G-Wars und die finanzielle Situation

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
3 Liter

G-Wars und die finanzielle Situation

Beitrag von 3 Liter »

Ich würde gerne wissen, ob es denn g-wars seit der einführung von + accounts finanziell besser geht ?

ich würde das spiel gern immer da haben, deswegen das interesse, nicht das es auf einmal heißt das g-wars sich selbst nicht finanzieren kann und jemand zieht den stecker :(

ausserdem muss ich sagen, das ich, die seien wir mal ehrlich, kleinen spielvorteile (längere bauschleife) auch willkommen heiße, denn warum sollte man nicht im monat 2,50 euro für etwas locker machen können, womit man sich täglich beschäftigt ? und warum sollte jemand, der das spiel unterstützt nicht auch etwas zurückbekommen ?

in meinen augen basiert dies eher auf gegenseitigkeit, hilfst du g-wars so wird auch gwars dir helfen (bauschleife) und finde ich auch gut so, solange es nicht übertrieben wird (z.b. man kann sich für 1 euro 10 aro kaufen oO oder für 10 euro 1 plani mit alle raketen und den dazugehörigen gebäuden zupflastern)

desweiteren will ich an dieser stelle auch gleich danke sagen, an die admins und an sonstige leute die hier am spiel mitwirken und mitgewirkt haben, denn wir können froh sein das wir euch haben und dieses extrem gute und spaßbereitende spiel :)

und noch eine frage... warum kann man kein geld über das handy spenden ? ich würde g-wars gern etwas zu weihnachten schenken :) da ja hier so und so so wenige spieler sind (ich wäre aber dafür, falls ich euch jetzt auf eine idee gebracht habe :D , diese funktion nur an weihnachtsrunden ein zu bauen ^^)

wie mein planetenname schon sagt

grieß di gott und bis später
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

3 Liter hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, ob es denn g-wars seit der einführung von + accounts finanziell besser geht ?

ich würde das spiel gern immer da haben, deswegen das interesse, nicht das es auf einmal heißt das g-wars sich selbst nicht finanzieren kann und jemand zieht den stecker :(
Nun, ohne GWars+ würde das Spiel vermutlich nicht mehr laufen, von daher sind wir froh, dass es relativ gut angenommen wurde und wird. Wenn es so gut weitergeht (und evtl. auch noch ein wenig besser wird), besteht keine Gefahr, dass das Spiel aufgrund des fehlenden Geldes abgeschaltet werden muss.

3 Liter hat geschrieben:ausserdem muss ich sagen, das ich, die seien wir mal ehrlich, kleinen spielvorteile (längere bauschleife) auch willkommen heiße, denn warum sollte man nicht im monat 2,50 euro für etwas locker machen können, womit man sich täglich beschäftigt ? und warum sollte jemand, der das spiel unterstützt nicht auch etwas zurückbekommen ?

in meinen augen basiert dies eher auf gegenseitigkeit, hilfst du g-wars so wird auch gwars dir helfen (bauschleife) und finde ich auch gut so, solange es nicht übertrieben wird (z.b. man kann sich für 1 euro 10 aro kaufen oO oder für 10 euro 1 plani mit alle raketen und den dazugehörigen gebäuden zupflastern)
Viele andere Spiele finanzieren sich über dieses "Item-Selling", aber wir (ich) finden das auch nicht wirklich gut. Vorteile, die gegen Geld erhältlich sind, sollten möglichst auch für alle Nichtzahler durch eigenen (ggfs. höheren) Einsatz im Spiel erreichbar sein.

3 Liter hat geschrieben:desweiteren will ich an dieser stelle auch gleich danke sagen, an die admins und an sonstige leute die hier am spiel mitwirken und mitgewirkt haben, denn wir können froh sein das wir euch haben und dieses extrem gute und spaßbereitende spiel :)
Dankeschön, im Namen des gesamten Teams!

3 Liter hat geschrieben: und noch eine frage... warum kann man kein geld über das handy spenden ? ich würde g-wars gern etwas zu weihnachten schenken :) da ja hier so und so so wenige spieler sind (ich wäre aber dafür, falls ich euch jetzt auf eine idee gebracht habe :D , diese funktion nur an weihnachtsrunden ein zu bauen ^^)
Spenden sind natürlich immer willkommen - am liebsten per Überweisung und/oder Paypal, weil das für uns der einfachste und schnellste Weg ist (Geld kommt direkt zu uns und nicht erst mit der monatlichen Abrechnung des Zahlungsanbieters). Die Zahlungen über Handy lassen auch nur bestimmte Beträge zu, sind in der Beziehung also etwas unflexibel.

Du könntest aber z.B. einen GWars+-Tarif als Gutschein buchen und den Gutschein einfach nicht einlösen - schon hast Du gespendet. :)
Bild

Themenstarter
3 Liter

Beitrag von 3 Liter »

na das sind schöne nachrichten :)

jo mache ich mal das mit dem gutschein.. :) )

danke sehr

Themenstarter
pilihp

Beitrag von pilihp »

wenn wir schon dabei sind möchte ich mich auch für den großen einsatz der admins bedanken !!
ich finde es klasse dass wir täglich unser spiel spielen können und das bei fehlern immer so schnell eine lösung parat ist !! :D
außerdem (ich bin ein nicht g-wars+ spieler) finde ich es gut das es gwars+ gibt
wegen den vorteilen und so, dass man aber als jemand ohne +account trotzdem sehr erfolgreich mitspielen kann ! ^^
also nochmals dake an die admins
Lg pilihp

Themenstarter
BroCkTheRoCk

Beitrag von BroCkTheRoCk »

kann mich meinen vorrednern hier nur anschließen :) ihr leistet hier eigentlich rundum gute arbeit so wie ich das beurteilen kann =) und ihr bemüht euch wirklich um die member (auch wenns da letzte runde hier und da mal weng dicke luft gab ;D)

das mit gwars+ finde ich super gelöst...gibt nur relativ geringe "vorteile" ... das sind im prinzip eigentlich eher annehmlichkeiten die das spielen einfach etwas bequemer gestalten ;D wie schon gesagt eben so das es auch ohne dem + machbar ist =)

mfg

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

wie waere es wenn ihr gwars+ waerend des noobschutzes als test zb: ersten 2 wochen freigebt... so wuerden vllt mehr leute auf den geschmack kommen
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Jede/r kann Gwars+ einen Tag lang kostenlos testen und während der wilden Runde war Gwars+ automatisch für alle frei geschaltet. Viel mehr können wir uns kaum leisten weil wir dann keine Werbeeinnahmen haben und wir ja neben Gwars+ nur noch von den Werbeeinnahmen "leben".

Themenstarter
Kelly Clarkson

Beitrag von Kelly Clarkson »

Der eine testag ist ja schön und gut, aber bringt wohl recht wenig. Vor allem, da der auch etwas versteckt ist und den nicht jeder sofort bemerkt.

Ich kenn das aus anderen Spielen ( z.b. Comunio) ,dass der Plus-Account die erste Woche oder so frei ist und jeder dann sozusagen in den genuß kommt zu sehen,wie schön und gut der Plus-Account sein kann und der Spieelr dies erstmal als Normal einordnet. dann wird ihm der Plus-Account wieder und weil er weiß, wie schön der Plus-Account ist, bezahlt er auch eher dafür.
Im Moment ist es ja so, dass diejenigen, die keinen Plus-Account haben gar nicht wissen, was er alles bietet. Klar es gibt die Übersicht, welche Features eingebaut sind, aber es ist trotzdem nochmal was anderes, es selbst ausprobiert zu haben.

Ich kann natürlich nicht absehen, ob der Zugewinn an Plus-Accounts die Verluste der Werbeeinnahmen ausgleicht. Eventuell könnte man ja über einen Probe-Plus-Acount nachdenken, wo die Werbung trotzdem noch dabei ist.

Was den Absatz der Plus-accounts auch nochmal ankurbeln könnte wäre, wenn es wirkliche designtechnische Zusatzmöglichkeiten gibt. man starrt ja schließlich jeden tag mehrere Stunden auf die imemrgleiche benutzeroberfläche und außer der farem als Abwechslung ist da nicht viel. Mir fällt da gerade nicht viel ein, aber vielleicht kann man überlegen, ob man da vielleicht irgendwas noch zusätzlich dran macht. Es muss ja nicht unbedingt "besser" sein, nur "anders". Halt ein wenig Abwechslung drin sein. So würden dann vielleicht auch noch weitere user sich dazu entschließen sich den Plus-Acc zu holen, weil sie die Standart Benutzeroberfläche "satt haben".

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

so mein ich das ja auch... ne woche probe... ausserdem hat man so die erste woche ne 24h bauschleife und so koennen auch leute mit weniger zeit auf die top leute aufholen

Themenstarter
3 Liter

Beitrag von 3 Liter »

bin auch der meinung, das man, krass gesagt, den usern zuerst etwas aufzwingen muss damit sie wissen was es überhaupt ist und sich damit auseinander setzen können, um es dann natürlich zu vermissen wenn es ihnen dann wieder genommen wird...
Gesperrt