Schiffe versteigern

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Mir wären auch mehr Freiheiten und weniger Regeln lieber aber die meisten Regeln mussten wir einführen weil es immer ein paar Spieler gab bzw. gibt, die alles bis zum Exzess ausnutzen, wenn man das nicht unterbindet.

Davon abgesehen gehören Regeln zu einem Spiel wie die Haut zur Wurst. Auch "Mensch ärgere Dich nicht" hat Regeln. Es sind eben eine Art Rahmenbedingungen, innerhalb derer man sich "bewegen" kann. Selbst wenn der Gewinn bei Schiffsauktionen auf 100 % erhöht würde, wäre es immer noch eine Regel bzw. Einschränkung.

Solange die Regeln aber für alle gleich gelten, hat auch jeder die gleichen Möglichkeiten. Darum geht es im eigentlichen Sinn!

Themenstarter
Higgins

Beitrag von Higgins »

Zu den Regeln und Einschränkungen muss ich sagen, alles gut so wie es ist. Hätte Gwars sich nicht mit der Zeit bewegt und wäre alles noch so wie in den von dir beschriebenen Runden 2,3 und 4 dann gäbe es Gwars wohl schon nicht mehr. Ist einfach nötig gewesen mehr Möglichkeiten in das Spiel einzubringen um es attraktiv zu halten und diese Möglichkeiten bringen auch Regeln mit sich. Und ein paar Änderungen sind auch bestimmt von dir gerne angenommen worden. Ich denke da nur an die Savemöglichkeiten die es jetzt so gibt! Nichts mehr mit passend on kommen und die Schiffe zurückrufen :-)

@Serial: Geh keine BNDs ein, dann haste auch keine Probleme bei kündigen!

Themenstarter
Colima

Beitrag von Colima »

Serialkiller hat geschrieben:was ich schlimm finde ist das du buendnisse nicht sofort kuendigen kannst sondern das n paar tage dauert bis es denn wirklich weg ist

macht das spiel auch kaputt


habe eine komplett gegenteiligee meinnung ^^ , wie oft wurde "rumgeheult" dass jemand ein bnd hatte und dann einfach feige geattet wurde , kann mich gute an einige situationen erinnern ^^


wer mit einem spieler ein bnd eingeht muss sich halt vorher überlegen ob es sinnvoll ist.Wenn man sofort nach beendigung eines bnd den bnd parter angreifen will dann ist doch eh was faul ^^ finde ich zumind :)


-------------------------------------------

Topic: absolut dagegen , einzig pushing würde ich hier anbringen , solche hohen gewinne würde die spieldynamik verzerren , meiner meiung nach.

25% (20% netto^^)sind doch schon in ordnung , mehr muss wirklich nicht sein .

grüße

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

mein problem ist es nicht nur seh ichs persoenlich als manko an

:D mir fehlt ja auch der "blitzkrieg"button womit man sofort ne kriegserklaerung schicken kann die 24 h gueltig ist ohne ablehnen(spieler/allis muessen mindestens 75% der eigenen punkte haben)

so ist gwars so traege :D

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

wir könnten ja auch unser handelssystem gleich an e-bay knüpfen damit jeder bares verdienen kann....

Themenstarter
duckthechick

Beitrag von duckthechick »

Habe trotzdem noch kein Argument gehört warum man die Gewinne auf 25%, was wie Smoky gesagt hat nach den abgezogenen 5% für Sofort Auktion und den 5% gold in Res eintauschen effektiv nur noch 15% sind.

Warum keine 100% Gewinn sagt mal nen Grund, abgesehen von Pushing was wie gesagt immer noch locker möglich ist?
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Gegenfrage(n): Warum darf ich einen Spieler nicht 10 x angreifen? Warum ist die Forschung so teuer? Warum fliegt das Koloschiff so langsam?

Das bringt uns doch nicht weiter. Es ist so weil das Spiel mit seinen Regeln/Parametern so ist.

Themenstarter
duckthechick

Beitrag von duckthechick »

no comment...

Die Sache die du gesagt hast sind mir klar warum sie existieren.

Ich habe hier nur eine seriöse Antwort auf den Sinn gewollt. Aber ich schreibe hier einfach nichts mehr, habe keine Lust mich in eine Schublade von dir stecken zu lassen oder oder mich ins lächerliche zu ziehen.

Danke für was auch immer,
DuckTheChick
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Niemand (zumindest ich nicht) hat hier die Absicht die Diskussion oder Deine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen. Nur, was erwartest Du als seriöse Antwort? Wärst Du mit "100 % sind zuviel" zufrieden? Oder möchtest Du handeln, sollten wir uns irgendwo dazwischen einigen?

Ich habe auch von Dir nichts stichhaltiges gehört, außer 25 % wären zu wenig. Vielleicht gibt es noch jemand, dem sogar 100 % zu wenig sind. Sollen wir dann über 150 % oder 200 % reden? Auf der anderen Seite gibt es Leute, die würden den Handel gerne ganz abschaffen.

Vermutlich gibt es zwischen "gar kein Handel" und "unbeschränkten Gewinnen" hunderte von Meinungen, Wünschen oder Vorschlägen. Dabei kann man es zwangsläufig nicht allen recht machen. Es ist also m. E. relativ egal wie die Regel im Detail aussieht - es wird immer Gegner und Befürworter geben. Solange aber alle die gleichen Voraussetzungen haben, ist zumindest niemand im Vorteil oder benachteiligt.

Davon abgesehen wurden die geltenden Regeln bei Gwars nicht ausgelost sondern nach vielen Diskussionen und der Abwägung von verschiedenen Meinungen nach bestem Wissen und Gewissen fest gelegt. Diese Festlegung hat zwar keinen Anspruch auf ewige Gültigkeit aber es sollten schon triftige Gründe kommen um daran etwas zu ändern.

Themenstarter
PeTer EniS

Beitrag von PeTer EniS »

g-viper hat geschrieben:Niemand (zumindest ich nicht) hat hier die Absicht die Diskussion oder Deine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen. Nur, was erwartest Du als seriöse Antwort? Wärst Du mit "100 % sind zuviel" zufrieden? Oder möchtest Du handeln, sollten wir uns irgendwo dazwischen einigen?

Ich habe auch von Dir nichts stichhaltiges gehört, außer 25 % wären zu wenig. Vielleicht gibt es noch jemand, dem sogar 100 % zu wenig sind. Sollen wir dann über 150 % oder 200 % reden? Auf der anderen Seite gibt es Leute, die würden den Handel gerne ganz abschaffen.

Vermutlich gibt es zwischen "gar kein Handel" und "unbeschränkten Gewinnen" hunderte von Meinungen, Wünschen oder Vorschlägen. Dabei kann man es zwangsläufig nicht allen recht machen. Es ist also m. E. relativ egal wie die Regel im Detail aussieht - es wird immer Gegner und Befürworter geben. Solange aber alle die gleichen Voraussetzungen haben, ist zumindest niemand im Vorteil oder benachteiligt.

Davon abgesehen wurden die geltenden Regeln bei Gwars nicht ausgelost sondern nach vielen Diskussionen und der Abwägung von verschiedenen Meinungen nach bestem Wissen und Gewissen fest gelegt. Diese Festlegung hat zwar keinen Anspruch auf ewige Gültigkeit aber es sollten schon triftige Gründe kommen um daran etwas zu ändern.
ich sehe das ganze genauso. Wofür sparen Spieler Tagelang für eine forschung. Es soll ja ein Forschungsvorteil gegenüber anderen spielern sein. Wenn der Gewinn erhöht werden würde, würden zwar mehr spieler ihre schiffe reinsetzen aber ich finde es nicht ok das dann spieler die zu faul sind zum forschen mehr schiffe kaufen können...
Gesperrt