner dicken produktion da, der täuscht sich gewaltig. Ich hab ne prod von 35 mio met, 20 sili und 6 tri... sag mir nochmal, ich wäre ein miner..
Die Raks hab ich stehen, weil ich eigentlich einfach nur entspannt spielen wollte ohne ständiges kreuzsaven oder in der nacht aufstehen etc. aber anscheiend meinen sich einige anzumaßen, dass ich das nicht dürfe, wenn ich oben in den stats stehen will. Da darf ich keine 8 stunden am stück schlafen gehen und da ich damit wohl die regeln verletzte, meinen mich die anderen Topspieler wieder auf den Boden holen zu müssen.

Themenstarter
Kleiner Hunger

Beitrag von Kleiner Hunger »

wer lang hat kann halt lang hängen lassen sagt man hier ;)

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Kleiner Hunger hat geschrieben:ich finde es sollten wieder mehr res produziert werden, dann sind alle glücklicher. der der angreift weil er was findet und der angegriffene weil er mehr produziert und den verlust wieder drin hat.und wenn schon diese öden langen forschungszeiten dann wenigstens die kosten runter damit man die forschung anwerfen kann und dann halt schiffe oder minen baut statt transen und saveflotten die man dann ne woche auf reise schickt.
da muss ich dir sogar mal zustimmen, auch oben die sache mit den rundenlängen ist richtig.
Die Rundenlängen sind einfach zu lang und so wird das ganze spiel künstlich in die Länge gezogen, aber da hatte ich ja schonmal nen Vorschlag gemacht, der von den Admins abgelehnt wurde :D

Themenstarter
Astronaut Farmer

Beitrag von Astronaut Farmer »

Fluppe das ist ein Spiel also hängt hier Äusserungen nicht zu hoch.

Ein Spiel bedeutet:
Das Spiel (v. althochdt.: spil für „Tanzbewegung“) ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird. Es ist eine Beschäftigung, die um der in ihr selbst liegenden Zerstreuung, Erheiterung oder Anregung willen und oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fähigkeiten findet durch Spielen statt, beim Menschen ebenso wie bei zahlreichen Tierarten. Einem Spiel liegen oft ganz bestimmte Handlungsabläufe zugrunde, aus denen, besonders in Gemeinschaft, dann Regeln hervorgehen können. Die konkreten Handlungsabläufe können sich sowohl aus der Art des Spiels selbst, den Spielregeln (Völkerball, Mensch ärgere Dich nicht) oder aber aus der Tatsache, ergeben, dass unterschiedliche Individuen miteinander interagieren wollen (Bau einer Sandburg).

Da gibt es Sieger und verlierer zudem geht es meistens darum wer ist der beste?
Um Bester zu werden müssen andere verlieren .

Wo liegt das Problem?

Hilfe dagegen wär eine Abschaffung der Statistik / wollen wir das wirklich ?

Also, alle wieder locker werden und " spielen " egal wie ein jeder will.
Nur muss jeder selber entscheiden wie und mit Maßnahmen anderer gegen seine eigene Spielweise hinnehmen.


Zurul ohne Ress zu haben hab ich auch keine Fleet oder?

Themenstarter
Kleiner Hunger

Beitrag von Kleiner Hunger »

irgendwie erinnert mich die augenblickliche diskussion an die runde wo lava den eid aus frust über die kampfpunkte auf platz eins geschossen hat.diesmal ist es kein frust über die kampfpunkte sondern über mangelnden spielspass denk ich.ich hoffe die admins haben mal ne super idee wie man den wieder reinbekommt ohne eine seite zu benachteiligen. sobald die leute wieder spass am spiel haben ziehen sie dann nicht mehr aus frust raks ;)

Themenstarter
fluppe

Beitrag von fluppe »

Astronaut Farmer hat geschrieben:Fluppe das ist ein Spiel also hängt hier Äusserungen nicht zu hoch.

Ein Spiel bedeutet:
Das Spiel (v. althochdt.: spil für „Tanzbewegung?) ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird. Es ist eine Beschäftigung, die um der in ihr selbst liegenden Zerstreuung, Erheiterung oder Anregung willen und oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fähigkeiten findet durch Spielen statt, beim Menschen ebenso wie bei zahlreichen Tierarten. Einem Spiel liegen oft ganz bestimmte Handlungsabläufe zugrunde, aus denen, besonders in Gemeinschaft, dann Regeln hervorgehen können. Die konkreten Handlungsabläufe können sich sowohl aus der Art des Spiels selbst, den Spielregeln (Völkerball, Mensch ärgere Dich nicht) oder aber aus der Tatsache, ergeben, dass unterschiedliche Individuen miteinander interagieren wollen (Bau einer Sandburg).
2/3 deiner Spieldefinition treffen auf Gwars nicht zu. Aber da du und andere deiner Kollegen nicht viel Wert auf Äußerung legt, womit die Interaktion von Individuen bei deiner "Spieldefinition" auch ad absurdum geführt wäre, bedarf es einfach keiner weiteren Worte ;) Ich würde ja eine treffendere Spieldefinition vorschlagen, aber nur, wenn sie bei euch auf der Alliseite als Regel Nr. 1 gepostet würde :D

"Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen, sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen" (Mt 6, 19f)
Und die Bibel hat doch recht :D

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Astronaut Farmer hat geschrieben:Zurul ohne Ress zu haben hab ich auch keine Fleet oder?
Da ihr euch immer an den alten Zeiten so festhaltet: Wie habt ihr es denn damals geschaft alls alle ,aber auch alle Fleeter 9 Raidkolos hatten? Durchs Raiden.

Es geht schon ohne produktion, nur villeicht nicht mehr so erfolgreich wie als Mischspieler. Also sind alle Fleeter jetzt Mischspieler geworden,aber merkern, dass sie nicht genauso schnell forschen wie als hardcore-fleeter. Wenn man weg vomExprem zur Mischung geht ist das doch völlig normal, dass man nicht mehr mit den Extremen auf einem gebiet mithalten kann.
Die Hardcore-Miner, die nicht raiden, haben halt nur eine Forschungsirchtung, in die sie investieren können. Das wird auch belohnt dadurch,dass sie halt etwas schneller sind. Dafür werden sie niemals wirklich erfolgreich sein.

Und ich bin halt auch nur ein Mischspieler, der allerdings nicht wie die meisten hier sich auf den Flottentechnischen Part konzentriert haben,sondern mehr in die Richtung Miner geht.

Gibt ja im Moment nur 4 Einstufungen so ungefähr:

Hardcoreminer --- Mischspieler(Schwerpunkt Minen) --- Mischspieler (Schwerpunkt Flotte) --- HardcoreFleeter

Themenstarter
Colima

Beitrag von Colima »

Kleiner Hunger hat geschrieben:irgendwie erinnert mich die augenblickliche diskussion an die runde wo lava den eid aus frust über die kampfpunkte auf platz eins geschossen hat.diesmal ist es kein frust über die kampfpunkte sondern über mangelnden spielspass denk ich.ich hoffe die admins haben mal ne super idee wie man den wieder reinbekommt ohne eine seite zu benachteiligen. sobald die leute wieder spass am spiel haben ziehen sie dann nicht mehr aus frust raks ;)


selbst wenn die 10-15 hardcoregamer frust haben , die anderen haben durch die änderungen spielspaß gewonnen ...

darum geht es doch , das spiel für ein breites spektrum an spielern interessant zu machen . Und wenn es dann ein bissle auf die kosten von ein paar spielern geht , dann ist es nunmal so !
Gesperrt