Aufruf an alle Flottenspieler

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Lorion Ortega

Aufruf an alle Flottenspieler

Beitrag von Lorion Ortega »

Mit den Änderungen am Techtree haben sich massive Verschiebungen sowohl in der Statistik als auch in der Spielentwicklung ergeben. Spieler, die vormals billige Forschungen (z.B. Laseranvisierung) mit geringem Zeitaufwand geforscht haben stehen durch die Verteuerung jetzt gut da und könnten durch Abriss erheblichen Gewinn erwirtschaften, während diejenigen, die mit hohem Ressourcen- und Zeitaufwand z.B. Sprengkopftechnik erforscht haben jetzt die ****en sind, da sie sowohl Zeit,als auch Ressourcen verschwendet haben.
Außerdem verschiebt die Änderung das Verhältnis von Raketen zu Schiffen erheblich. Während vorher Plünderer lange vor den dauzgehörigen Mavericks gebaut werden konnten ist es jetzt so, dass die Mavericks um bis zu 14 Tage früher, nämlich teils heute schon, gebaut werden können, während durch die ausgebliebenen Änderungen bei den Forschungen für Schiffe die Plünderer selbst für die meisten Flottenspieler bis zum Ende des Newbieschutzes reine Utopie sind.

Also müssen sich die Flottenspieler eben auf andere Art und Weise behelfen. Deswegen rufe ich Euch auf, systematisch alle Raketen (besonders die "Großen") zu ziehen und anfangs auch Verluste hinzunehmen. Diese könnt Ihr auch dadurch wieder ausgleichen, dass Ihr auch Raids gegen kleinere Spieler fliegt, die ihr sonst hättet sein lassen. Natürlich erfordert das wiederum einen erheblichen Mehraufwand mit noch mehr Raids, aber scheinbar ist dies mit den getätigten Änderungen so gewollt.

Also arbeitet zusammen und sorgt dafür, dass der entstandene Zeitunterschied, bis der Bau größerer Schiffe möglich ist, so weit wie möglich minimiert wird!

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

eine gute idee um das gleichgewicht wieder rein zu bringen

*sign*

Themenstarter
skeletton

Beitrag von skeletton »

Lorion Ortega hat geschrieben:Mit den Änderungen am Techtree haben sich massive Verschiebungen sowohl in der Statistik als auch in der Spielentwicklung ergeben. Spieler, die vormals billige Forschungen (z.B. Laseranvisierung) mit geringem Zeitaufwand geforscht haben stehen durch die Verteuerung jetzt gut da und könnten durch Abriss erheblichen Gewinn erwirtschaften, während diejenigen, die mit hohem Ressourcen- und Zeitaufwand z.B. Sprengkopftechnik erforscht haben jetzt die ****en sind, da sie sowohl Zeit,als auch Ressourcen verschwendet haben.
Außerdem verschiebt die Änderung das Verhältnis von Raketen zu Schiffen erheblich. Während vorher Plünderer lange vor den dauzgehörigen Mavericks gebaut werden konnten ist es jetzt so, dass die Mavericks um bis zu 14 Tage früher, nämlich teils heute schon, gebaut werden können, während durch die ausgebliebenen Änderungen bei den Forschungen für Schiffe die Plünderer selbst für die meisten Flottenspieler bis zum Ende des Newbieschutzes reine Utopie sind.

Also müssen sich die Flottenspieler eben auf andere Art und Weise behelfen. Deswegen rufe ich Euch auf, systematisch alle Raketen (besonders die "Großen") zu ziehen und anfangs auch Verluste hinzunehmen. Diese könnt Ihr auch dadurch wieder ausgleichen, dass Ihr auch Raids gegen kleinere Spieler fliegt, die ihr sonst hättet sein lassen. Natürlich erfordert das wiederum einen erheblichen Mehraufwand mit noch mehr Raids, aber scheinbar ist dies mit den getätigten Änderungen so gewollt.

Also arbeitet zusammen und sorgt dafür, dass der entstandene Zeitunterschied, bis der Bau größerer Schiffe möglich ist, so weit wie möglich minimiert wird!



flamer^^


nein aber mal im ernst!

denkst du ich bin mit den neuerungen des Upddates einverstanden???


was meinst du, wie mir kurz nach 13:00 uhr der kragen geplatzt ist, auf die allyrundmail ahb ich bis jetzt noch keine antwort erhalten... und öhm das sagt doch bei den ganzen spammern in der ally einiges^^

was meinst du wieviel zeit/ressourcen ich verloren habe? nun darf ich alles wieder abreißen....

man man man vielleicht hätte man VOR dem update mal gut und vor allem gaaaanz genau nachdenken sollen

naja wie auch immer nun können wir alle schön campen.. auch toll......

Themenstarter
Ressmanager

Beitrag von Ressmanager »

Genau, da einer jetzt herhalten muss nestraft die die auf Raketen gegangen sind, weil wem auch sonst.
Ich biete mich als erstes an. Ja ich bin einer der auf Raks gegangen ist und nun bestraft werden muss, habe einige millionen für Sprengkopftechnik bezahlt und musste lange Forschungszeiten hinnehmen und habe jetzt meine stufe 3 in Sprengkopftech abgerissen die immernoch 10h gedauert hätte die jetzt 3 min gedauert hat. Was hab ich an ress wiederbekommen?
Insgesamt glaube ich 10k ress. 1d Forschunbszeit weg.

Aber egal ich muss ja jetzt bestraft werden weil ich schon laseranvisierung geforscht hatte.

Dann müsst Ihr halt kommen und die Raks ziehen. Wird sicherlich lustig werden und Kampfpunkten oben drauf :-)

Themenstarter
NooN

Beitrag von NooN »

Eigentlich erwarte ich nicht unbedingt Zusammenhalt zwischen Fleetlern und Minern sondern eher Änderungen.

Es ist doch lächerlich das man durch Glück in einem BG 108 plätze mal schnell steigt und wesentlich aktivere spieler um 100 fallen. GW+Aktivität=Gute Stats nich GW+Glück=Gute Stats.

Es fängt allein damit schon an das nun wesentlich mehr Hawks und Mavs stehen was das raiden besonders am anfang zu ner Qual macht.

Würde mich echt interessieren wer sich das ausgedacht hat und vorallem was er sich dabei gedacht hat und ob das erneut geändert wird. So ist es einfach nur lächerlich und versaut jeglichen Spielspaß jede Takke wurde über die haufen geworfen und so wie es im moment ist könnte man ohne probbs ein Singelplayer BG draus machen.

Mit motzenden Grüßen

NooN

Themenstarter
Lord

Beitrag von Lord »

wieso jetzt auf die kleinen losgehen ??? was können wir denn dafür sind doch genauso gearscht ich habe gerade mal laser 1

Themenstarter
Undercover Angel

Beitrag von Undercover Angel »

Lorion Ortega hat geschrieben:Mit den Änderungen am Techtree haben sich massive Verschiebungen sowohl in der Statistik als auch in der Spielentwicklung ergeben. Spieler, die vormals billige Forschungen (z.B. Laseranvisierung) mit geringem Zeitaufwand geforscht haben stehen durch die Verteuerung jetzt gut da und könnten durch Abriss erheblichen Gewinn erwirtschaften, während diejenigen, die mit hohem Ressourcen- und Zeitaufwand z.B. Sprengkopftechnik erforscht haben jetzt die ****en sind, da sie sowohl Zeit,als auch Ressourcen verschwendet haben.
Außerdem verschiebt die Änderung das Verhältnis von Raketen zu Schiffen erheblich. Während vorher Plünderer lange vor den dauzgehörigen Mavericks gebaut werden konnten ist es jetzt so, dass die Mavericks um bis zu 14 Tage früher, nämlich teils heute schon, gebaut werden können, während durch die ausgebliebenen Änderungen bei den Forschungen für Schiffe die Plünderer selbst für die meisten Flottenspieler bis zum Ende des Newbieschutzes reine Utopie sind.

Also müssen sich die Flottenspieler eben auf andere Art und Weise behelfen. Deswegen rufe ich Euch auf, systematisch alle Raketen (besonders die "Großen") zu ziehen und anfangs auch Verluste hinzunehmen. Diese könnt Ihr auch dadurch wieder ausgleichen, dass Ihr auch Raids gegen kleinere Spieler fliegt, die ihr sonst hättet sein lassen. Natürlich erfordert das wiederum einen erheblichen Mehraufwand mit noch mehr Raids, aber scheinbar ist dies mit den getätigten Änderungen so gewollt.

Also arbeitet zusammen und sorgt dafür, dass der entstandene Zeitunterschied, bis der Bau größerer Schiffe möglich ist, so weit wie möglich minimiert wird!
Aber was nützen euch dann grössere Schiffe, wenn ihr dann keine Farmen mehr habt, weil sich, die meisten, dann eventuell löschen werden.

Themenstarter
Lorion Ortega

Beitrag von Lorion Ortega »

Schön, dass Ihr alle die Konsequenzen erkennt. Ich stimme euch sogar voll zu.
Jeder muss eben nun schauen, wo er bleibt und wie er durch die Änderung entstandene Nachteile wieder ausgleichen kann...

Themenstarter
Shamandalie

Beitrag von Shamandalie »

Bleib erstma ganz ruhig, wir warten das Statement der Admins ab ...

Themenstarter
Lord

Beitrag von Lord »

ps
wir werden jetzt eh zu farmen weil bis ich raks bauen kann das wochen dauern wird im gegensatz zu denen die schon bald mavs stehen haben können ich habe net mal eagle
Gesperrt