JOHNfromdaHOOD hat geschrieben:die allykasse ist eig schon eine gute idee.. aber da fehlt halt etwas...
ich denke mal, aus der allykasse sollten wohl besser nichtunbedingt schadensersatzzahlungen statt finden
da muss was anderes her
und zwar, allianzgebäude und forschungen...
genauso wie bei einem normalen spieler auch, nur das diese halt dann für die ganze ally gelten
da könnte man dann auch diese verzinsung hernehmen, und eine forschung einführen die sind "bankwesen" nennt, dadurch bekommst man z.b. 0,5 prozent mehr zinsen (man startet dabei bei 0)
oder halt eine forschung die nochmals leicht die produktion steigert z.b. "verbesserte minentechnologie" oder sowas, die den ertrag der ganzen ally nochmal um 0,5 prozent aufwertet
ich denke mal, das würde auch das zusammenspiel sehr fördern und das spiel an sich wohl nen tick interessanter machen
denn, an diesen browsergames ist meist die gemeinschaft das fesselndste und das sollte man gut fördern in meinen augen
also ich finde das ist wie der nagel auf den kopf getroffen !!!
das problem ist aber das du bloss einen bestimmten prozentsatz an ressis reinzahlen kannst somit haben alte allys immer einen riesigen vorteil gegenueber neu gegruendeten wenn dann forschungen nur mit hoehststufe
ja gut das sind natürlich wieder details die dann geklärt werden müssen wenn sowas überhaupt eingeführt wird ^^
aber an sich finde ich die idee mit den allygebäuden nicht schlecht...wäre mal ein neuer ansatz! dürften natürlich auch nicht überteuert sein sondern eher mit einer höchststufe von ... 5 oder 10 zB ... vlt sogar an die memberzahl knüpfen oder so...
finde es so wies jetzt is schon sinnvoller, was wenn ich die ally wechsel oder einfach eine neue aufmache? dann bin ich arg im nachteil.
was wenn sich zwei allys zusammenschließen? auch dabei wären die allianzforschungen verloren...
momentan ist man mit der forschungsberechnung wesentlich flexibler
dafür gibt es bestimmt mittel und wege, die man durchaus ausdiskutieren kann :>
nur müsste man dazu ja wissen, ob die grundidee an sich überhaupt jemanden anspricht, oder ob die meisten leute sowie die admins auch eher eine abneigung gegen verspühren ^^
im falle eines ja gibts halt brainstorming und gut ist xP
man könnte ja auch, damit alte Allis keinen großen Vorteil haben, die Alliforschungen nur temporär geltend machen. Als WSP oder Geschwindigkeiten für eine gewisse Zeit erhöhen innerhalb der Alli, würde sich dann in Kriegszeiten lohnen(Die vermisse ich übrigens bisher:P).
Aber ist ja auch nur eine Idde, grundsätzlich bin auch für so eine neuerung.
Also generell find ich die Idee gut, dass Allianzen dadurch gestärkt werden, nur muss man aufpassen, dass es nicht überhand nimmt.
So sollten die Forschungen oder auch Gebäude keinen Einfluss auf das Spiel eines Einzelnen haben. Denn es sollte immer noch jedem selbst überlassen sein, ob er nun in einer Allianz spielt oder allianzlos. Sonst würden ja auch die Spieler der sowieso schon großen Allis noch mehr Vorteile haben.
Als Auswirkungen seh daher eigentlich vor allem nur den Flottenträger oder die Allikasse. Minen oder ähnliches fänd ich ein wenig fehl am Platz...
Außerdem sollte man sehen, dass die Allianzen mit sehr viele Mitglieder keine allzu großen Vorteil gegenüber den kleineren Allis oder neu gegründeten Allis haben.
die Allykasse an sich ist schon nee gute Idee vor allem wenn man Anfänger ist und ständig am üben ist.
Nur, könnte man am Dauerauftrag nicht ein wenig ändern soo das man alle Planeten einstellen kann?
Sollte eigentlich kein Problem darstellen da die Einzahlung äh limitiert ist!
die idee ist so garnicht schlecht, man könnte die trägerforschungen da machen, und zb einen eigenen tank für das trägerschiff einführen damit der server entlastet wird von den flügen mit den spiosonden um tri auf den träger zu schaffen, sollte so ein bis zwei sprünge vorrat sein im tank damit man nicht immer alles wegziehen und wieder neu hinfliegen muss.