Mir fallen immer mehr Änderungen auf, die das Spiel gegenüber vorigen Runden drastisch verlangsamen.
Z.B. wurde ja die Produktion wieder (ordentlich) zurückgefahren. Dazu wurden die Schiffe (vor allem die Kampfschiffe) teils erheblich verteuert (je nach Ressourcenart bis zu ca. 20%).
Eigentlich sollte man ja meinen, dass wenn man weniger produziert, man dann halt mehr Raiden muss. Aber wenn die Schiffe teurer sind kann ich natürlich wneiger bauen und damit auch weniger effektiv raiden.
Wo steckt also der tiefere Sinn?
Und nicht, dass das falsch verstanden wird: Ich will nicht meckern, ich finde die neuen Features bis dato wirklich toll, ich verstehe nur den Sinn bei oben Beschriebenem nicht...
Spiel absichtlich verlangsamt?
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Danke für das Angebot, dass Du mich unterrichten willst
Aber nehmen wir doch mal z.B. den/die Snakeir. Der hat doch letzte Runde noch 110k Metall gekostet, wenn ich mich nicht täusche. Jetzt sind es 135, was eine Steigerung von 22,7% macht.
Und hinzu kommt ja noch, dass bei einigen Schiffen die Angriffswerte gesenkt wurden. Das bedeutet also weniger Leistung bei gestiegenen Preisen. Ich meine, ich weiß, dass heute jeder schauen muss, wo er bleibt, aber ich versteh die Logik, die dahinter steckt einfach nicht.
Deshalb wäre es ganz nett zu erfahren, ob z.B. nur einige Schiffe teurer und schwächer wurden und ob bzw. welche dafür günstiger und evtl stärker wurden.
Aber nehmen wir doch mal z.B. den/die Snakeir. Der hat doch letzte Runde noch 110k Metall gekostet, wenn ich mich nicht täusche. Jetzt sind es 135, was eine Steigerung von 22,7% macht.
Und hinzu kommt ja noch, dass bei einigen Schiffen die Angriffswerte gesenkt wurden. Das bedeutet also weniger Leistung bei gestiegenen Preisen. Ich meine, ich weiß, dass heute jeder schauen muss, wo er bleibt, aber ich versteh die Logik, die dahinter steckt einfach nicht.
Deshalb wäre es ganz nett zu erfahren, ob z.B. nur einige Schiffe teurer und schwächer wurden und ob bzw. welche dafür günstiger und evtl stärker wurden.
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Ich erkläre es dir gerne
Wenn du einzelne Ressourcenkosten als berechnungsgrundlage hernimmst mag das vielleicht stimmen, wenn du aber den gesamtpreis der Schiffe in Gold ausrechnest wirst du feststellen das es nicht so ist.
Wobei als Umrechnungfaktor folgender angenommen wurde:
Metall --> Gold 0,250
Silizium --> Gold 0,375
Tritium --> Gold 0,750
Die Kampfwerte der Schiffe wurde gesenkt um der gesamtwerteexplosion der immergrößer werdenden Flotten entgegen zu wirken.
Das Verhältnis der Werte zueinander hat sich nicht wesentlich geändert.
Wenn du einzelne Ressourcenkosten als berechnungsgrundlage hernimmst mag das vielleicht stimmen, wenn du aber den gesamtpreis der Schiffe in Gold ausrechnest wirst du feststellen das es nicht so ist.
Wobei als Umrechnungfaktor folgender angenommen wurde:
Metall --> Gold 0,250
Silizium --> Gold 0,375
Tritium --> Gold 0,750
Die Kampfwerte der Schiffe wurde gesenkt um der gesamtwerteexplosion der immergrößer werdenden Flotten entgegen zu wirken.
Das Verhältnis der Werte zueinander hat sich nicht wesentlich geändert.