rückmachung des kampfes lol versus sb

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
BoB DeR BaeR

Beitrag von BoB DeR BaeR »

wenn diese art der Probelme immer so gelöst werden würde.. oder schon immer so gelöst wurde.. wäre es kein probelm für jeden von uns..

es ist nur einfach scheiße, dass in einigen fällen immer ein anderer weg eingeschlagen wird..

nach den agb müüstte der kampf so stehen bleiben wie is schon immer so gehandhabt wurde..

klar wären wir dann die gewinner, aber durch bugs haben schon viele leute pech und schiffsverluste gehabt..


in ganz seltenen fällen wurden dem angreifer die schiffe zurückerstattet aber die ress sind beim gewinner geblieben..(ganz egal ob es die ress ohne den kb nicht geben würde..)



nur aus diesem grund ist die aufregung so groß..(denn im grunde können wir froh sein das unsere schiffchen noch fliegen.. wenn auch ncihtmehr aufm träger...

Themenstarter
Format C

Beitrag von Format C »

irrlicht hat geschrieben:Guten Abend

ich habe mir alles durchgelesen und möchte zu dem Att "lol vs SB" nur noch einen abschließenden Beitrag liefern.

Weder Lol noch SB sind bei dieser Aktion zu Schaden gekommen, es ist so als hätte dieser Att nicht stattgefunden.

Die Adminentscheidung ist absolut richtig, da sie feststellten, dass durch einen fehlerhaften Script, kein korrektes Ergebnis geliefert wurde.

MfG
irrlicht
da muss ich dirr leider wiedersprechen den att hat stattgefunden und unter normalen und einwandfreiuen verlauft hätte die SB die lol zerlegt und nicht andersrum


diese chance bekommt die sb nicht nbochmal neben den lolies zu landen und ein erfolgreichen att zu starten


durch ein fehler im skript wwurde den SB die chance geraubt


Gruss

Themenstarter
Concord

Beitrag von Concord »

Danke, nun mehren sich wohl doch die Stimmen, dass wir nen Nachteil bekamen.
Aber als Tipp..... die angegebene Angriffskraft unserer Schiffe in dem KB sind um 5 Milliarden falsch. Nur das noch oben drauf, denn wir haben vorher eine Info-Sonde mit genau der selben Fleet abgeschossen und hatten da über 18 Milliarden Angriffskraft.

Das war auch der erste Fehler, der uns direkt auffiel.... daher wußten wir direkt, dass der Kampf falsch verlief.


Danke an Bob, finde ich nett.


Der Verweis der Leute auf die AGB wurde ja schon oft getätigt: Aber es gab schon Fälle, in denen Kulanz der Admins statt gefunden hat. Also sind wir keine absolute Ausnahme. Und dass die Admins in diesem Falle eingreifen mußten, wird wohl allein schon anhand der Punkte, die im Kampf verwendet wurden, klar. Und ich meine damit nicht die Punkte einzelner. Es handelt sich mal locker um 150-200 Millionen Punkte unsererseits und eigentlich auch bei den L O L.
Dieser Fall, wie er hier statt fand, fand noch nie statt. Allein schon, weil es Träger sind. Die gab es ja zuvor nie. Also sind es gigantische Flotten und es betrifft gleich ganze Allianzen. Daher ist hier ein Präzidenzfall geschaffen wurden.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Es geht allerdings nach wie vor ums Prinzip. Dass bei manchen Bugs Dinge rückgängig gemacht werden und bei manchen wiederum nicht.
Und die Entscheidung , dass dieser kampf zurückgenommen wurde ist nunmal unegrecht gegenüber allen, die bisher schon einmal Schiffe, Ress etc. durch Bugs verloren haben .
Es geht die Gleichberechtigung. G-wars spielen nun mal nicht nur die TOP 30 ,sondern zum Glück noch ein Spieler mehr und da finde ich es ein wenig arrogant zu sagen, dass dieser fall anders ist als alle anderen. Nur weil in diesem fall sehr viele Spieler beteiligt waren, die weit oben in der Statistik standen und somit es auch um eine ganz andere Dimension von Ress ging, hat man nicht das Recht hier andere regeln zu benutzen ,als wenn es um Spieler geht, die vielleicht weniger zeit haben und nicht so viele Punkte haben.
natürlich wäre es sehr schade gewesen, wenn durch so einen dummen Bug für einige die ganze Arbeit dieser Runde zunichte gemacht worden wäre, aber in so einem Onlinespiel ,wo nunmal sehr viele Spieler mitspielen, müssen die gleichen regeln für alle gelten. Die Spieler mit mehr Pnkten sind nun mal nicht gleich mehr wert, als Spieler mit weniger Pinkten... das gebietet alleine schon der Fairnessgedanke...
Und es geht auch nicht um jetzt genau diesen Bug, sondern um alle Bugs ,die es bisher gab. Und zurecht beschweren sich jetzt viele Spieler, die schon einmal durch soetwas etwas verloren haben und die zu der zeit mit einem " das ist halt pech.." von den Admins abgespeist wurden.
Und es kann in so einem Spiel nicht sein, dass Entscheidungen von diesen Ausmaßen keinen klaren Regeln unterliegen und dem "Wohlwollen" der Admins anliegen. Denn auch wenn die Admins versuchen möglichst Gleichbehandlung walten zu lassen ,wird sowas nie wirklich klappen und jeder wird sich beschweren, dem nicht zurückerstattet wurde, weil es ja anderen in einem ähnlichen fall auch erstattet wurde...

Also leibe Admins, bitte lernt aus dieser geschichte und legt euch bitte auf eine klare regelung fest, die ihr dann bitte auch durchzieht, dann gibt es solche Diskussionen wie diese nicht mehr.

Und wenn gedacht wurde, dass man durch die Entscheidung, verhindert ,dass einige leute (sb) aufhören , dann hat man sich wohl ins eigene Fleisch geschnitten,denn was ich so sehen kann ist, dass nun wesentlich mehr Spieler mit diesem Gedanken spielen bzw. in schon umgesetzt haben. Und kommt nicht wieder damit, dass davon die meisten wieso doch irgendwann vielleicht wieder auftauchen werden...
Und genau solche stritigen Entscheidungen schaffen es, die Spielergemeinde weiter zu zerteilen und weiter schrumpfen zu lassen und da brauchen die Admins nicht damit zu kommen, dass der G-wars Untergang schon seit jahren phrophezeit und sie immer wieder das gegenteil beweisen...denn das gwars aus den ersten Runden ist bereits seit langem tot...

Themenstarter
Mork vom Ork

Beitrag von Mork vom Ork »

Kann ich Concord nur zustimmen, denn das ganze wäre wie ich schon vorher geschrieben habe eine totale Verschiebung der Statistik, weil alle, die Flotte auf dem L O L Träger hatten, damit sonst wie viele Punkte hätten Plus machen können. Unmöglich zu sagen, was das für extreme Veränderungen in der Statistik gegeben hätte und das zu Unrecht! Es ist also vollkommen klar, dass die ganze Sache nicht hätte so stehen bleiben können, wie sie war. Ich gebe euch recht, dass in der Vergangenheit sicherlich nicht immer genau so gehandelt wurde und wegen einem Bug zurückerstattet wurde. Vielleicht sollte darüber in Zukunft besser nachgedacht werden. Andererseits sehe ich auch Unmengen Proteste von Leuten, die die absurrdesten Dinge behaupten, weil sie ihre Flotte verloren haben und eigentlich einfach nur nicht aufgepasst haben, das aber natürlich nicht zugeben wollen. Ich denke wenn es nachweisbar einen Bug gegeben hat, dann wäre gut, wenn diese Kämpfe rückgängig gemacht werden. Aber ich glaube, dass die Admins sich sehr wohl ihre Gedanken dazu gemacht haben. Niemand konnte wissen, dass ein Bug das Spiel in einem solchen Maße entscheiden würde ...insofern ist es schon richtig ...irgendwann kommt immer ein Punkt umzudenken. Ich verstehe also absolut nicht, warum ihr euch aufregt ohne Ende, dass hier nicht wieder voll nach den AGBs gehandelt wurde (wo ja aber auch nicht steht, dass nie zurückerstattet wird). Verständlich wäre es für mich erst, wenn in Zukunft bei nachweisbaren Bugs nicht ebenfalls zurückerstattet wird ...insbesondere wenn es sich um größere Verluste der Spieler handelt. Aber ich denke die Admins sind sowieso bemüht das Spiel mehr und mehr bugfrei zu machen.


Der Angriff mit der Infosonde, den Concord erwähnte ...er fand nicht viel vorher statt...


Deine Flotte von freundliche Flotte (2:515:12) hat das Trägerschiff nicht die Mama (2:515:11) der Allianz lol... :) ...lol angegriffen:


Runde 1

Verteidiger:
Informationssonde : 1

Angreifer:
Raptor : 223.325
Gospador : 24.362
Dreadnought : 5.987
Solareon : 2.089
Hyperion : 17.619
Aurora : 2.895

Zerstörungskraft Verteidiger: 0
Zerstörungskraft Angreifer: 18.681.316.157



Und zu Bob kann ich nur sagen. Ich habe mit den vorherigen Angriffen auf den ES5 Träger und den L O L Träger, wo die Flotte vermeintlich passend einschlug, nix zu tun. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht gespielt. Und Unterstellungen wir würden unlautere Methoden nutzen find ich schon echt sehr unschön. Für solche Äußerungen gab es auch schon Sperren, aber darum gehts mir hier nicht. Die SB arbeitet weder mit irgendwelchen Bugs oder Sicherheitslücken in GWars noch mit drangebastelten Scripts oder sonst sowas. Ich weiß nicht wer alles von irgendwelchen punktgenauen Schrottungen unsererseits erzählt hat, aber in fast allen Fällen hatte sich derjenige versavt und somit war die Ankunftszeit berechenbar. Nun ich nehme an von Glücksfällen usw möchtest du sowieso nichts hören ...ich nehme an ihr hattet auch "noch nie" Glück.



Es tut mir leid zu lesen, dass hier reihenweise Spieler das Handtuch werfen wollen und nicht wieder GWars spielen wollen. Das finde ich sehr schade. Keiner von uns hat das gewollt! Dennoch verstehe ich nicht, warum ihr euch nicht in die Admins reinversetzen könnt ...sie hatten eine verdammt schwere Entscheidung zu treffen. Genauso kann ich auch nicht verstehen, warum ihr euch nicht in uns reinversetzen könnt. Wäre euch das passiert, wärt ihr genauso empört gewesen! Ich hoffe über Rückerstattungen im Bugfall wird demnächst gut nachgedacht. Es soll uns nicht zum Vorwurf gemacht werden, dass hier anders entschieden wurde.

Themenstarter
Concord

Beitrag von Concord »

Ich versteh ja, dass du auf Prinzip klopfst.
Aber erstens... die die nun aufhören, die Hälfte kommt wieder. Und es waren bei weitem noch keine 20 Leute, wie es mitglieder bei uns sind. Und wenn uns getroffen hätte, die "Pech haben", wären sicherlich wir + x-Member gegangen.


Und nein es geht nicht darum, dass es um Top30 geht. Sondern darum, dass dies einen massiven Unterschied machte. Ich glaube, viele melden sich nach BUGs garnicht und es kann auch keinen einheitliche Richtlinie geben, wie bei BUGs umgegangen wurde. Und ich wurde gesperrt und war Platz 2. Und das warum?! Weil ich gepushed habe.... <-- war also kein BUG.
Aber ich wurde gesperrt und egal welcher Platz ich war. Und ich wurde dafür komplett aus dem Spiel gelöscht quasi... also die Admins halten sich an ihre Regeln. Und das sehr klar.

Themenstarter
ubuntu

Beitrag von ubuntu »

Bei einem Angriff schießt der Verteidiger zuerst. Daher kann man nicht erwarten, daß bei einer Verteidigung mit 1 Spiosonde das gleiche herauskommt, als wenn mit 12.Millarden Angriffskraft (oder sogar mehr, denn das ist ja auch bereits nach Verlust durch Beschuß) verteidigt wird. Diese alleinig 1:1 - Berechnerei mutet mir wirklich seltsam an. Daher gibt es ja Runden und einige andere Kriterien, die in den Kampfverlauf einfließen. Wenn diese 1:1-Berechnerei korrekt wäre, würde ja eine Runde ausreichen, und die Schlacht wäre entschieden.
Außerdem (laut einer Useraussage im Forum), wurde das Skript irgendwann so geändert, daß der Verteidiger mit verstärkter, und zwar doppelter, Angriffskraft schießt in der 1.Runde.
Und es wird die Zerstörungskraft angegeben, die am Rundenende noch jeweils besteht.

Würde mich freuen, wenn zu diesen Punkten von Adminseite sich geäußert würde. Mich würde auch interessieren, auf welchen Bereich sich denn dieser "Fehler" bezieht, was also wurde oder wird dann geändert.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

@Concord

Naja..von euch wären auch über die Hälfte wiedergekommen ^^
Ich weiß natürlich auch nicht, wieviele nun wirklich gehen, kenn ja nur einen ganz kleinen teil der Spielergemeinde, aber was ich so bisher gehört habe, sind schon enige...aber dieses was wäre wenn bringt uns nichts viel, vor allem,weil es unwichtig ist und man auch keine Entscheidungen treffen sollte, die darauf beruhen, wo weniger Spieler das game verlassen...

das "Top-Speiler" genau so gesperrt wurden,wie andere, war für mich eine sehr posive Entwicklung und ich war sehr froh ,dass die Admins das wirklich so durchgezogen haben.
Aber trotzdem bleibt die Frage, ob ein ähnlicher Fall( ich weißt,das dieser eine fall, bei kleinen spielern nicht auftreten kann) bei Spieler,die nicht so weit vorne mitspielen, ähnlich behandelt worden wäre. Einfach an der Tatsache, dass es keine so gigantischen Wellen geschlagen hätte...
Ich will den Admins nichts unterstellen, aber es ist klar, dass bei solchen Dimensionen man leicht zu einer bestimmten Seite tendiert, das ist menschlich und ganz normal...aber es bleibt unfair gegenüber den kleineren Spielern, wo sowas nicht der fall ist und dann eben mal schnell auf "pech" entschieden wird.
Und die Einstellung, dass so ein fall schwerer wiegt als wenn weniger Spieler oder sogar nur ein Spieler verwickelt sind, ist auch ein wenig fehl am Platz meiner meinung...denn dann sind wir wieder beim Begriff "Willkühr"...

naj, aber im nteffekt nutzt es hier wenig zu diskustieren, da jeder seine meinung hat und diese auch nicht ändern wird und man daadurch das ganze nur noch mehr aufwirbelt und die Gemüter erhitzt.

Themenstarter
Notsure

Beitrag von Notsure »

Am Anfang habe ich mich zugegebener maaßen gefreut das es zum Kampf kam und die SB erwischt hat.

Hab fast alle posts hier gelesen und hab mich auch aufgeregt das der Kampf rückgängig gemacht wurde und somit wieder alles offen ist.
Ich war der Meinung das dies ein fall wäre wo man keinen BU machen musste und hab gedacht das die Admins mit Ihrer Entscheidung falsch liegen.
Nunja jetzt wo ich alles so überdenke muss ich jedoch sagen das die Entscheidung der Admins abolut korrekt war.
Die LOL ´s hätten keine Sonne gesehen und wären komplett platt gewesen, null Chance.
Im Nachhinein sollten sie sogar froh über diese entscheidung sein.
Man will doch auch den eintigen konkurenten fair besiegen und nicht durch einen Rechenfehler vom System. Man kann doch nie danach sagen, "man waren wir gut, wir haben sie platt gemacht wie geil und alles ohne hilfe".

Fair ist Fair

Nun auf ein neues

im diesen Sinne, schönes Restwochenende

Lg Kanickeljacke^^

Themenstarter
Santaana

Beitrag von Santaana »

Zurul hat geschrieben:@Concord

Naja..von euch wären auch über die Hälfte wiedergekommen ^^
Ich weiß natürlich auch nicht, wieviele nun wirklich gehen, kenn ja nur einen ganz kleinen teil der Spielergemeinde, aber was ich so bisher gehört habe, sind schon enige...aber dieses was wäre wenn bringt uns nichts viel, vor allem,weil es unwichtig ist und man auch keine Entscheidungen treffen sollte, die darauf beruhen, wo weniger Spieler das game verlassen...

das "Top-Speiler" genau so gesperrt wurden,wie andere, war für mich eine sehr posive Entwicklung und ich war sehr froh ,dass die Admins das wirklich so durchgezogen haben.
Aber trotzdem bleibt die Frage, ob ein ähnlicher Fall( ich weißt,das dieser eine fall, bei kleinen spielern nicht auftreten kann) bei Spieler,die nicht so weit vorne mitspielen, ähnlich behandelt worden wäre. Einfach an der Tatsache, dass es keine so gigantischen Wellen geschlagen hätte...
Ich will den Admins nichts unterstellen, aber es ist klar, dass bei solchen Dimensionen man leicht zu einer bestimmten Seite tendiert, das ist menschlich und ganz normal...aber es bleibt unfair gegenüber den kleineren Spielern, wo sowas nicht der fall ist und dann eben mal schnell auf "pech" entschieden wird.
Und die Einstellung, dass so ein fall schwerer wiegt als wenn weniger Spieler oder sogar nur ein Spieler verwickelt sind, ist auch ein wenig fehl am Platz meiner meinung...denn dann sind wir wieder beim Begriff "Willkühr"...

naj, aber im nteffekt nutzt es hier wenig zu diskustieren, da jeder seine meinung hat und diese auch nicht ändern wird und man daadurch das ganze nur noch mehr aufwirbelt und die Gemüter erhitzt.

Herzallerliebstes Lieblingsbienchen ....

ICh denke mal die Aussagen in der Adminmsg waren genug Grund , umsagen zu könne, das JEDER aber auch JEDER .. der diesen Fehler gehabt hätte definitiv und absoulut gleich behandelt worden wäre. PUNKT.

ICh lege hier für meine GalaAdmins jede Hand ins Feuer + 2 Füße und was weiß ich noch nicht.

ICh finde es nicht sehr nett, wenn auf eine Stellungnahme seitens der Spielebetreiber immernoch mit unterschwelligen Unterstellungen hantiert wird.
Gesperrt