KBs, Spios und Allynachrichten im Vollbild...

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.
Gesperrt

Themenstarter
RedBull

KBs, Spios und Allynachrichten im Vollbild...

Beitrag von RedBull »

Ich habe es immer so, dass KBs, Spios, und Allynachrichten, die ich aufmache (also nicht aufs + klicken, sondern sie extra aufmachen alle) sie klein sind. Und das ist einfach sehr bequem. Doch seit ner Stunde, geht es einfach immer in Groß auf. Die Allynachrichten zumindest. Spios und KBs nicht, gibt ja noch keine. Und ich hatte das Problem schon 2 mal.
Und ich weiß nicht, wieso das so ist, habe nix verändert.

Weiß jemand, wie ich im Firefox 3.6 die verlinkten Fenster die aufgehen (KB, Spio, Allynachrichten) wieder klein aufgehen lassen kann, und nicht im ganzen Bild? (weiß nicht obs als Vollbild oder Maximiert aufgeht, auf jeden Fall nicht als kleines, kompaktes Fenster)

lg.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Minimiere mal das Hauptfenster des Firefox mit den Buttons oben rechts und maximiere es anschliessend wieder. Manchmal hilft das schon.
Bild

Themenstarter
RedBull

Beitrag von RedBull »

ne da tut sich leider nix. Hab schon viele Kombis ausprobiert. Also wiederherstellen, dann zumachen mit dem X oder mit Fenster schließen, verschieben, oder minimieren und einfach anklicken, groß minimieren, klein minimieren, die gehen danach immer wieder groß auf, und bei nem 22" Widescreen ist das einfach nicht bequem, wenn ich kurze Allynachrichten oder die kompakten KBs später im Vollbild da hab....
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Vielleicht findest Du ja hier etwas oder dort ...

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Also ich hab das auch manchmal. Kommt immer,wenn der Firefox mal abstürzt, wenn man Spio- oder Nachrichtenfenster offen hat.

Die letzten Male ging es bei mir weg, wie schon Rabillo gesagt hat, indem ich das Hauptfenster verkleinert hab und dann nochmal nen Fesnter geöffnet hab. Danach konnte ich es dann wieder Maximieren und die Fenster waren wieder normal klein.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

hmm

ff speichert sich die positionen und die größe der fenster

kann man allerdings wieder beheben

wenn du nicht weiterkommst einfach mal googeln :>

Themenstarter
Mulder

Beitrag von Mulder »

wenn dieses prob auftaucht..

fenster über das "minus - " minimieren, dann das fenster ----> manuell !!!!! aufs maxium des bildschirms ziehen.. achtet darauf das es nur bis zur taskleiste geht, nicht drüber und nich aus dem blidschrim raus.

danach dann in den oberen blauen bereich des fensters mehrmals doppelt klicken so das das fenster maximiert wird..

1. manuell ausrichten aufs maximum

2. doppelklick im oberen bereich "dort wo Gwars - Mozilla... steht

3. vorgang #2 2mal ausführen, so dass das fenster am ende wieder maximiert ist.

4. problem gelöst


das problem kommt daher, wenn ihr fenster manuell verkleinert und den firefox schließt, dann merkt er es sich und öffnet alle neuen fenster immer in dieser größe

Themenstarter
RedBull

Beitrag von RedBull »

habs jetzt mal einfach mit minimieren des Hauptfensters und dann den Firefox per Befehl "Firefox beenden" und Tabs Speichern gemacht... dann hab ichs geöffnet, nur das Hauptfenster, groß gemacht, wieder beendet. jetzt sind die Allynachrichten wieder klein, und das HF groß. Vielen dank für die hilfe an alle... hab mir eure Antworten als Word Datei gespeichert, falls das wieder mal vorkommt^^

lg.
Gesperrt