Verteidigunstechnik und's Trümmerfeld

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.
Gesperrt

Themenstarter
Fup

Verteidigunstechnik und's Trümmerfeld

Beitrag von Fup »

Hi,

irgendwie kam mir ein verrückter Gedanke....

Wenn ich Verteidigungstechnik forsche, reduzieren sich meine Kosten um 0,5% je Stufe.
Theoretisch müsste ich auf Stufe 200 Kostenlos Deff bauen können.
Ok, nobody reach it!
Aber billiger wirds schon.
Nehmen wir an, wir kommen bei tech lvl 30 an und die Kosten sind bei 85%.
Wenn 100% der Kosten ins Trümmerfeld gehen, dann könnte man mit gegenseitigem Angriff Gewinn machen.
Krieg lohnt sich :)

Ich nehme mal an, es gehen nicht 100% der Kosten der Def ins Tr.
Aber mal an die internen gWarsler: Stimmt die Theorie?
It's not a bug! Its a feature!

Bei 70% ins Tr bräuchte man Verteidigungstechnik lvl 60+ um DefFarming zu betreiben.
Wird auch keiner erreichen.
Is nur so ne Idee.
Vermutlich deshalb nur 0.5% pro Stufe ;)

Ist nicht weiter wichtig, musste es nur mal loswerden...

lg Fup

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Kommt halt darauf an, von was die 70 % berechnet werden. Wenn sie von den Grundkosten der Schiffe/Deff ausgehen, könnte das im ganz theoretischen Fall hinhauen.
Falls die 70 % den wirklichen Kosten gerechnet werden, die du bezahlen musst, dann wird das nix :D

mal abgesehen davon, dass die Stufen,von denn du meinst, dass man sie erreichen muss ,schon eher in richtung nie zu erreichen gehen, ist ja denk ich mal so, dass auch hier wider der Zinseszingseffekt bedacht wird. D.h. die Kostenreduzierung der 0,5 % wird immer geringer und man brauch noch höhere stufen :D

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

außerdem allein schon verteidigungstechnik für die MPG sind schon teuer und das ist erst stufe 14 wenn ich dann die kosten für stufe 20 bedenke geht das ja in die milliarden...dann lohnt sich das auch nicht wirklich...das müsste man (wenns überhaupt funzt) dann schon sehr extrem betrieben...
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Ihr habt da den einen oder anderen Rechen- bzw. Denkfehler drin.

Zum einen reduziert die Verteidigungstechnik nur immer 0,5 % vom aktuellen (letzten) Preis, da bist Du mit Stufe 200 noch weit von Null entfernt. Genau genommen wirst Du nie Null erreichen.

Zum anderen gehen nur 40 % - 60 % der zerstörten Geschütze (das sind auch nicht unbedingt alle) ins Trümmerfeld. Wieviel genau, ist vom Zufall abhängig und natürlich handelt es sich um einen Prozentsatz, der sich aus den tatsächlichen Kosten der zerstörten Einheiten berechnet.
Gesperrt