Balancing

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Zurul hat geschrieben:Aber nicht alle Werte wurden prozentual gleich runtergesetzt ,oder?

Wenn ich mir den Raptor so angucke ... :D

Erst wurde ausbalanciert, und dann alle um den gleichen prozentwert gesenkt...

Themenstarter
RedBull

Beitrag von RedBull »

Ich find das Balancing eigentlich gut. Aber ich habe da eine Frage:

Wird es mit dem neuen Balancing so sein, dass es mit 4 Schilden MEHR Schutz gibt als früher unter den alten Werten mit kl. gr. und Plani Schild, oder weniger? Weil dann verstehe ich nicht, wieso es einen vierten Schild gibt, sprich, man noch höher forschen muss, um die Schilde zu haben, und dann im Endeffekt weniger Schutz zu haben wie vorher mit 3 Schilden? Denn der vierte Schild ist von den Forschungen her wesentlich teurer. Und somit werden die Flotten noch viel leichter durch die Schilde kommen, weil es sehr lange dauert bis der 4. Schild erstmal steht...

Somit ist es eigentlich kein wirkliches Balancing um das komplette Spiel auszugleichen, sondern meiner Ansicht nach, doch mehr ein Balancing, das Flottenspieler bevorteilt. Mir ist es jetzt nicht unbedingt unrecht, da ich auch Flotte bauen werde, allerdings werden ja Miner dann schon gezwungen, 4 Schilde zu forschen, und Raketen, und haben dann nach mehr Forschungsaufwand weniger Schutz als vorige Runde...

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Wie Indy schon geschrieben hat ( diesmal hab ich richtig nachgelesen :P ) , ist der Gesamtwert der 4 Schilde zusammen etwas geringer als der,der 3 Schilder der letzten Runden.
Kannst du dir auch ganz gut mit dem Kampfrechner ausrechnen. Z.b. brauch man ca. 100 raps weniger, um über die schilde zu kommen.

Und ich seh das eher als eine Stärkung der Miner,als eine Stärkung der Fleeter, weil die richtigen Fleeter da wieso locker über ein PS gekommen sind und die jetzt keine wirklichen Vorteile haben, wenn sie weniger Schiffe brauchen.
Vorteile haben vor allem die schwächeren Spieler und die Minenspieler, denn jetzt können ja Spieler, die nicht so viel Flotte haben wieder ein wenig effektiver raiden.
Früher war es so, dass das PS viel zu leicht zu erforschen war und es vor allem die kleinen Spieler lange Zeit gar nicht geschafft haben, darüber zu kommen.

Alles im allem ne super Änderung :)

Themenstarter
RedBull

Beitrag von RedBull »

Hast eigentlich Recht... jo stimmt^^ soweit hab ich noch nicht gedacht...

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

joa das muss man eben mal bedenken...die großen spieler hatten bei deff noch nie probleme darüber zu kommen ... wenn da nen flottenspieler eh 10k rapse hat ist das für den ja nie ein problem ^^ aber nen mischspieler mit ner kleinen raidfleet ist darüber schon sehr froh...er spart sich ja 100 raps pro angriff ;D

mfg

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

jo kann ich nur bestätigen

letzte runde war ich einer dieser spieler die nur ne kleine raidfleet hatten... naja.. im endeffekt musste ich auf ca. 3k hyps aufstocken müssen um halbwegs effektiv raiden zu können ... :>

es gibt da ausserdem eine weitere gut änderung, die wohl auch den minenspielern zu gute kommt, wenn ich mir das so recht überlege

und zwar die transporter ^^

Themenstarter
Willy Brandt

Beitrag von Willy Brandt »

naja, als Miner hat man ja auch meist riesige Trümmerfelder wegzubewegen sowie die Raiderträge^^
Nee, die Transporter kommen den fleeter zugute, wirklich.
Gruß
WB

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Naja, die Trümmerfelder und die ress kann man auch mit den alten Transen wegbekommen. Die neuen Transen haben ja nicht mehr Ladekapazität als z.b. nen GT. Und schneller als nen HRT sind sie auch nicht. D.h. sie sind wirklich nur dazu zu gebrauchen, um bei Angriffen mitgeschickt zu werden und die Raks zu überfliegen.

Themenstarter
Colima

Beitrag von Colima »

huhu,

also wenn man sich die werte der beiden schiffe anguckt : knapp 4 mio ladekapa im gegenzug der "alte" hyptrans mit knapp 300 k ... so ist das nicht schlecht ^^

mir macht da eher die geschwindigkeit sorgen *g


und somit wird er wohl eher was für die miner sein :)

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

viel langsamer als die kampfschiffe auf der stufe sind sie aber auch nicht ^^ also macht kein unterschied
Gesperrt