ja viper, ist ja vllt nen netter ratschlagg-viper hat geschrieben:Genau, das kann ich nur untersteichen! Ansonsten möchte ich noch ergänzen: Kolonisiert am Anfang genug Planeten auf 1, 2, 3 (Silizium) und 8, 9, 10 (Metall, Tritium). Wenn Ihr dann noch von Anfang an die Minen richtig baut und den Schwerpunkt bei Ressforschung auf Gestein (später Kristall)legt, dann steht dem Erfolg nichts im Weg!Kleiner Hunger hat geschrieben: in diesem sinne : weiter so, macht das beste draus und lasst euch nicht unterkriegen.
aber kannst mir mal erklären wie das ganze im späteren spielverlauf aussehen soll ?
wo sollen die spieler sich denn raks hinstellen bzw. die gebäude dazu ?
nehmen wir mal an, du hast später mal metall 30, sili 29, trit 28 stehen ? ALLEIN schon das sind 87 felder, nur das ist ja noch lang nicht die grenze der minen, das sind vergleichsweise sogar noch niedrige
für stinger, die wohl nen weilchen vor rundenhälfte vorhanden sein werden, brauchst du nochmal 40, sind wir schon bei 127 feldern
und das noch ohne all den robos, radare, nano etc.
was gehschieht denn nun, wenn minen auf 35,34,33 stehen (102 felder) ? und dazu noch die albas kommen ? (52 felder)
ich kann sagen was... die spieler können konkurs anmelden
also, ich schlage vor (da ja planet 1 + planet 10 = planet 5 bzw. 6 von den produktionsfaktoren her ergibt) die felder auf das niveau der 5er oder zumindest des 4er planeten an zu heben
denn in meinen augen kannst ohne einer anständigen basis kaum einen anständigen acc aufbauen (faktor mensch spielt da natürlich eine rolle xP)