Balancing

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
DA_Flame

Beitrag von DA_Flame »

Also die Frage nach der Zielgruppe haben wir jetzt wohl etwas diskutiert, aber wohl auch noch nicht richtig beantwortet.
Ich stimme hier el Pirato zu, dass GWars ein F1-Wagen ist, aber nicht, dass der Versuch gescheitert ist es zu einer eierlegenden Wollmichsau zu machen. Der Versuch ist ja noch nicht gestartet worden, oder habe ich was verpasst....?

Tatsache ist, dass man hier als "Normaler Spieler" mit einem Zeiteinsatz von "nur" 2 Stunden oder weniger keine Chance hat in die Top 10% nicht Top100, sondern Top10% zu kommen.
Tatsache hier ist auch, dass wenn ich aus dem Noobschutz draussen bin, ich es mir nicht leisten kann mal 24 Stunden nicht nach meinem Acc zu schauen. In der Zeit wurde ich dann zig-Mal gescannt und zig-Mal geraidetet. Das genau ist in anderen Spielen mit mehr Leuten ziemlich anders: Dort kann ich es mir leisten mal 24 Stunden oder noch länger mal nicht reinzuschauen und klar ich kann Pech haben und werde überfallen, aber das ist dann Pech.
Hier ist es ziemlich unmöglich; soviel Glück hat hier keiner :) . Und wenn ich mal in dieser Geraidet-Schleife drin bin hier, komme ich auch nie mehr raus, außer wieder durch einen immensen Zeiteinsatz. Dass dann die "Normalen" schnell wieder aufhören ist mir zumindest sehr klar.

Wenn ich will, dass hier mehr Leute spielen, dann muss ich auch Maßnahmen ergreifen, dass die auch dabeibleiben. Aber wie gesagt -das muss gewollt sein-..
Ich glaube nicht, dass die Zielgruppe "PowerUser" so riesengroß ist und die Zielgruppe "Normalos" sind hier nur Farmen und sonst nix. (Und selbst ein zukünftiger PowerUser erwächst erstmal aus der Gruppe der "Normalos")

Ich habe dieses Jahr auch mal bei ein paar anderen Spielen reingeschaut und z.B. bei einem, dessen Graphik nicht schlecht ist/war und die Spielidee auch. Der EINZIGE Programmierer kommt jedoch nicht nach die Bugs alle rauszutun, die bekannt sind, geschweige denn das Spiel auch nur annähernd sinnvoll weiterzuentwickeln.
Die Admins dort sind auch von der "sachlichen Professionalität" erheblich unter dem, wie es hier läuft. (Was nicht heißen soll, hier sei alles Bestens :) )
In diesem Spiel sind jetzt 64742 Nutzer angemeldet !!! Und ab einem bestimmten Level der Komplexität, bzw. der erreichten Stufe kann man nicht mehr "sinnvoll" ohne zu bezahlende Hilfsmittel arbeiten. (Damit kann man nicht Dinge kaufen, die andere nicht bekommen oder etwas schneller entwickeln wie bei O....., sondern einfach nur Zeiten sparen beim Aufbau, weil ich nicht alles einzeln anklicken muss.) Dort hat man Riesen-Pech wenn man im unteren oder mittleren Spielerfeld angegriffen wird, oder man zettelt da selber was an. Sobald man dann höhere Ränge erreicht ändert sich das von Pech zu Normal, aber dann bin ich schon was und spiele dort schon lange und muss auch damit leben....

Themenstarter
el Pirato

Beitrag von el Pirato »

Das Pro und das Kontra, welches Gwars ausmachen, ist denke ich die Geschwindigkeit. Ich kenne kein anderes Game, das nur annährend so schnell wäre aus diesem Genre.
Den Vorteil, den man hat, weil alles sehr zeitnah passiert, kauft man sich durch den benötigten Zeiteinsatz ein. Ressourcen, welche schnell produziert werden, erreichen eben auch schnell eine Anzahl, welche einem Räuber schon wieder genehm sind, der die dann innert ein paar Minuten auch holen kann. Das liegt eben schon im Spielansatz begründet. Somit ist auch klar, welche Spieler- Charaktere dieses Game bevorzugt. Will man das Game für die "Normalspieler" anpassen, gibt es wohl nur ein Mittel: Es langsamer zu machen.
Aber wer will das schon von den Gwars- Kennern? Ich denke keiner.
Die Problematik sehe ich eher darin, daß man immer versucht hat, es irgendeinem Spielertyp recht zu machen, den Spagat zwischen grundverschiedenen Spielanlagen zu praktizieren. Es gibt aber nur einen, dem man gerecht werden kann und das ist das Game selbst.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

AW: Balancing

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

jop ich sehe es auch in der geschwindigkeit

wobei diese ja nun doch etwas an geschwindigkeit verloren hat :>

Themenstarter
The Devil

AW: Balancing

Beitrag von The Devil »

JOHNfromdaHOOD hat geschrieben:jop ich sehe es auch in der geschwindigkeit

wobei diese ja nun doch etwas an geschwindigkeit verloren hat :>
hat es leider auch :(
Gesperrt