Spiel absichtlich verlangsamt?

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.
Gesperrt

Themenstarter
Lorion Ortega

Spiel absichtlich verlangsamt?

Beitrag von Lorion Ortega »

Mir fallen immer mehr Änderungen auf, die das Spiel gegenüber vorigen Runden drastisch verlangsamen.
Z.B. wurde ja die Produktion wieder (ordentlich) zurückgefahren. Dazu wurden die Schiffe (vor allem die Kampfschiffe) teils erheblich verteuert (je nach Ressourcenart bis zu ca. 20%).
Eigentlich sollte man ja meinen, dass wenn man weniger produziert, man dann halt mehr Raiden muss. Aber wenn die Schiffe teurer sind kann ich natürlich wneiger bauen und damit auch weniger effektiv raiden.
Wo steckt also der tiefere Sinn?

Und nicht, dass das falsch verstanden wird: Ich will nicht meckern, ich finde die neuen Features bis dato wirklich toll, ich verstehe nur den Sinn bei oben Beschriebenem nicht...

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Salü,

die Produktion wurde von Runde 7 auf Runde 8 drastisch erhöht, und wurde nun wieder etwas zurück genommen da es das Spiel viel zu schnell gemacht hat.

Die Raumschiffe wurden um 20% teurer gemacht?
Ich glaube du mußt noch ein bissel nachhilfe in Mathematik nehmen :wink:

Gruß Indy

Themenstarter
Lorion Ortega

Beitrag von Lorion Ortega »

Danke für das Angebot, dass Du mich unterrichten willst :)

Aber nehmen wir doch mal z.B. den/die Snakeir. Der hat doch letzte Runde noch 110k Metall gekostet, wenn ich mich nicht täusche. Jetzt sind es 135, was eine Steigerung von 22,7% macht.

Und hinzu kommt ja noch, dass bei einigen Schiffen die Angriffswerte gesenkt wurden. Das bedeutet also weniger Leistung bei gestiegenen Preisen. Ich meine, ich weiß, dass heute jeder schauen muss, wo er bleibt, aber ich versteh die Logik, die dahinter steckt einfach nicht.

Deshalb wäre es ganz nett zu erfahren, ob z.B. nur einige Schiffe teurer und schwächer wurden und ob bzw. welche dafür günstiger und evtl stärker wurden.

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Ich erkläre es dir gerne ;-)

Wenn du einzelne Ressourcenkosten als berechnungsgrundlage hernimmst mag das vielleicht stimmen, wenn du aber den gesamtpreis der Schiffe in Gold ausrechnest wirst du feststellen das es nicht so ist.

Wobei als Umrechnungfaktor folgender angenommen wurde:

Metall --> Gold 0,250
Silizium --> Gold 0,375
Tritium --> Gold 0,750


Die Kampfwerte der Schiffe wurde gesenkt um der gesamtwerteexplosion der immergrößer werdenden Flotten entgegen zu wirken.
Das Verhältnis der Werte zueinander hat sich nicht wesentlich geändert.
Gesperrt