neue gala?

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

g-viper hat geschrieben:
Kleiner Hunger hat geschrieben: in diesem sinne : weiter so, macht das beste draus und lasst euch nicht unterkriegen.
Genau, das kann ich nur untersteichen! Ansonsten möchte ich noch ergänzen: Kolonisiert am Anfang genug Planeten auf 1, 2, 3 (Silizium) und 8, 9, 10 (Metall, Tritium). Wenn Ihr dann noch von Anfang an die Minen richtig baut und den Schwerpunkt bei Ressforschung auf Gestein (später Kristall)legt, dann steht dem Erfolg nichts im Weg!
ja viper, ist ja vllt nen netter ratschlag

aber kannst mir mal erklären wie das ganze im späteren spielverlauf aussehen soll ?

wo sollen die spieler sich denn raks hinstellen bzw. die gebäude dazu ?

nehmen wir mal an, du hast später mal metall 30, sili 29, trit 28 stehen ? ALLEIN schon das sind 87 felder, nur das ist ja noch lang nicht die grenze der minen, das sind vergleichsweise sogar noch niedrige

für stinger, die wohl nen weilchen vor rundenhälfte vorhanden sein werden, brauchst du nochmal 40, sind wir schon bei 127 feldern

und das noch ohne all den robos, radare, nano etc.

was gehschieht denn nun, wenn minen auf 35,34,33 stehen (102 felder) ? und dazu noch die albas kommen ? (52 felder)

ich kann sagen was... die spieler können konkurs anmelden :P

also, ich schlage vor (da ja planet 1 + planet 10 = planet 5 bzw. 6 von den produktionsfaktoren her ergibt) die felder auf das niveau der 5er oder zumindest des 4er planeten an zu heben

denn in meinen augen kannst ohne einer anständigen basis kaum einen anständigen acc aufbauen (faktor mensch spielt da natürlich eine rolle xP)

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

du musst ja nicht zwangsläufig einen 1er plani mit 80 bauplätzen behalten.
da die bauplätze zufallsbedingt vergeben werden, ist ja auch durchaus einer an der gleichen stelle mit 160 plätzen drin.
eine mögliche strategie in diesem fall wäre es, den soeben kolonialisierten plani wieder abzureißen und neu zu kolonialisieren bzw. die produ eine zeitlang hochzuziehen und sobald die ress für das koloschiff drin sind, dann abzureißen.

Themenstarter
NooN

Beitrag von NooN »

viper es soll eine gut gemeinte kritik sein kein angriff ;>
überleg mal bzw schau dir deine statistik an, hast du mal versucht mit kleinen transen in der ersten woche über 20 sys zu fliegen weil deine 1-3er planis kein met haben und die 8-10er kein sili?
es dauert ewig und du benötigst xxx transen. zudem sind die bauplätze extrem begrenzt was später ein problem wird.
und sollte das ziel von einem brwosergame wie gwars, das an die 10 monate pro runde läuft, nicht sein das es späteinsteigern die möglichkeit gibt sich zu behaupten?
bzw hast du schonmal versucht mit den top 150 mitzuhalten wenn deine kolos am anfang schon verteilt sind? oder höher minen zu bekommen? oder die letzten forschungen zusammen zu bekommen?
falls du nicht eine supertaktik entwickelt hast würde es dir wie den meisten gehn und du müsstest warten..und warten=zeitverlust=schlechte platzierung=raidopfer

;/

Themenstarter
Helmut Schmidt

Beitrag von Helmut Schmidt »

g-viper hat geschrieben:Guter Ratschlag, nur Dich (aktuell 119) sollten sie dann nicht fragen ;-)
Schau dir mal meine e-mail adresse an und frag indy wer ich bin und dan kannst du dich entschuldigen ^^

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

bloss weil du irgendwer in der rundn zuvor warst heisst das noch lange nciht das du diesesmal gut bist

ausserdem wer nicks wechselt muss halt damit rechnen das er unbekannt ist

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

ja tanni und da wären wir wieder....

zufallsfelder ist ja ne ganz okay sache, aber wenn ich dran denke das ich 80 felder haben kann, dann wird es mir fast übel, allein schon die möglichkeit, gefällt mir persönlich nicht wirklich

nein, du musst nicht, zumindest NOCH nicht, die 1er und 2er planeten nehmen, genauso wie die 9er und 10er

d.h. also, das 6 von 10 planeten wirklich zu was taugen.. war das der sinn dieser überlegung ?

war es der sinn, das ich eine kolo schicke, und wenn es zu wenige felder hat, wieder abreise und bzw. versuche aufzubauen um ress wieder drin zu haben und dann wieder abreisen ?

soll es denn der sinn sein, den user zu nerven ? denn ich empfinde dieses abreisen und aufbauen mehr als ein generve und nichts anderes.....

ich mein klar, der user kann sich anpassen, nein er soll sogar

aber warum sollte er, wenn man die situation doch recht leicht (sry, wenn ich mich da täusche) wieder beheben kann ?

es ist ja nicht nur das feldproblem, sondern auch im späteren spielverlauf das kostenproblem

krass gesagt

der eine braucht halt insgesamt 1 mio ress um seine mav hin zu stellen (samt gebäuden etc. etc.), der andere dagegen 1,3 mio ress

hmm... wer findet denn hier den unterschied ? -.-" xP
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Helmut Schmidt hat geschrieben:
g-viper hat geschrieben:Guter Ratschlag, nur Dich (aktuell 119) sollten sie dann nicht fragen ;-)
Schau dir mal meine e-mail adresse an und frag indy wer ich bin und dan kannst du dich entschuldigen ^^
Entschuldigung, aber wer immer Du bist (ich weiß es aber sage natürlich nichts), im Augenblick bist Du immer noch nicht Top 50 ;-)

Sag´ uns einfach Bescheid, wenn es soweit ist, dass Dich die anderen fragen können ... bis dahin können sie ja mindestens 50 andere fragen.

Themenstarter
Helmut Schmidt

Beitrag von Helmut Schmidt »

g-viper hat geschrieben:
Helmut Schmidt hat geschrieben:
g-viper hat geschrieben:Guter Ratschlag, nur Dich (aktuell 119) sollten sie dann nicht fragen ;-)
Schau dir mal meine e-mail adresse an und frag indy wer ich bin und dan kannst du dich entschuldigen ^^
Entschuldigung, aber wer immer Du bist (ich weiß es aber sage natürlich nichts), im Augenblick bist Du immer noch nicht Top 50 ;-)

Sag´ uns einfach Bescheid, wenn es soweit ist, dass Dich die anderen fragen können ... bis dahin können sie ja mindestens 50 andere fragen.
Hab auch später angefangen und die rangliste ist mir wie jede runde egal und fragen muss mich auch keiner dafür gibts die mentoren und die anderen sachen, aber egal und zurück zum thema

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

JOHNfromdaHOOD hat geschrieben:ja tanni und da wären wir wieder....

zufallsfelder ist ja ne ganz okay sache, aber wenn ich dran denke das ich 80 felder haben kann, dann wird es mir fast übel, allein schon die möglichkeit, gefällt mir persönlich nicht wirklich
naja, auf der anderen seite hast du genauso die chance, statt der 180 felder (z.b. auf dem hp ) bis zu 280 felder zu haben - da wird das bauen dann wiederum ein bissl billiger ;-)

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

280 felder.... sind aktuell ja doch recht unrealistisch :P
Gesperrt