neue gala?

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
zugfuehrer

neue gala?

Beitrag von zugfuehrer »

wie siehts mit einer neuen galaxie aus?
die 1 ist so gut wie voll
kein neuer spieler kann sich noch vernünftig aufbauen
schon gar kein neueinsteiger

es ist in der kompletten gala noch genau 1 system komplett frei

reicht für genau >einen< neuen spieler
falls sich bis dahin noch kein andrer breit gemacht hat
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Kümmert ihr euch mal um eueren Account, wir kümmern uns um die Rahmenbedingungen! :)

So wie gestern (Freitag) die nicht-aktivierten Accounts nach 1 Woche gelöscht wurden und die Userzahl erstmal deutlich gesunken ist, werden kommenden Freitag die ersten inaktiven Accounts automatisch vom System gelöscht. Wenn diese Aktionen gelaufen sind, sehen wir weiter.
Bild

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

hmm

naja bei einem blick auf die galaxiekarte wird dir auffallen das da wohl noch genug platz für so einige spieler ist ^^

und wenn die inaktiven erstmal gelöscht sind haben wir wohl nochmal so viel platz zur verfügung

jetzt eine 2te gala zu öffnen wäre meiner meinung nicht sonderlich intelligent, da wohl nicht mehr sonderlich viele anmeldungen folgen werden (im vergleich zu den letzten wochen), da die alteingesessenen schon zahlreich angemeldet sind und aufbauen, werden die in der 2ten ganz schön einsam sein, ausserdem löschen sich ja immer wieder spieler und fangen dann vorraussichtlich in gala 2 an, d.h. in gala 1 hast dann nen schönen spielerschwund :/

allerdings empfinde ich die freien positionen (1-2, 9-10) als eine völlig miese basis für einen anstädigen acc

da zahl man sich, sry für die ausdrucksweise, ja fast schon dumm und dämlich um einen anständigen mischer acc auf zu bauen

die felder sind meiner meinung nach absolut zu knapp :(

was will man denn mit 100, geschweige denn 80 feldern anfangen ? alle minen auf 20 und schon hast 60 plätze voll, dann nano, robo, radar, deff bzw rakgebäude und ein paar speicher und schon geht nichts mehr :(

ich wäre wirklich dafür, die feldanzahl der äußersten planeten zu überdenken

Themenstarter
Colima

Beitrag von Colima »

JOHNfromdaHOOD hat geschrieben:
was will man denn mit 100, geschweige denn 80 feldern anfangen ? alle minen auf 20 und schon hast 60 plätze voll, dann nano, robo, radar, deff bzw rakgebäude und ein paar speicher und schon geht nichts mehr :(

ich wäre wirklich dafür, die feldanzahl der äußersten planeten zu überdenken
das sehe ich ähnlich ...


musste zum anfang 2 kolos neu setzen , nun habe ich je 180 felder ^^ naja ...


ansonsten finde ich die prod genial ... die 140% met sind im mom gold wert ^^

Themenstarter
NooN

Zu wenig Platz ;)

Beitrag von NooN »

Hallo, ich habe ein par freunde zu gwars überredet und die stehen jetz vor folgendem problem...

schaut euch mal die galaxie an, es gibt kein einziges freies sys /was ich prinzipiell sehr gut finde/, so blieb ihnen nichts anderes übrig als teilweise 20 sys entfernt 1er und 10er planis zu koloniesieren...

Sprich sie haben kleine kolos weit weg vom hp und dazu keine ausgeglichene produ was es quasi unmöglich macht das sich die kolos selbst versorgen.

Es sind wirklich keine grünen planis mehr zu haben. ich finde daran sollte etwas geändert werden den sonst verbaut man nachzüglern komplett den einstieg ins spiel.

MfG NooN
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Es gibt derzeit insgesamt noch über 3000 freie Planeten, das entspricht grob gesagt 30 % der Galaxie. Im Detail schaut das so aus:

Verteilung (Galaxie 1)

[TABLE]Position |Gesamt |Kolonialisiert |Frei
1 |999 |533 (53,35%) |466 (46,65%)
2 |999 |476 (47,65%) |523 (52,35%)
3 |999 |609 (60,96%) |390 (39,04%)
4 |999 |883 (88,39%) |116 (11,61%)
5 |999 |994 (99,50%) |5 (0,50%)
6 |999 |995 (99,60%) |4 (0,40%)
7 |999 |854 (85,49%) |145 (14,51%)
8 |999 |614 (61,46%) |385 (38,54%)
9 |999 |481 (48,15%) |518 (51,85%)
10 |999 |522 (52,25%) |477 (47,75%)
Gesamt |9.990 |6.961 (69,68%) |3.029 (30,32%)[/table]

[TABLE]X Systeme haben |Y kolonisierte |Z freie Planeten
31 Systeme haben |2 kolonisierte |8 freie Planeten
57 Systeme haben |3 kolonisierte |7 freie Planeten
129 Systeme haben |4 kolonisierte |6 freie Planeten
141 Systeme haben |5 kolonisierte |5 freie Planeten
119 Systeme haben |6 kolonisierte |4 freie Planeten
79 Systeme haben |7 kolonisierte |3 freie Planeten
72 Systeme haben | 8 kolonisierte |2 freie Planeten
46 Systeme haben |9 kolonisierte |1 freie Planeten[/table]
Ich denke da sollte für jede/n genug Platz sein. Natürlich sind die Positionen 5 und 6 praktisch "ausverkauft" aber davon abgesehen ist genug frei. Niemand sagt, dass man alle Kolos in einem System haben muss und niemand sagt, dass die 10 Planeten über 5 Systeme auf den mittleren Positionen verteilt sein müssen!

Wie heißt es so schön? Auf die Größe kommt es nicht an! Ihr solltet einmal mehr die Produktionsfaktoren und weniger die Bauplätze im Auge haben. Wer z. B. aktuell die äußeren Planeten (8, 9, 10) besiedelt hat, muss nicht ständig beim Händler nachschauen ob er/sie Metall bekommen kann. In ein paar Tagen oder Wochen sind diejenigen froh, die nah an der Sonne sind weil sie genug Silizium für die Forschungen haben.

Davon abgesehen hat es Rabillo schon treffend formuliert: "Kümmert ihr euch mal um eueren Account, wir kümmern uns um die Rahmenbedingungen!"

Themenstarter
Kleiner Hunger

war klar

Beitrag von Kleiner Hunger »

Lieber G-Viper
Wie ich deiner antwort entnehmen kann hat sich die einstellung der admins nicht sehr verändert.Statt ein paar tröstenden worten für die nachzögler die jetzt soooo spät noch einsteigen wollen und kein komplettes freies system finden gibt es nur ein harsches "friss oder stirb".
besonders gelungen der verweis auf unnötig zusammenhängende kolos, klar, man will doch vielen fleetern seine res anbieten, nicht nur dem unmittelbaren nachbarn. schön verteilt haben mehrere was davon ;)

und ausserdem : SKANDAAAL , der händler ist nicht nur ein betrüger der 5% für nichts behält, die langsamsten schrottkisten fliegt und ausserdem totaaal unfähig ist seinen job zu machen. Seit tagen bringt er es nicht auf die reihe metall für alle zu liefern (was machen eigentlich die neuen ? bauen die ihre minen mit tri ?). das metall ist ein schlimmes problem und wenns so weitergeht seh ich für sili auch schwarz.aber macht nichts, viper wird sagen wir können doch tri gegen gold tauschen ;)
in diesem sinne : weiter so, macht das beste draus und lasst euch nicht unterkriegen.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Kleiner Hunger hat geschrieben: in diesem sinne : weiter so, macht das beste draus und lasst euch nicht unterkriegen.
Genau, das kann ich nur untersteichen! Ansonsten möchte ich noch ergänzen: Kolonisiert am Anfang genug Planeten auf 1, 2, 3 (Silizium) und 8, 9, 10 (Metall, Tritium). Wenn Ihr dann noch von Anfang an die Minen richtig baut und den Schwerpunkt bei Ressforschung auf Gestein (später Kristall)legt, dann steht dem Erfolg nichts im Weg!

Themenstarter
Helmut Schmidt

Beitrag von Helmut Schmidt »

^^ Wenn es hier neulinge gibt dan fragt bitte die top 50 spieler nach rat und nicht leute die für alles eine antwort haben ob es stimmt oder nicht dan werdet ihr auch erfolg haben.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Guter Ratschlag, nur Dich (aktuell 119) sollten sie dann nicht fragen ;-)
Gesperrt