Raks - Deff - Schiffchen

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Ich habs mal durchgerchnet: Von Mavs bis Sparrows kostet das über 6 Mio Punkte,die Sparrows zu erforschen.
Wenn ich eine Sparrow verkaufe für 120 % mache ich 1714,5 Punkte Gewinn ( ohne abzug der 5 % zum tauschen). D.h. ich müsste 3500 Sparrows verkaufen, um bei +-0 rauszukommen. Geschweigedenn einen Profit raus zu holen.

Unter den "Top-Spielern" und in den großen Allis findet man immer einen Verkäufer. Keinen Käufer finden dann mal wieder die kleineren Spieler.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Man verkauft ja nicht nur Sparrows allein ;-)

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Ja, klar, sollte aber halt nur mal verdeutlichen, dass das mit dem Profit rausschlagen nicht so einfach ist, wie man denkt :D

Aber mal weg von der blöden Zahlenspielerei. Ich vermisse einfach dieses "Wettforschen". Klar, man hat imemrnoch einen Vorteil, wenn man als erstes die Schnaken, Dreads, Sols hat und noch keine Raks stehen. Aber wenn dann die ersten raks kommen, wird der Markt überflutet.

das ist auch einer der Gründe, warum die Spielmöglichkeiten des reinen Fleeters und des reinen Miners immer weiter zurückfallen gegenüber eines Mischaccounts. Die Fleeter können schnell und einfach ihrer Produktion mittels Raks schützen und die Miner kaufen sich mal eben ne kleine Raidfleet.
Einerseits ist es zwar schön, dass man nicht mehr so festgelegt ist, andererseits verwischt da auch die Individualität der Accounts, wenn nun jeder die Möglichkeit hat Raks und Schiffe gleichermaßen zu besitzen.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

mischspieler sind eigentlich eh die "rasse" von spielern die hier am häufigsten vertreten ist, und eigentlich auch die die am häuftigsten vertreten sein sollte, nur fleeter oder nur miner wäre mist

naja, das mit der individualität... ich weis ja nicht, kann doch jeder für sich entscheiden... wird ja schließlich nicht zur pflicht schiffe zu kaufen oder raks...

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Ja, des mein ich ja. Inzwischen gibt es fast nur noch " Mischspieler". Früher gabs stets eine klare Trennung. da musste man sich für einen Weg entscheiden, um konkurenzfähig zu sein.

Klar, kann das auch jeder selbst entscheiden. Natürlich kann sich ein Fleeter seine Produktion einfach klauen lassen, anstatt sich eben billig nen paar Raks hinzustellen - nur es macht keiner.

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

naja das verwischen dieser grenzen zwischen fleeter und miner ist einfach durch diverse sachen passiert wie zB die 4 raidkolos und der träger...mit dem träger kann man bequem die raidkolos abarbeiten wenn man ihn als taxi nutzt oder man kann eben den träger bestücken und damit seine raideinnahmen erhöhen...ist einfach so das sich puristisches fleeten mit dem träger ziemlich verflüchtigt hat weil man einfach viel weniger kleine flotten findet weil viele so halbstarke fleets einfach mit paar anderen auf den träger packen und fertig...hat man ja auch in der speedrunde gesehen das die wirklichen fleeter eine ganze zeit lang nur auf träger unterwegs waren bis die flottengröße mal die trägerkapazität überstiegen haben :D

ich finde dieses kaufen iwie immer blöd...so erspart man sich zwar die ganzen forschungskosten aber iwie wäre ich mit der variante des selber erforschens glücklicher iwie ^^ ich denke mal jetzt erstmal die aktuellen veränderungen der schilde usw mal wirken lassen und dann nach ein paar monaten mal schauen wie es so läuft und nicht vorher aus der theorie raus schonmal meckern was alles ja soo schlecht ist. das mit den raks kaufen wurde letzte runde schon soooo groß bejammert...viele haben das system dennoch iwie nicht gebrauchen können eigentlich...wie schon hier geschrieben wurde, die großen allys verticken sich das intern gegenseitig weng und gut ist...

mfg
Gesperrt