Balancing

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Willy Brandt

Balancing

Beitrag von Willy Brandt »

Hi,
da scheint ein großer Schrauber am Werk gewesen zu sein, es wurde scheint´s keine ausgelassen. Findet ihr das zum Vor- oder zum Nachteil?
Beispiel Robofabrik:
Ich bin schon bei Stufe 10 angekommen und benötige noch immer über 2 Std Std für Metall Stufe 18.
Die Voraussetzungen für Nano habe ich bis auf die für PC-Technik erreicht, allerdings benötige ich noch 4 Stufen und die kosten reichlich Tri und etwas weniger Sili.
Beispiel Pantheon:
Früher waren die Kampfwerte 1408/30141/671 für Angriff/Hülle/Schild, jetzt sind es 788/18469/416
Beispiel Hyperion:
215450 100.413 2.791.679 früher
134657 2.135.875 62.758 heute
Ich hoffe, ich habe mich nicht völlig verguckt beim abtippen.
Bin ja mal gespannt auf die ersten Kämpfe gegen ein Schild. Dafür sind die Werte leider noch nicht da.

Gruß

Willy Brandt
Bummdeskanzler

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Die Werte der Schilder sind dementsprechend auch runtergesetzt worden.
Mit dem Kampfrechner kannst du dir relativ einfach ausrechnen, dass du nicht mehr ,sondern eher ein klein bisschen weniger Schiffe brauchst,um über die Schilde zu kommen, als die vorherigen Runden.

Das mit der Roboterfabrik ist halt so und war auch schon immer so. Man kann halt nicht erwarten,dass die Gebäude in ein paar Sekunden fertig sind. Wenn du willst, dass sie schneller bauen, musst du halt einfach die Robos noch ein wenig weiter ausbauen.

Und die Nano lohnt sich zu dem Zeitpunkt noch nicht ansatzweise. Wenn die nano weniger als das 3-fache der Robo kostet, sollte man ne Nano anschmeissen. D.h. bis Stufe 18 lohnt sich die Robo, danach erst die nano.

Themenstarter
Mario Barth

Beitrag von Mario Barth »

du denkst schon dran dass das hier keine speedrunde ist und nicht alles in 10facher geschwindikeit läuft ??

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

@zurul.. kommt drauf an wie es mit den bauplaetzen des planeten aussieht.... lieber robo auf 10 und nano auf 5 wenns n kleiner planet ist...

Themenstarter
Colima

Beitrag von Colima »

ja seriall das sicher ,


aber jetzt wo nicht gerade viel ress am tag gemacht werden , da sollte man lieber ne höhere bauzeit in kauf nehmen ,

anstatt sich ne teure nano hinzustellen ;)


die robos kann man später (sollte bauplatzmangel bestehen ) ja immernoch abreissen , sind ja keine unsummen ;)

grüße

Themenstarter
Willy Brandt

Beitrag von Willy Brandt »

alles richtig, aber ich habe das Problem, dass ich mehr ress habe, als ich verbauen kann. Sollte doch andersherum sein, oder?
Nach dem 3. Tag schon die Notwendigkeit von Robo 15 finde ich schon krass.

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

kannst mir auch was spenden ^^... ne is irgendwie normal das man beim richtigen bauen ziemlich schnell die robos mit hochziehen muss

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

kannst ja nebenbei noch kräftig deff und kampfdrohnen bauen, dann gehen die ress schneller weg^^

aber so ist das halt, sei doch froh,dass du genug ress hast und wenn man die robos halt so hoch ziehe muss,dann ist das halt so :D

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Willy Brandt hat geschrieben:...da scheint ein großer Schrauber am Werk gewesen zu sein...
Ich war's :wink:


Es wurde lediglich die Werte der Schiffe/Verteidigungsanlagen ein wenig ausbalanciert.

Im anschluß habe ich alle Werte um den gleichen prozentsatz gesenkt damit die Zahlen ein bissel kleiner werden, das ist aber nur kosmetischer natur.

Die Summe der drei Schilde der letzten Runde wurden für diese Runde auf jetzt vier Schilde verteilt.
Tests haben ergeben das man im gegensatz zur letzten Runde ein paar weniger Schiffe benötigt um alle 4 Schilde zu überwinden.


Ich hoffe das hilft euch weiter.

Gruß Indy

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Aber nicht alle Werte wurden prozentual gleich runtergesetzt ,oder?

Wenn ich mir den Raptor so angucke ... :D
Gesperrt