Gwars academy

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Bronski

Gwars academy

Beitrag von Bronski »

eins mal vorne weg die idee is ja nicht schlecht!,...aber

wenn man sich die leute mal näher ansieht die da so drinne sind,...."bitte lass hirn regnen",bzw. lese hilfen aufstellen da einige scheinbar extrem nachhol bedarf haben

will nicht ja sagen das ich das alles besser kann ,ne kann ich nicht, aber so grundlegendes wie ress bunker voll lassen und flotte saven keine schilde/deff haben und aus dem noob kommen mit spio 1 kann nicht euer ernst sein,klar kann man nur denen helfen die sich melden oder wild umher fragen aber sowas ,...sorry aber das is mal echt wirklich hartes brot ....die tun mir jetzt schon leid und ich kann noch nix machen da selber im noob...

frage waere jetzt nur ? was koennte man tun um solchen spielern zu helfen die scheinbar weder lesen noch fragen stellen koennen?

Themenstarter
MyMostFamous

Beitrag von MyMostFamous »

Also erstens, muss ich dir da vollkommen Recht geben. Es gibt teilweise Spieler die nach dem Noobschutz 150.000 Punkte haben (in der Speedrunde schon sehr, seeeehr, wenig^^).

Und da fehlen einfach Dinge, die sehr günstig und schnell erledigt wären, aber nicht gemacht wurden.
Das fängt an beim Weltraumradar, Spio, oder irgendeinem Schutz in Sachen Def oder so. Spieler die nach 3 Wochen Speedrunde erst beim Kleinen Schild sind oder so.

Das Problem ist jetzt hald, dass ein Spieler nur das hat, was er selber auch baut und forscht. Und wenn sich diejenigen nicht an Gesprächen beteiligen, oder die Rundmails (wo oft sehr viele Fragen zu Dingen wie Minen, Bunker, Depot usw gestellt werden) lesen, wo eigentlich immer gute Antworten kommen, kann man da eigentlich nicht viel machen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man in der Begrüßungsmail einige essentielle Dinge erwähnt, oder zB schon in der Speedrunde 48 Stunden vor Noobende, und in normalen Runden 10 Tage vor Noobende, oben was einblendet. (so wie die Noobschutz-Ende-Info die aktuell da ist, wo dann hald steht: Vergiss nicht Spiotechnik, Weltraumradar und so... Aber ich bin mir bezüglich des reellen nutzens nicht ganz klar, weil da doch einiges stehen müsste und das funktioniert so nicht.

Ansonsten könnte man auch (das wäre meiner Ansicht nach sinnvoll) einen Guide im Gwars Wiki anlegen, in dem beschrieben wrd, was wichtig ist und wies gemacht wird. Und den Link dazu, findet man während des Noobschutzes unter den Planeten (da wo die Sicherheitsabfragen-Zeit steht, sofern sie aktiviert ist).

Themenstarter
Bronski

Beitrag von Bronski »

Ich denke auch da da auf jeden fallnoch nachhol bedarf besteht ,...ich persöhnlich hatte glück da mir eine sehr hilfebereite ally extrem unter die arme gegriffen hat und ich somit nun gut vorbereited bin was die nächsten tage so vor mir liegt bzw. worauf es denn so ankommt .

Einen Anfänger guide gab schon mal wenn ich mich richtig erinner wurde damls mal von einem spieler namens Stormkeeper erstellt .Dumm is nur dass ich diesen threat nicht mehr gefunden habe ,...ist bestimmt gelöscht worden da sich hier wirklich viel verändert hat.

Neuen spielern kann ich zum einen den tipp geben : Baut eure minen aus dann die rohstoff spezilaliesierung und wenn dann die ausreichend rollt geht in richtung spio und raumschiffe .Vrteidigung erst in den letzten 2 tagen des noobschutzes bauen da ihr die vorher nicht braucht und somit viele ress spart .

hoffe das hilft etwas

ps:solar fabrik stufe 1 reicht bis zum ende

Themenstarter
Momo

Beitrag von Momo »

Leider gibt es immer Leute, die gar nicht lesen wollen, und Nachrichten einfach löschen, egal welche.
Sogar wichtige Adminmails werden gelöscht ohne sie zu lesen, und hinterher wird gejammert.

Themenstarter
derRick

Beitrag von derRick »

Bevor du andre anmachst, dass sie nicht lesen können oder sich nicht anstrengen, solltest du dir vorher selber mal Gedanken machen ;)

Den Newbieguide hast du ja anscheinend selber nicht mal gefunden, obwohl er unter HILFE & Regeln steht... :p

Themenstarter
Parkstrasse

Beitrag von Parkstrasse »

derRick hat geschrieben:Bevor du andre anmachst, dass sie nicht lesen können oder sich nicht anstrengen, solltest du dir vorher selber mal Gedanken machen ;)

Den Newbieguide hast du ja anscheinend selber nicht mal gefunden, obwohl er unter HILFE & Regeln steht... :p
ich gebe es fast ungern zu aber rick hat recht :P
wenn man sich einloggt nach der anmeldung gibts ne ellenlange msg die man lesen könnte undn noobguide gibts auch :D
und wem das nicht reicht der kann fragen stelln..

was soll m an denn noch anbieten ? :D

Themenstarter
3 Liter

Beitrag von 3 Liter »

jop, sehe ich auch so

man kann dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen

und in unserem falle kannst auch schlau sein, nur helfen hier logische schlussfolgerungen garnichts wenn man das spiel nicht kennt und im extremfall garkeine browsergame erfahrung hat...

in meinen augen ist genug hilfe vorhanden

die, die für g-wars in meinen augen interessant sind, das sind solche, die auch interesse bringen und nachfragen und durch die academy ist es nun echt leichter als zuvor...

wichtig war das wir eben diesen teil auffangen, weil das auch die stammkundschaft ist... und dies ist auch mit academy gelungen

die user die mit 150k punkten rauskommen, haben in meinen augen kein interesse und wer kein interesse hat, der hat kein bock... so einfach ist es ^^

Themenstarter
BroCkTheRoCk

Beitrag von BroCkTheRoCk »

eben...das liegt finde ich nicht an der academy (wobei der guide etwas auffälliger gestaltet sein könnte^^ ) sondern einfach das die leute keine lust haben sich da groß einzuarbeiten...das einzige problem was ich sehe ist das gwars iwie zu kompliziert geworden ist...man könnte das spiel wieder viel viel einfacher gestalten wie es jetzt ist. es ist für neueinsteiger einfach iwie zu umfangreich geworden hab ich so das gefühl...

mfg

Themenstarter
Kelly Clarkson

Beitrag von Kelly Clarkson »

Man könnte den Newbieguide ein wenig mehr hervorheben meiner Meinung. Z.b. in der Form, dass man im Noobschutz den newbieguide aus "Hilfe und Regeln" rausnimmt und als eigenstädnigen menüpunkt sieht,der dann statt in weißer Schrift in roter Schrift dasteht. So würde jeder Neueinsteiger da auch wirklich drauf aufmerksam werden.
Dazu könnte man den auch meiner Meinung noch ein wenig umformulieren und anders gestalten. Im Augenblick hat das mehr so das Design eines Wikis. Einfach klar und deutlich, auf was derjenige Wert legen muss im Noobschutz und was er zwingend haben sollte,wenn er aus dem Noob kommt.
Dieser Teil kann auch nochmal 2-3 tage vor Ende an jeden Spieler geschickt werden, damit er das nochmal genau sieht, dass z.b. auf jedem Plani ein Welttraumradar braucht usw.

Würde mich auch bereit erklären, den Newbieguide ein wenig umzuschreiben.

Themenstarter
Hasenfell

Beitrag von Hasenfell »

Ich war ja letzte Runde Mentor in der Academy und weiss daher auch wovon ich spreche.

Man muss aktive Mentoren haben die sich mit dem Spiel gut auskennen und auch lust haben 10 mal die gleichen Fragen am Tag zu beantworten.
Das Spie auch mal so gut wie möglich auf ne lustige und spassige Art erklären so das die neuen mit Lust anfangen zu spielen, wenn ihr versteht wie ich es meine^^

Viele Spieler die mit 100k Punkte rauskommen die haben keine Lust oder keine Zeit das ist eben so das gibt es in jeder Runde.

Man muss auch viele Spieler persönlich anschreiben und das mehrmals und nachfragen ob man helfen kann usw. denn viele löschen die 100 Allymails wenn sie abends nach hause kommen, verständlich.
Gesperrt