Idee: Gwars Chat

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Sozio

Idee: Gwars Chat

Beitrag von Sozio »

Hallo,

Wie jeder von euch weiß, ist der gwars chat immer leer, meiner meinung nach liegt das daran das der chat extern ist, und nicht im Spiel integriert. Man könnte doch Rechts von den Planeten ein fenster eibauen, indem man mit anderen chatten kann oder nicht?

Oder eine art Shoutbox, keine Ahnung, aber auf jedenfall sollte man was ändern.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Die Shoutbox gibt´s doch schon ... zumindest innerhalb der Allianz.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Ist allerdings auch nicht ins Spiel integriert. Man muss auch in einem neuen Fenster schreiben, genauso wie beim Gwars-Chat.
Außerdem ist das so versteckt, dass es wieso kaum einer nutzt, denk ich mal.

Was Sozio meint, denk ich, ist,dass man gleichzeitig spielen und chatten kann - im gleichen Fenster. Am besten vielleicht noch, dass jeder erstmal automatisch im Chat eingeloggt wird, wenn er sich ins Spiel einloggt.

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

@g-viper lieste die beitraege auchmal ist doch logisch das er nicht die alli shoutbox meint ^^

@zurul schlechte idee... wenn ich gleich eingeloggt werde sieht ja jeder sofort die onlinezeiten da kann ich ja mitm zettel und n stift die "onlinezeiten" von allen spielern notieren ohne das ich mich anstrengen muss

Themenstarter
Sozio

Beitrag von Sozio »

Zurul hat geschrieben:Ist allerdings auch nicht ins Spiel integriert. Man muss auch in einem neuen Fenster schreiben, genauso wie beim Gwars-Chat.
Außerdem ist das so versteckt, dass es wieso kaum einer nutzt, denk ich mal.

Was Sozio meint, denk ich, ist,dass man gleichzeitig spielen und chatten kann - im gleichen Fenster. Am besten vielleicht noch, dass jeder erstmal automatisch im Chat eingeloggt wird, wenn er sich ins Spiel einloggt.
genau das meine ich, allerdings sollte man zwar automatisch eingeloggt werden, allerdings unsichtbar, und ein [X] machen müssen wenn man sichbar sein möchte. Oder das man sichtbar wird wenn man was schreibt z.B.

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

naja...ich fände das auch wiederrum überladen dann...für leute mit 22" widescreen oder größer mag das ja dann kein problem sein aber spiel gwars dann mal auf 15" lappi?! da bist ja nur noch am hin und her scrollen mit dem chat und allem...finde den externen chat nicht so schlecht und ich denke er würde auch anderweitig nicht öfters genutzt werden...

die shoutbox finde ich auch umständlich iwie...mir gefällt das dingens auch überhaupt nicht iwie ^^

Themenstarter
Sozio

Beitrag von Sozio »

in den einstellungen könnte man den chat dann aktivieren und deaktiviren ^^

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

aber nur bei gwars+ user :D

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

halte ich für ein gutes ding

würde denke mal auch die neulinge besser weiterbringen, da diese dann einfach fragen stellen können ^^ ohne groß hier rumzutun usw. :)

ich würde es allerdings eher unten platzieren, also rechts vom vote dingens und das man es bei bedarf vllt größer ziehen könnte, wäre auch nicht schlecht :)

automatischen login halte ich eigentlich für recht sinnvoll ^^würde wie oben schon angeschnitten, die noobs weiterbringen, da sie einen direkten ansprechpartner hätten, und ich bin mir fast schon sicher, das man dadurch recht guten support leisten könnte mit ausreichend ressourcen (sind ja meist immer i-welche spieler on, die zumindest mehr wissen als so noobs usw. xP)

denn man saved seine fleet immerhin nicht sekundengenau auf den gleichen zeitpunkt

wenn der gegner deine onlinezeiten herausfinden will, dann findet er das auch ohne diesen chat heraus.. von daher halte ich diese sorge für überzogen :P

und wie ich eigentlich schon immer sage, wer mit seiner fleet umzugehen weis, braucht sich nicht wegen jedem kleinmist wie "uhh, der weis wann ich on komme" oder "uhh der weis wie groß meine fleet ist" oder "hmm, der kennt sogar meine attkraft"..... ist sowas von ********gal in meinen augen ^^ (sry für die ausdrucksweise hier und so :D )

ausserdem geht nen kb oder spio eh rum, wird meist unter fleetern rumgereicht, weil der kennt den und der kennt den usw. am ende hat dann halb g-wars den scan/kb gesehen

und wie oben ebenfalls erwähnt, wenn ein spieler es denn wirklich drauf anlegt deine fleet zu kriegen, dann setzt er sich hin und beobachtet deine spielweise, notiert sich deine onlinezeiten (das ist sogar das erste was er macht :P) beobachtet deine flottenaktionen (von wo, nach wo fliegst du, wie ziehst du zusammen -> von einem plani aus oder von mehreren, auf welchem plani stehst du desöfteren)... das sind alles infos, die man auch ohne so nem furzchat rauskriegen kann

verstehe deswegen die windelvollmacherei kaum....

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

so ist es aber einfacher rauszubekommen

macht es doch so wie hier wer schreibt wird als aktiv angezeigt
Gesperrt