das Handelslager ist ab sofort auf allen Planeten baubar

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
derechte

Beitrag von derechte »

Tanora hat geschrieben: ja, aber es bleibt ja nicht mehr oder weniger übrig als bisher. wie oben geschrieben, unter umständen ist ja mehr da als vorher..
Ich kann dir nicht folgen, wieso mehr liegenblieben soll. Gehen wir davon aus, du leerst dein Handeldepot immer. Dann willst du saven, hast deine 5 Stunden Produ darin und stellst zu ne, Kurs rein wo warscheinlich keienr Kauft. Selbst wenn dann ncoh einer was kauft und ich nach dem Handel auslager und Save, habe ich mehr gesavt, als wenn cih das Handeldepot nicht hätte. Und die spieler die Mich farmen wollen, kommen bene an diese Ress nicht ran. Warum sollte da dann also mher runlgen? kann ich nicht ansatzweise nachvollziehn. sorry

im fall eines laufenden angriffs kann nichts mehr in das handelslager eingelagert werden. da musst du saven, irgendwie anders verbauen, oder stehenlassen ;-)
ok... trotzdem bleibt die savevariante bestehn^^
ist die frage, wie lang die flugzeiten noch sein dürfen, um mehr kunden zu gewinnen und auf der anderen seite die nachteile des längeren 'zusammenziehaufwands' aufzuwiegen. von meiner einschätzung her dürften es nicht massenweise spieler sein, die wegen kursgewinnen ihre spielweise komplett ändern. aber das ist meine ganz persönliche meinung ;-)
Bei den Flugzeiten und der Streuung von 999 macht das ne Menge aus. Und desto kürzer ein potenzieller Kunde zu mir fliegen kann, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit ihn als Kunde bekommen zu können. Sitze ich auf Koordinate 100 werde ich wohl kaum kunden von 700 bekommen. Eventuell kann ich mit dem Handel soviel gewinn machen, dass es mir dann egal ist, wie lange ich zum zusammenziehen brauche.


Und wenn nur einer ein Vorteil dadurch zieht, ist es immer einer der ihn bekommt. Deshalb fände ich es besser so Änderungen nicht während einer Runde einzuführen.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Ich denke mal, einige vergessen den folgen Auszug der Adminnachricht:

"* die Lagerkapazität aller Lager insgesamt ist abhängig vom am höchsten ausgebauten Lager"

D.h. es wird insgesamt nicht mehr reinpassen als vor dem Update -also kann auch nicht mehr gesavt werden als vorher. Ergo auch kein Nachteil für Fleeter.
Die Änderung stärkt wirklich nur diejenigen, die ihre Planeten ein wenig verteilt gesetzt haben, da diese nun die Möglichkeit haben auch auf den weiteren Kolos einw enig ress zu saven, ohne eine Safeflotte loszuschicken. Allerdings auf Kosten z.B. eines kleineren HL im Hauptsystem.

Alles in allem find ich die Änderung sehr gut und für die meisten Spieler wird sich nichts ändern, da sie lieber ein großes als mehrere kleine HLs haben werden.

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

remmi demmi hat geschrieben: Ich kann dir nicht folgen, wieso mehr liegenblieben soll. Gehen wir davon aus, du leerst dein Handeldepot immer. Dann willst du saven, hast deine 5 Stunden Produ darin und stellst zu ne, Kurs rein wo warscheinlich keienr Kauft. Selbst wenn dann ncoh einer was kauft und ich nach dem Handel auslager und Save, habe ich mehr gesavt, als wenn cih das Handeldepot nicht hätte. Und die spieler die Mich farmen wollen, kommen bene an diese Ress nicht ran. Warum sollte da dann also mher runlgen? kann ich nicht ansatzweise nachvollziehn. sorry
es geht ja hier um die änderung, dass das hala nun auf mehrere planis verteilt ist, und nicht um das vorhandensein des handelslagers an sich. das gibt es ja nun schon länger. beziehst du dich mit deiner äusserung jetzt auf das handelslager generell, oder auf die situation mit verteilten halas auf mehreren planis?


ok... trotzdem bleibt die savevariante bestehn^^
wie meinst du das?
Bei den Flugzeiten und der Streuung von 999 macht das ne Menge aus. Und desto kürzer ein potenzieller Kunde zu mir fliegen kann, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit ihn als Kunde bekommen zu können. Sitze ich auf Koordinate 100 werde ich wohl kaum kunden von 700 bekommen. Eventuell kann ich mit dem Handel soviel gewinn machen, dass es mir dann egal ist, wie lange ich zum zusammenziehen brauche.
also ich glaube nicht, dass jemand eine kolo über 300 oder 400 systeme setzt, um dann mit dem handel gewinn zu machen. diese kolo musst du ja auch irgendwie versorgen und aufbauen können, entweder per träger oder per normaler flugzeit. beides ist eher umständlich bei so einer entfernung.
Und wenn nur einer ein Vorteil dadurch zieht, ist es immer einer der ihn bekommt. Deshalb fände ich es besser so Änderungen nicht während einer Runde einzuführen.
wenn es denn überhaupt wirkliche vorteile sind (was ich nicht so sehe), dann hätten diesmal die späteinsteiger den vorteil. die sind ja sonst immer benachteiligt (zumindest nach dem zu urteilen, was in den anderen threads so steht), insofern hätten die dann auch mal was davon :smurf:

Themenstarter
DarkwingDuck

Beitrag von DarkwingDuck »

Der eine oder andere ist bestimmt nicht glücklich über dieses Update.
Das jetzt die Gala 2 aufgemacht wird ist schon verständlich,aber evtl. hätte sie/er sich anders in den Galas verteilt.
Viele konnte schon bei Rundenstart ihre Planis nicht so settzen wie sie wollten.
Und nun wieder alles abreissen und umsiedeln ist echt zu mühselig.

Und einmal reset und wieder neu anfangen ?
NÖ, DA HÖRT MAN LIEBER AUF !!!

Vielleicht solltet ihr uns einfach die Möglichkeit geben mit 10 bis X Planetensprüngen ( bis Ende Noobschutz) unsere Plannis einfach umzusetzen.

Ich denke mal dann ist jeder wieder "glücklich".

Themenstarter
derechte

Beitrag von derechte »

Zurul hat geschrieben:Ich denke mal, einige vergessen den folgen Auszug der Adminnachricht:

"* die Lagerkapazität aller Lager insgesamt ist abhängig vom am höchsten ausgebauten Lager"

D.h. es wird insgesamt nicht mehr reinpassen als vor dem Update -also kann auch nicht mehr gesavt werden als vorher. Ergo auch kein Nachteil für Fleeter.
Die Änderung stärkt wirklich nur diejenigen, die ihre Planeten ein wenig verteilt gesetzt haben, da diese nun die Möglichkeit haben auch auf den weiteren Kolos einw enig ress zu saven, ohne eine Safeflotte loszuschicken. Allerdings auf Kosten z.B. eines kleineren HL im Hauptsystem.

Alles in allem find ich die Änderung sehr gut und für die meisten Spieler wird sich nichts ändern, da sie lieber ein großes als mehrere kleine HLs haben werden.
Das ist die Frage wie man den Satz versteht.

1. Hala Kap = 1.000 smoit Summe aller Halabs = 1.000

oder

2. Hala Kap = 1.000 somit je Hala Kap=1.000 --> INsgesamtkapazität = 10.000

Ich denke man kann da beides raus intepretieren. Würde Variante 1 stimmen, dann bleibt alles beim alten. dann wäre das wohl eher weniger das problem. Bei Variante 2 siehts dann ganz anders aus ;)
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Variante 1 stimmt und hinzu kommt, dass auf jeder Kolo maximal die Menge eingelagert werden kann, die durch die aktuelle Ausbaustufe rein passt. Beispiel hierzu:

HP Stufe 10 = 1000 Kapazität
-> jede Kolo hat ebenfalls HL 10 - somit kann ich überall 100 einlagern, auf zwei je 500, auf fünf je 200 usw.

-> jede Kolo hat nur HL 3 (Kapazität 50) - somit kann ich auf den Kolos maximal 50 einlagern und den Rest nur auf dem HP

Themenstarter
derechte

Beitrag von derechte »

Ahhhh :)

ok, dann sieht das schon wieder ganz anders aus :) .


Danke für die Info
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Ja, ja, Hauptsache erstmal aufregen und ordentlich auf den Tisch hauen ;-)

Themenstarter
Willy Brandt

Beitrag von Willy Brandt »

g-viper hat geschrieben: Beispiel hierzu:

HP Stufe 10 = 1000 Kapazität
-> jede Kolo hat ebenfalls HL 10 - somit kann ich überall 100 einlagern, auf zwei je 500, auf fünf je 200 usw.
sind zusammen 3000^^

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

tausche die , mit ; aus oder setz einfach n oder dazwischen

was mich interessieren wuerde... kann man nur auf den planeten das abholen was ich da auch eingelagert hab

praktisch wenn ich auf planet 1 1000 einlager kann ich die denn bei planet 2 abholen wenn die hl gleich ausgebaut sind oder muss ich dazu wieder fleet schicken
Gesperrt