Idee Allikasse

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

ja aber du kannst doch keine zinsen drauf geben

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Ne, Zinsen find ich auch nicht gut. Passt einfach irgendwie nicht ins Konzept von gwars meiner Meinung. Gwars ist nunmal keine Wirtschaftssimulation.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

naja, wenn ich mir so die händlerkurse ansehe, dann hat es aber nen leichten touch davon :P

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

Zurul hat geschrieben:
Schnurps hat geschrieben:
major hat geschrieben:wie meinst du das genau serial ??? Es ist ja dafür gedacht das man mehr ress rausbekommt (bei Schadensfällen) als eingezahlt !!!
Nur gut, daß du nicht in meiner Alli bist. Dort würdest du mit so einer Einstellung echt Ärger bekommen, weil wenn alle so denken würden, dann hätte jeder Kontostand ein fettest Minus davor^^
naja... die Allikasse ist ja dafür da, dass diejenigen,die Verluste erleiden unterstützt werden und d.h. heißt auch in vielen Fällen dass derjenige mehr rausbekommt,als er eingezahlt hat. Sozusagen finanzieren dann die Spieler,die einzahlen und nichts verlieren den Verlust.

Wenn man nur mit dem Ansatz rangeht, dass jeder nur soviel rausbekommt, wie er eingezahlt hat, dann kann man die Allikasse auch gleich auf eis legen.
Stimmt, der Ansatz ist, dass man im Schadensfall was rauskriegt. Und man wird auch in so gut wie jeder Allianz, wenn nötig mehr raus kriegen als man rein hat. Aber wenn Leute da mit dem Ansatz ran gehen "egal was ich fürn mist baue, ich kriegs ja wieder von der Ally" dann ists eindeutig das Konzept nicht richtig verstanden.
Da sind wir uns doch denke ich mal alle einig.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

genau so sehe ich das auch sas...

die leute, die solche meinung vertreten (also, ich bekomme eh mehr raus als ich verliere, die anderen zahlen das schon) bekommen nach ner zeit eh aufn sack und einen zonk hinterhergeschmissen....

bei solch einer denkweise könnte ich ja fast schon böse werden :D

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

So seh ich das auch.

Jeder der einzahlt sollte die Einstellung haben, dass er am besten nie etwas davon wiedersieht,was er einzahlt, denn das würde bedeuten, dass ihm etwas geschrottet wurde.
Die Einstellung sollte nie sein : "och, ich hab meine Savefleet verloren, aber ist ja egal, die alli zahlt das ja"

Ich finde auch,dass niemand gezwungen werden sollte, in die Allikasse einzuzahlen,aber wie das gehandhabt wird, ist ja eine alliinterne Sache.

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

naja die allykasse ist sowieso weng ne zwiespältige geschichte. auf der einen seite sicherlich keine schlechte sache, auf der anderen sorgt sie vlt auch für stress...wer kriegt aus welchen gründen ausgezahlt usw...

ich persönlich halte nicht allzuviel von der allykasse. bin einfach von dem system net so der fan, diese ganzen kleinen minibeträge wo von überbauter deff oder hier und da mal paar HRT vergessen reinkommen sind halt iwie weng lächerlich weil sowas dann ja eigene dummheit ist. und bei nem fleetverlust auch wieder schwer zu sagen aber dennoch hat glaube ich selten eine allykasse soviel drin das man sagen kann da kann man den verlust von einer 5-6 mio punkte fleet wieder teilweise ausgleichen. (das was man von der allykasse kriegen WÜRDE ersetzt ja eh nur nen kleineren teil der verluste nicht den vollen verlust) aber naja bin da vlt etwas unsozial eingestellt :D

aber an sich ist das mit der verzinsung nichtmal ganz so blöd...man kriegt ja bei der bank auch für das geld wo aufm konto liegt zinsen ... also wieso nicht iwie so 0,5% oder 1% zinsen einführen?? wäre doch mal eine idee...einen dispo sollte man natürlich nicht haben wie bei ner bank :D aber so ne kleine verzinsung wäre ja ne idee...aber mit dem händler koppeln wäre auch iwie nen schmarrn...weil hat der kein met oder sili mehr hast du ja im prinzip auch keins mehr :D kriegst den gegenwert halt in tritium pur raus o.O xD

mfg

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

die allykasse ist eig schon eine gute idee.. aber da fehlt halt etwas...

ich denke mal, aus der allykasse sollten wohl besser nichtunbedingt schadensersatzzahlungen statt finden

da muss was anderes her

und zwar, allianzgebäude und forschungen...

genauso wie bei einem normalen spieler auch, nur das diese halt dann für die ganze ally gelten

da könnte man dann auch diese verzinsung hernehmen, und eine forschung einführen die sind "bankwesen" nennt, dadurch bekommst man z.b. 0,5 prozent mehr zinsen (man startet dabei bei 0)

oder halt eine forschung die nochmals leicht die produktion steigert z.b. "verbesserte minentechnologie" oder sowas, die den ertrag der ganzen ally nochmal um 0,5 prozent aufwertet

ich denke mal, das würde auch das zusammenspiel sehr fördern und das spiel an sich wohl nen tick interessanter machen

denn, an diesen browsergames ist meist die gemeinschaft das fesselndste und das sollte man gut fördern in meinen augen :)

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Und dann geht der Händler bankrott und wir haben die erste Wirtschaftskrise in Gwars ! :D

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

lol :D

warum nicht ? xP

man braucht doch auch hier nen bischen abwechslung, aktuell sind ja die einzigen krisen -> flottenverlust, rakverlust

joa ;) :D :D :D


wobei ich das nicht mit dem händler verknüpfen würde xP

sondern mit der internationalen G-Bank.... da hocken schon schlaue köpfe, damit sowas nicht passiert :D
Gesperrt