Idee: Gwars Chat

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Sozio

Beitrag von Sozio »

geneau, man könnte eine anzeige haben "xy spieler im Chat aktiv" und wenn einer was schreibt soll er sichtbar in der liste erscheinen. Wenn man 5 minuten nichts mehr schreibt oder sich ausloggt dann steht man nicht mehr in der liste. So einfach ist das.

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

Sozio hat geschrieben:geneau, man könnte eine anzeige haben "xy spieler im Chat aktiv" und wenn einer was schreibt soll er sichtbar in der liste erscheinen. Wenn man 5 minuten nichts mehr schreibt oder sich ausloggt dann steht man nicht mehr in der liste. So einfach ist das.
<-- jop stimm ich mit sozi ueberein

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

wir prüfen das derzeit, inwieweit sich ein chat ingame realisieren ließe. einstweilen können wir aber weder was dazu sagen, ob es umsetzbar ist oder wielange das dauert, noch wie so ein chat aussehen würde.

ihr könnt aber gern hier weiterhin ideen oder statements dazu posten. eure ideen helfen uns auch bei der entscheidungsfindung weiter.

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

was mal iwie ne idee wäre vlt für die admins das ihr ein paar betatester rekrutiert...ich meine ihr könnt das sicherlich auch beurteilen wie das so funktionieren sollte usw. aber wäre vlt dennoch ganz hilfreich wenn meinetwegen 10 oder 50 tester mal so ihre meinung dazu abgeben wie sie das finden, und wie es sich über eine woche verteilt so praxismäßig verhält^^

nur so ein kleiner denkanstoß. in wie fern das realisierbar ist oder nicht müssten natürlich die programmierer sagen ^^

mfg

Themenstarter
Sozio

Beitrag von Sozio »

http://www.station.sony.com/images/community/news/stationlauncher_feature/chat.gif

so könnte das ganze aussehen, vllt kann man es auch mit dem normalen chat hier im forum koppel, damit wir ingame sehen was die leute im externen chat posten, und andersrum =) versteht ihr?

den chat könnte man super rechts neben den Planeten einbauen, das wäre perfekt.

Themenstarter
Colima

Beitrag von Colima »

Bei alle liebe zur komunikation ,


sehe schon die ersten leute fluchen , die aufgeregt chaten und sich durch einen weisen beobachter die flotte schrotten lassen ^^



meiner meinung nach sollte , wenn überhaupt, das ganze als untermenü zum aufklappen sein

quasi eine zeile in über der flottenübersicht , wer auf das chaten nicht verzichten möchte kann es sich dann ja aufklappen und wird automatisch eingeloggt (hab das mal woanders gesehen, klappte super) :)

----------------------------


*flüsternd*
das klauen von von tr´s wird damit auf jeden fall auch gefördert :P




so ansonsten bin ich dafür ^^ :D


grüße

Themenstarter
Phobos

Beitrag von Phobos »

Bevor der Thread in der Versenkung verschwindet, möcht ich mich auch mal für nen ingame Chat aussprechen

Themenstarter
PeTer EniS

Beitrag von PeTer EniS »

ich wär auch dafür das man den chat den usern näher bringt. Also ideal wär ja ein aufklappbares Fenser zum chatten. Weil ich denk nich das jeder da chatten möchte während er am raiden ist. des lenkt nur ab. Also wenn Ein interner chat dann irgendwas zum ausklappen oder einen Direktlink

Themenstarter
Sozio

Beitrag von Sozio »

Nochmal ich.

Also, der chat muss ingame sein, und aufklappbar und zu klappbar, damit wenn manr ruhe will ihn einfach zuklappen kann.

Am besten wäre es wenn man einen passenenden IRC channel hätte, das wäre super wenn das ganze irgendwie auf IRC basis realisiert werden könnte :)

#gwars .. das waren noch zeiten, wie ich sie vermisse :(

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

yo irc wäre echt ne top sache :) .... finde auch mist das irc nicht mehr klappt hey :(
Gesperrt