rückmachung des kampfes lol versus sb

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Santaana

Beitrag von Santaana »

Bitte back to topic !!!!

Themenstarter
Revoluzzer

Beitrag von Revoluzzer »

ihr drückt euch noch um die antwort warum ihr immer so pünktlich seid echt lol 2 ma in der runde springen sie zu uns und sind soo pünktlich da das regt echt zum nachdenken an....
und wissen könnt ihrs nich was drauf war weil ich zuvor den abend mit dem träger unterwegs war und ihr lange vorm saven nen spio bekommen habt... also rückt ma raus mit der Sprache...
ps: das ist keine unterstellung sondern ein feststellung da gibts nen Großen Unterschied :P

Themenstarter
shiva

schwierig..die kleinen..

Beitrag von shiva »

ich hab mir das mal durchgelesen. für mich als mischspieler der seit 4 jahren dabei ist, stellen sich n bisschen andere fragen. ich denke mir das die admins vor der frage standen, wählen wir pest oder cholera..beides ist tödlich. Die unglaubliche schiffsmacht der lol und der sb, die top 50 spielerInnen, da haben die admins sich genötigt gesehen eine entscheidung zu treffen. Ich verstehe beide seiten und wüßte nicht wie ich mich da positioniern sollte. von verschwörungstheorien halte ich auch nichts, hier und im rl, ich habe auch schon ne savefleet erwischt und er oder sie kam 2 sec später on und glaubt es mir..es war einfach verdammtes glück.
ABER
es klang hier und da mal an, bei ein zwei posts....
was mich ärgert ist, das so eine entscheidung tatsächlich unter dem druck der top 50 spielerInnen und den top 5 allianzen gefällt wird.
bugs ect haben bei den "kleinen" nie ne rolle gespielt, da galt wirklich immer "pech gehabt"
aber..weder die tops der loler noch der sb, haben nen solidarischen aufschrei gemacht..traf ja leute von kleinen allis und kleinen kämpfen. da war es auch den top spielerInnen egal.
nachdem es sie nun selber trifft........
und sowas geht nicht! regeln müssen für die plätze 1 bis 2000 gleich gelten!!
dieses prinzip darf nie verletzt werden!
so
ich glaube mein beitrag wird erstmal auch nicht weiter helfen, weil ich auch für die konkret situation keine lösung habe die beiden parteien gerecht wird :-(
aber für die zukunft muss einfach wieder gelten..
entscheidungen dürfen nicht davon abhängig sein, welches gewicht spielerInnen oder allys haben..gleiches recht für alle von 1 bis 2000
lasst es euch trotzdem gut gehen
shiva

Themenstarter
psychoman1980

Beitrag von psychoman1980 »

du hast wie immer den nagel auf den kopf getroffen.

trotzdem würde ich gerne mal den kb unbeschönigt also xxx bis zum abwinken sehen. ist hier schon öfters angesprochen worden aber ich seh nix.passieren kann ja nix weil sich eh niemand traut die beiden anzugreiffen.





p.s. leitz dat is ein spiel nicht das rl...... ihr seid menschen und die admins sind menschen vergesst das nicht.

Themenstarter
Concord

Beitrag von Concord »

Von SB-Seite her, wieso nicht. Aber xxx bringt nix, denn dann kann keiner nachvollziehen, wer mehr hat.... oder so.

Wenn die LOLs einverstanden sind, dann kann der KB ja komplett gepostet werden.

Themenstarter
derechte

Beitrag von derechte »

psychoman1980 hat geschrieben:du hast wie immer den nagel auf den kopf getroffen.

trotzdem würde ich gerne mal den kb unbeschönigt also xxx bis zum abwinken sehen. ist hier schon öfters angesprochen worden aber ich seh nix.passieren kann ja nix weil sich eh niemand traut die beiden anzugreiffen.





p.s. leitz dat is ein spiel nicht das rl...... ihr seid menschen und die admins sind menschen vergesst das nicht.
psycho dein p.s. ist ansich das was gilt und gelten sollte gut gebrüllt löwe :-D

Themenstarter
Schlumpf

Wo bleibt die Gerechtigkeit für ALLE ?

Beitrag von Schlumpf »

Hallo liebe Mitspieler,

nachdem ich mir nun jeden einzelnen Post im Forum und in der Allianz durchgelesen habe, möchte ich auch ein paar Worte dazu beitragen, was den Kampf, der ja nun plötzlich nicht mehr stattgefunden hat, betrifft.

Fakt ist - der Kampf hat stattgefunden.
Wenn ein Fehler im Kampfscript im Nachhinein entdeckt wurde, dann ist es doch kein Problem den Angriff neu zu berechnen, oder?
Den ganzen Kampf komplett rückgängig zu machen, das halte ich für die falsche Entscheidung.
Er hat nunmal stattgefunden und sollte auch nach Fehlerbehebung stattgefunden haben, unter Berücksichtigung neuer Berechnungen.

Als meine ZigTausend Transen geschrottet wurden, war da nun auch ein Fehler der den Kampf rückgängig machen lässt?
Weil laut Tanora's Aussage ist der Bug auch bei kleineren Flotten zu geringfügigen Auswirkungen gekommen.
Also waren alle Kämpfe von diesem Bug betroffen, in welcher Größenordnung auch immer. Also kann dieser Kampf genauso akzeptiert werden wie jeder andere zuvor.
Da könnt man echt an die Decke gehn, ich seh da keine gerechte Behandlung einzelner User bzw. Allianzen.

Wenn ich zB Posts von einem FA lese "Sie kapieren es nicht" - Hallo? Sind jetzt alle nichtbetroffenen User, die den Vorgang in Frage stellen zu Blödis abgestempelt worden?
Dafür das gemahnt wird man solle sachlich bleiben, dafür kommt von einigen FA's verdammt viel Ironie und Sarkasmus mit vielen kleinen Stichelein rüber. Wer bestraft dann sowas?

Ich finde es schade, traurig und bin enttäuscht über solche, von Admins getroffene, Entscheidungen.
Mit dieser Meinnug stehe ich nicht allein, das haben viele Post's schon gezeigt.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, das Ende der Runde noch einmal gut mitzumachen, aber dies spare ich mir.
Auch werde ich mir wohl echt stark überlegen mich nochmal anzumelden. Von Weiterempfehlungen mal ganz abgesehen.
Ich werde durch solch Vorgehensweisen immer im Kopf haben "ja das war der und der spieler aus der und der ally, das war eh nicht ganz sauber" usw..
Ich brech das jetzt hier ab, weitere Worte wären nur Wiederholungen.

War (Betonung auf "war") eine schöne und sehr interessante Runde.

Grüße vom Schlumpf

Themenstarter
irrlicht

Beitrag von irrlicht »

Guten Abend

ich habe mir alles durchgelesen und möchte zu dem Att "lol vs SB" nur noch einen abschließenden Beitrag liefern.

Weder Lol noch SB sind bei dieser Aktion zu Schaden gekommen, es ist so als hätte dieser Att nicht stattgefunden.

Die Adminentscheidung ist absolut richtig, da sie feststellten, dass durch einen fehlerhaften Script, kein korrektes Ergebnis geliefert wurde.

MfG
irrlicht

Themenstarter
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen Irrlicht.
Dem schließe ich mich an.

Themenstarter
OldSchool

Beitrag von OldSchool »

hier ist der unbeschnittene KB:

Eine feindliche Flotte der Allianz Schwarze Bruderschaft vom Trägerschiff komm zu Papi (2:515:12) hat nicht die Mama (2:515:11) angegriffen:


Runde 1

Verteidiger:
Spionagesonde : 137.793
Kleiner Transporter : 30.561
Großer Transporter : 137.061
Kolonialisierungsschiff : 54
Recycler : 25.639
Raptor : 129.851
Claymore : 10.611
Pantheon : 113.503
Taurus : 33.143
Kampfdrohne : 66.612
Gospador : 620
Dreadnought : 1.406
Plünderer : 4.025
Hyperraumtransporter : 57.482
Snakeir : 11.315
Solareon : 809
Informationssonde : 402
Hyperion : 19.733
Aurora : 100

Angreifer:
Raptor : 223.325
Gospador : 24.362
Dreadnought : 5.987
Solareon : 2.089
Hyperion : 17.619
Aurora : 2.895

Zerstörungskraft Verteidiger: 12.012.399.505
Zerstörungskraft Angreifer: 13.681.048.185

---

Runde 7

Verteidiger:
Spionagesonde : 137.793
Kleiner Transporter : 30.561
Großer Transporter : 137.061
Kolonialisierungsschiff : 54
Recycler : 25.639
Raptor : 91.064
Claymore : 10.611
Pantheon : 112.292
Taurus : 33.143
Kampfdrohne : 66.612
Plünderer : 4.025
Hyperraumtransporter : 57.482
Snakeir : 7.274
Informationssonde : 402
Hyperion : 15.258

Angreifer:
Keine angreifenden Einheiten vorhanden!

Zerstörungskraft Verteidiger: 8.604.538.231
Zerstörungskraft Angreifer: 0


Gewonnen hat: Verteidiger

Zerstörungskraft Verteidiger gesamt: 66.223.637.228
Zerstörungskraft Angreifer gesamt: 32.026.353.587


Es entsteht ein Trümmerfeld aus 30.301.821.620 Einheiten Metall, 25.754.288.350 Einheiten Silizium und 30.159.931.587 Einheiten Tritium.

Dieses kann mit 4.310.803 Recyclern abgeholt werden.

Du bekommst für den Kampf 7.127.881 Punkte.


wenn ihr den komplett wollt, also alle runden zwischendurch, kurze igm an mich....

so long + schönes we
Gesperrt