Schiffe versteigern

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

naja

denke nicht das es spieler zu faul sind

siehe mich z.b. ich habe raks und habe jetzt leider kaum zeit und ress jetzt noch nebenbei ss zu forschen da es einfach zu teuer ist und mich heftigst zurückwerfen würde

da ist es schon von vorteil wenn sich spieler schiffe oder eben raks kaufen können, das erspart zeit und nerven

und es gibt mehr fleet zum plätten oder halt eben raks zum ziehen

man sollte allerdings auch nicht vergessen das das ganz nicht ganz so günstig ist, denn die ress müssen ja auch erst aufgebracht werden

z.b. aktuell dürften 1k panths bei ca. 20 mio gold (aufwärts) liegen, d.h. für viele spieler tagelanges sparen ^^

Themenstarter
duckthechick

Beitrag von duckthechick »

Ist wie im echten leben, freie Marktwirtschaft. Preisbestimmung von alleine, jemand der das know how hat sollte auch das Recht haben seinen gewünschten Preis draufzulegen.

Man könnte es ja so designen das von dem Preis um das Schiffe verkauft werden eine Steuer erlassen wird wenn 25%, 50% oder 75% des Schiffwertes überstiegen wird, so ist der Käufer immer noch ein bisschen eingeschränkt und muss sich überlegen ob es sich lohnt. Mag diese Möglichkeit zwar nicht aber besser als zu sagen, ab 25% des Schiffwertes bekommt man 0.

Themenstarter
Since

Beitrag von Since »

Die Märkte sind nciht offen und unabhängig. Ganze Staaten hängen sich rein, regulieren Preise und Märkte. Und die Unternehmen sprechen sich legal UND illegalerweise ab.
Da kannst du nicht von aus gehen.

Argument Pushing reicht schon!

Aber ich sag dir noch: Mehr Gewinn, mehr Verkauf.... es wird immer weniger selbst gemacht, sondern die Arbeit machen andere und man selbst erntet die Früchte.
Die Ress sind immer nur ein Part.... auch die Zeit ist relevant und die ist dann nun mal nicht mal im Ansatz bezahlt!

Und wer es schlau anstellt, hat weit mehr als 15% Gewinn beim Handeln.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

wenn man sich dem handel anpasst, ist dieser durchaus lukrativ, das muss man schon sagen :)

nice 1 since :)

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

Since hat geschrieben:Die Märkte sind nciht offen und unabhängig. Ganze Staaten hängen sich rein, regulieren Preise und Märkte. Und die Unternehmen sprechen sich legal UND illegalerweise ab.
Da kannst du nicht von aus gehen.

Argument Pushing reicht schon!

Aber ich sag dir noch: Mehr Gewinn, mehr Verkauf.... es wird immer weniger selbst gemacht, sondern die Arbeit machen andere und man selbst erntet die Früchte.
Die Ress sind immer nur ein Part.... auch die Zeit ist relevant und die ist dann nun mal nicht mal im Ansatz bezahlt!

Und wer es schlau anstellt, hat weit mehr als 15% Gewinn beim Handeln.
naja des mit arbeit selbst machen und die früchte ernten ist heutzutage ja oft so...viele kaufen sich teile zu und machen nen schräubchen hin und verkaufens dann als ihr top produkt oder so naja egal...

wie willst du denn weit mehr als 15 % hinbekommen? maximalpreis ist 125% bei hohem marktwert dann vlt mal 130 oder 135% vom produktionspreis. dann ist das eventuell als höherer gewinne zu betrachten aber an dem marktwert kann man nix drehen...der wird ja durch angebot und nachfrage bestimmt...

mfg

Themenstarter
Kleiner Hunger

Beitrag von Kleiner Hunger »

Wobei ich duck recht geben muss. man hat die fleeter mächtig eingeschränkt beim raiden (angriffsbeschränkungen) und beim schiffsbau durch nicht vorhandene resis beim händler (was ich persönlich als absolut daneben betrachte) .
Wenn sie nun ihr beschnittenes wachstum durch verkauf von schiffen aufbessern wollen find ich das völlig legal.
man überlege mal wie teuer und langwierig die forschungen für schiffe geworden sind und das die meisten spieler inzwischen die abwehrraks VOR den entsprechenden schiffen haben, was früher auch nicht der fall war.
das spiel tendiert immer mehr zu sim city wo man einmal morgens und einmal abends reingeht und gut ist.
Fleetspieler sind absolut unerwünscht, leute mit hoher onlinezeit werden gebremst.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Wo werden denn die Raks vor den Schiffen geforscht?
Die Hauptforschung kostet exaxt genausoviel und braucht auch genauso lange zum forschen.

Und wo werden die Spieler mit hoher Onlinezeit gebremst? Versteh ich nicht... die Leute mit der höchsten Onlinezeit sind immernoch vorne und du kannst imemrnoch genauso deine hohe Onlinezeit in Punkte umsetzen.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

die argumentation humpelt massiv, meiner meinung nach , kleiner hunger

welches beschnittenes wachstum ? das gilt doch für alle... für die mischer und miner gleichermaßen und sobald das für alle gilt, kannst du das hier auf keinsten als einen nachteil für fleeter abstempeln

hmm dann solltest mal anfangen raks oder deff zu forschen, wie zurul schon erwähnte, dann wird dir ja vllt auffallen die forschungen genau das gleiche kosten ^^ (und wie oben schon erwähnt, wenn gleiche vorrausetzungen herrschen, dann hat keiner einen nach ober vorteil)

tendiert es denn wirklich ? schonmal frage gestellt warum ?

wer schlau ist stellt seine spielweise um, du kannst jetzt nicht so wie früher einfach mal eben raiden und in den stats nurnoch steigen, da die farmen teils fehlen (im vergleich zu früher) OBWOHL du das spiel ja scheinbar schon als halb-simcity betitelst.... ich mein du kannst schon, dürfte aber mit wesentlich mehr aufwand nur möglich sein, da die galas nicht mehr so gespickt voll sind... da kann das spiel allerdings kaum was für... könntest ja stattdessen mal den 81,999 mio menschen in deutschland die ohren vollquatschen ? ;) :D

dein letzter satz beruht wohl auch auf reinen vermutungen.....

wie zurul schon sagt.. wo werden die denn gebremst ? oder wer sagt dir du musst simcity spielen ? bau doch einfach nur fleet und raid rum ????????!!!!!!!

naja, die spieler werden in so gut wie allen fällen nicht gebremst, sondern sie wissen die zeit nicht anständig zu nutzen oder halten acc einfach nur on ^^

stell dir vor.. du kannst sogar deine offlinezeit sinnvoll nutzen und konto etwas aufbessern... oO

Themenstarter
Kleiner Hunger

Beitrag von Kleiner Hunger »

JOHNfromdaHOOD hat geschrieben:sind... da kann das spiel allerdings kaum was für... könntest ja stattdessen mal den 81,999 mio menschen in deutschland die ohren vollquatschen ? ;) :D

dein letzter satz beruht wohl auch auf reinen vermutungen.....

wie zurul schon sagt.. wo werden die denn gebremst ? oder wer sagt dir du musst simcity spielen ? bau doch einfach nur fleet und raid rum ????????!!!!!!!

naja, die spieler werden in so gut wie allen fällen nicht gebremst, sondern sie wissen die zeit nicht anständig zu nutzen oder halten acc einfach nur on ^^

stell dir vor.. du kannst sogar deine offlinezeit sinnvoll nutzen und konto etwas aufbessern... oO
deine unqualifizierten bemerkungen unter der gürtellinie die sich auf meine person beziehen kannst du auch für dich behalten. wenn du nichts zum thema sagen kannst greifst du wohl gerne in der wortwahl daneben ?
naja, jeder macht das was er kann, ne ?

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

hmm unqualifiziert ?... naja, wenn meine bemerkungen unqualifiziert sind, was ist denn dein post dann ? aus der luft gegriffener quatsch ? oO -.- :D

unter der gürtellinie ist für mich mal was total anderes sry... das ist doch harmlos oO... :P

nichts zum thema ? d.h. wenn man auf dein post antwortet hat man danebengegriffen oder was ? oO

forum ist doch zum diskutieren da, oder bin ich hier falsch ? :D

jaja klar :) oder halt eben nicht :D
Gesperrt