Meckerfleeter

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.
Gesperrt
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Joshua hat geschrieben: In der Speedrunde konnte ich mich besser halten, in der Runde davor ebenfalls. Das führe ich auf die veränderten Bedingungen zurück, die Fleeter besser stellt und Minern kaum eine Chance lässt, sich weiter oben zu halten.
... es wurde aber nichts geändert, das solche Auswirkungen hätte.

Themenstarter
Jack

Beitrag von Jack »

Astronaut Farmer hat geschrieben:@Zurul
also das du dich aufregst ist ja mal gerade das letzte.
Selber atten und sich hinter Raketen verstecken!
Dann sauer sein wenn sie Dir gezogen werden damit auch du raidbar bist,
Hallo ?
Zudem du behauptest doch immer Miener zu sein wo stehst du in der Statistik?
Also doch nicht nur Fleeter oben oder?
Ich selbst bin wie immer Mischspieler und kann nur eines sagen ich muss mehr forschen damit ich was ( Fleet ) zum raiden habe.
Zudem um wenigstens in deff etwas gegen Fleeter zu haben, aber ich schaffe es nicht trotz hoher Minen, hoher Forschung( Ressforschung ) nur meine onlinezeit hilft mir da oben zu stehen!

Ach ja und was das jammern angeht wer hat bei anderen Allis rumgejammert
" die Böse ES5 " zieht meine Raketen?
Die Antwort gib Dir selbst !
oh man ist schon wieder schönes gespräch hier :)
naja einfach so einem die raks zu ziehen um ihn zu ärgern ist ja auch nicht gerade in ordnung, fördert auch nicht gerade den spielspaß, oder???

ich persönlich habe 2 wochen später angefangen und es ist für mich schwierig weiter hoch zu kommen, da hat dabaer recht als mischer mit nem hang zur fleet brauchst du alles, aber was auch sehr entscheidend ist ist die o-zeit die man investiert..
in den letzten runden lag ich immer um die 10std und war auch relativ erfolgreich und nun mit 5 ist es echt schwierig vernünftig zu raiden und hoch zu kommen , da echt schon überlall raks stehen bis stinger, zwar nicht so viele aber sie sind da...
natürlich hätte ich mich auch früher entscheiden können auf schiffe zu gehen aber wie gesagt im mom fehlt die zeit dafür und deswegen habe ich mich um prodde und son kram gekümmert...

letztendlich ist es für neulinge nicht gerade besser geworden damals wurden sie kaputt gefarmt und nun kommen sie garnicht mehr hinterher weil sie nicht genau wissen wie was wo und warum überhaupt :D und einfach nicht viel zu holen ist wenn man nicht die zeit hat, sprich sie bauen auf es wird langweilig dann noch raids gegen sich selber und dann ist schluß und die tonne ist draußen...

meine meinung ist die änderung mit den raketen von wegen ersteigern hätte man weglassen sollen, oder die die den plani verteidigen zumindestens, so wärs auch für kleiner einfacher gewesen etwas abzubekommen... vobei es auch immer ein pro und contra gibt. und ein kontischild was auch schon gut steht ;)

man wird es nie allen recht machen können zum großteil liegt es an jedem selber was er macht und ob er ehrgeizig ist, also ist diese diskusion eig völlig überflüssig. trotzdem finde ich persönlich auch das gwars imma lahmer wird, sry....

aber wie gesagt nur meine meinung, bitte nicht hauen , bin sensibel :D
g-viper hat geschrieben:
Joshua hat geschrieben: In der Speedrunde konnte ich mich besser halten, in der Runde davor ebenfalls. Das führe ich auf die veränderten Bedingungen zurück, die Fleeter besser stellt und Minern kaum eine Chance lässt, sich weiter oben zu halten.
... es wurde aber nichts geändert, das solche Auswirkungen hätte.
naja joshua so ist es ja wohl auch nicht, vielleicht liegt es auch an deiner spielweise ;)

sollst ja nicht nur minen bauen sondern auch die ress tech hochziehen ;)
SmoKyDerBaeR hat geschrieben:sehe ich ähnlich. die fleetmischer haben immernoch mehr einnahmen und durch den mehraufwand des raidens gewinnen sie eben die entscheidenden ress die man braucht um eben an der spitze zu stehen.

die minermischer haben natürlich nicht viel weniger einnahmen da sie ja auch raiden, aber halt keine flotten crashen können bzw. nicht ganz so viele raids fliegen können vlt. aber ihre tagesprod ist halt besser geschützt.

und joa reine miner stehen in den stats immernoch weit weit hinten. würde behaupten selbst in der top100 ist kaum noch jemand der wirklich 0 raideinnahmen hat...

ich glaube die fleeter hätten einfach wieder gerne verhältnisse wie früher wo fleeter halt mit der 4-5 fachen punktzahl dann vorne standen...

mfg
jo smoky aber warum soll auch der minermischer weiter oben stehen wenn er nicht so viel zeit investiert??
es ist numal so das der der on ist und raidet auf lange sicht gesehen immer besser da stehen wird, aber ich finde es wurde schon gut eingegrenzt und wenn sich die miner noch ein wenig anstrengen würden, dann ist top 20 auf jeden fall drin zumal noch viele urlaub machen mal ne woche kein bock haben oder sowas.. den 9 monate raiden ist echt hart auch als mischer ;)

eig gehts nur darum das gwars mal ne menge geschwindigkeit hatte und die jetzt weg ist und jeder so wie ich auch an allem rum meckert, aber ey man muss nicht spielen wenn es einem nicht gefällt ^^ und trotzdem macht man es weil es ja iwie imma spaß macht sonst wär man nicht hier :D
und wie gesagt on zeit muss belohnt werden und das ist richtig so und der miner muss ja kein miner sein, ich geh auch 3-schichten arbeiten habe freunde mache sport schlafe und ha es auch immer in die top 20 geschafft bis zum punkt der sperre :D

Themenstarter
Jack

Beitrag von Jack »

Jack hat geschrieben:
Astronaut Farmer hat geschrieben:@Zurul
also das du dich aufregst ist ja mal gerade das letzte.
Selber atten und sich hinter Raketen verstecken!
Dann sauer sein wenn sie Dir gezogen werden damit auch du raidbar bist,
Hallo ?
Zudem du behauptest doch immer Miener zu sein wo stehst du in der Statistik?
Also doch nicht nur Fleeter oben oder?
Ich selbst bin wie immer Mischspieler und kann nur eines sagen ich muss mehr forschen damit ich was ( Fleet ) zum raiden habe.
Zudem um wenigstens in deff etwas gegen Fleeter zu haben, aber ich schaffe es nicht trotz hoher Minen, hoher Forschung( Ressforschung ) nur meine onlinezeit hilft mir da oben zu stehen!

Ach ja und was das jammern angeht wer hat bei anderen Allis rumgejammert
" die Böse ES5 " zieht meine Raketen?
Die Antwort gib Dir selbst !
oh man ist schon wieder schönes gespräch hier :)
naja einfach so einem die raks zu ziehen um ihn zu ärgern ist ja auch nicht gerade in ordnung, fördert auch nicht gerade den spielspaß, oder???

ich persönlich habe 2 wochen später angefangen und es ist für mich schwierig weiter hoch zu kommen, da hat dabaer recht als mischer mit nem hang zur fleet brauchst du alles, aber was auch sehr entscheidend ist ist die o-zeit die man investiert..
in den letzten runden lag ich immer um die 10std und war auch relativ erfolgreich und nun mit 5 ist es echt schwierig vernünftig zu raiden und hoch zu kommen , da echt schon überlall raks stehen bis stinger, zwar nicht so viele aber sie sind da...
natürlich hätte ich mich auch früher entscheiden können auf schiffe zu gehen aber wie gesagt im mom fehlt die zeit dafür und deswegen habe ich mich um prodde und son kram gekümmert...

letztendlich ist es für neulinge nicht gerade besser geworden damals wurden sie kaputt gefarmt und nun kommen sie garnicht mehr hinterher weil sie nicht genau wissen wie was wo und warum überhaupt :D und einfach nicht viel zu holen ist wenn man nicht die zeit hat, sprich sie bauen auf es wird langweilig dann noch raids gegen sich selber und dann ist schluß und die tonne ist draußen...

meine meinung ist die änderung mit den raketen von wegen ersteigern hätte man weglassen sollen, oder die die den plani verteidigen zumindestens, so wärs auch für kleiner einfacher gewesen etwas abzubekommen... vobei es auch immer ein pro und contra gibt. und ein kontischild was auch schon gut steht ;)

man wird es nie allen recht machen können zum großteil liegt es an jedem selber was er macht und ob er ehrgeizig ist, also ist diese diskusion eig völlig überflüssig. trotzdem finde ich persönlich auch das gwars imma lahmer wird, sry....

aber wie gesagt nur meine meinung, bitte nicht hauen , bin sensibel :D
g-viper hat geschrieben:
Joshua hat geschrieben: In der Speedrunde konnte ich mich besser halten, in der Runde davor ebenfalls. Das führe ich auf die veränderten Bedingungen zurück, die Fleeter besser stellt und Minern kaum eine Chance lässt, sich weiter oben zu halten.
... es wurde aber nichts geändert, das solche Auswirkungen hätte.
naja joshua so ist es ja wohl auch nicht, vielleicht liegt es auch an deiner spielweise ;)

sollst ja nicht nur minen bauen sondern auch die ress tech hochziehen ;)
SmoKyDerBaeR hat geschrieben:sehe ich ähnlich. die fleetmischer haben immernoch mehr einnahmen und durch den mehraufwand des raidens gewinnen sie eben die entscheidenden ress die man braucht um eben an der spitze zu stehen.

die minermischer haben natürlich nicht viel weniger einnahmen da sie ja auch raiden, aber halt keine flotten crashen können bzw. nicht ganz so viele raids fliegen können vlt. aber ihre tagesprod ist halt besser geschützt.

und joa reine miner stehen in den stats immernoch weit weit hinten. würde behaupten selbst in der top100 ist kaum noch jemand der wirklich 0 raideinnahmen hat...

ich glaube die fleeter hätten einfach wieder gerne verhältnisse wie früher wo fleeter halt mit der 4-5 fachen punktzahl dann vorne standen...

mfg
jo smoky aber warum soll auch der minermischer weiter oben stehen wenn er nicht so viel zeit investiert??
es ist numal so das der der on ist und raidet auf lange sicht gesehen immer besser da stehen wird, aber ich finde es wurde schon gut eingegrenzt und wenn sich die miner noch ein wenig anstrengen würden, dann ist top 20 auf jeden fall drin zumal noch viele urlaub machen mal ne woche kein bock haben oder sowas.. den 9 monate raiden ist echt hart auch als mischer ;)

eig gehts nur darum das gwars mal ne menge geschwindigkeit hatte und die jetzt weg ist und jeder so wie ich auch an allem rum meckert, aber ey man muss nicht spielen wenn es einem nicht gefällt ^^ und trotzdem macht man es weil es ja iwie imma spaß macht sonst wär man nicht hier :D
und wie gesagt on zeit muss belohnt werden und das ist richtig so und der miner muss ja kein miner sein, ich geh auch 3-schichten arbeiten habe freunde mache sport schlafe und ha es auch immer in die top 20 geschafft bis zum punkt der sperre :D
ööhm was vergessen ;)

habe heute zwar auch gesagt oh man glaub ich lösch mich, aber auch nur weil es mir zu stressig war oder eig auch ist und mit 5 std halt nicht viel geht, aber dann hab ich auf arbeit gedacht oh man bald hast urlaub und so dann hast bißchen mehr zeit und kannst zoggen, was ich, wenn ich, mich löschen würde, sowieso iwann wieder mache :) und iwann sitzt man zu hause hat nichts vor und dann passt gwars auch wieder und ich würde mich ärgern das ich aufgehört habe
und dann kam erschwerden noch ZURUL heut dazu ne Zuuu und da hab ich mir gedacht ok weiter gehts :D
natürlich weiß man nicht was alles noch kommt und wenn ich nicht vorram komme und bald garnichts mehr geht kann es auch sein das ich aufhöre aber nuja die zeit wird es zeigen, also leute haut in die tasten und macht das beste drauß es hat sich für beide seiten was getan, auch wenn ich finde etwas zu viel gegen den fleeter ;) , abe rman muss halt nur geduldig sein denn langsamer ist es auf jeden fall um weiten :D und man sieht an robocop das man auch schon 7 mio punkte haben kann ;) ^^

Themenstarter
Schnurps

Beitrag von Schnurps »

Joshua hat geschrieben:Hi,
ich habe nicht alles gelesen, was geschrieben wurde. Aber ich möchte abschließend noch meine persönliche Einschätzung dazwischenfrickeln:
Als ich diese Runde angefangen habe, war ich anfangs in den TOP 10. Nur auf Deff und Raks geforscht, zum Ende der Schonzeit stand das zweite Schild. Die ersten raids kamen, Schutz bestand nicht wirklich.
Das dritte Schild stand dann auch bald, aber das hat auch nicht lange gehalten, dann waren die Kampfschiffe drüber.
Trotz guter Produktion (lange anhaltend Platz 2 in Gebäuden) und Forschungen (keine Schiffsstrukturen) konnte ich mich in den TOP 20 nicht halten, sank kontinuierlich in den Stats ab.
Die Einschätzung von Concord Ende Runde 9, sich als Miner in den TOP 20 halten zu können, kann ich also in keiner Weise teilen.
In der Speedrunde konnte ich mich besser halten, in der Runde davor ebenfalls. Das führe ich auf die veränderten Bedingungen zurück, die Fleeter besser stellt und Minern kaum eine Chance lässt, sich weiter oben zu halten.

Mein Spielspass ist stark gesunken. Dazu kam, dass ich mich in meiner ersten Ally nicht mehr so wohl fühlte und in der zweiten keinen Anschluss gefunden habe. Der soziale Kontakt war mir wichtiger als das raiden.
Nun habe ich keine Lust mehr auf das Spiel, habe mich auf löschen gestellt.

Schönen Gruß an den alten Hasen !

Alles Gute

Joshua
"Der lange viel Spass an GWars hatte"
Um Anschluss zu finden, muß man sich beteiligen Joshua. Die ersten Tage bist du eingebunden worden und dann hast du dich unerklärlicher Weise zurückgezogen. Keiner weiß warum und die Leute haben das sehr wohl wahrgenommen...

Was das Thema angeht, so glaube ich durchaus, daß man einen gewissen Mittelweg für die einzelnen Strategien gefunden hat, nur werden die Leute, die angreifbar sind zu Tode geraidet. Jeder denkt halt, wenn nicht ich, dann holt ein anderer. Das Resultat ist, daß bei den Leuten die Tonne, bzw. der Wecker recht schnell stehen.

Auch ich bin Mischer und lebe von Zusatzeinnahmen, aber ich hab auch schon einige angeschrieben und habe dann Tips gegeben, wie man sich wirklich schützt. Die die es umgesetzt haben leben noch und die anderen sind weg, tod.

Das Resultat ist eben das, daß ich auf beide Weisen Farmen verliere, aber drauf hoffen kann, daß der Spieler der überlebt doch mal die Fleet stehen lässt und mit ein bisserl Glück...

Naja es ist vom Prinzip her egal. Man wird hier eh nie auf einen Nenner kommen, weil jeder seine eigenen Wünsche in den Vordergrund stellt. Mir macht es aktuell auch nicht so viel Spaß, aber ich werde mich da durchbeissen. Der Vorteil am Mischerdasein ist doch, daß man die Schiffchens auch mal im Bunker lassen kann, wenn man keinen Bock hat.

Alles in allem ist das immer noch ein SPIEL hier und von daher sollten auch die Stats eher eine untergeordnete Rolle spielen...

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Ich weiss garnicht, wo bei euch das Problem liegt....es gibt doch genug Farmen?!?

Wenn ihr als Fleeter alles geschenkt bekommt, verliert das ganze Game seinen Reiz, als Miner kann man ja auch nicht Jammern, das Spieler XY mit Raps durch die Mavs kommt...da muss man aufrüsten, genauso sieht es bei meiner Fleet aus, wenn ich nicht durch Mavs komme, nehme ich eben Snakes/Raps, ich jammer aber nicht rum, das Miner XY zwar Mine 31, aber nur Tank4 aufgebaut hat..so ist das Spiel.

Farmen gab und wird es immer genug geben, alles eine Frage der eigenen Forschungen.

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

naja im vergleich ist es aber schon sehr viel schwerer geworden ^^

jack ich meinte ja nicht das die leute mit hoher aktivität (onlinezeit ist was ganz anderes wie aktivität) sollten natürlich auch einen höheren erfolg haben. haben sie ja auch wenn sie diese effektiv nutzen...

das spiel ist halt nichtmehr ganz so raidintensiv wie früher. da konnte man ja dann auch raideinnahmen machen wie hölle^^ ist halt ziemlich ausgebremst worden. aber früher gabs auch mal keine silo begrenzung für raks. da konnte man sich rakwände jenseits von gut und böse hinstellen, die haben da theoretisch prodden von 2-3 tagen abgesichert :D

mfg

Themenstarter
Paranoia

Beitrag von Paranoia »

g-viper hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass hier einige schlicht nicht verstehen (wollen) worum es geht. Das Spiel ist jedenfalls ziemlich ausgewogen und man kann mit verschiedenen Strategien durchaus erfolgreich spielen. Sinngemäß gilt das auch für den Zeitaufwand, den man investiert.

Mag sein, dass es den Flottenspieler in Reinform (HP und ansonsten nur Wander/Kampfkolos) nicht mehr gibt aber wer sagt denn, es müsste so etwas geben bzw. das wäre die einzig wahre Form Gwars zu spielen? Tatsache ist jedenfalls, dass die aktuellen Top 5 zusammen knapp 9.500 Kämpfe verzeichnen können. Bei rund 62.300 Kämpfen überhaupt bedeutet das: Knapp 5 Promille der Spieler (Top 5 aus 1000) vereinen rund 15 % aller Kämpfe (9.500 von 62.300) auf sich!

Da sag´ mir doch einer, dass Flottenspieler so arm dran sind und sich Flottenspiel nicht rentiert ...



G-Viper ich denke wir wissen beide das Du deine Statistik in die Tonne treten kannst denn:

Top 5 aus 1000???

Top 5 aus vielleicht 700 wenn überhaupt......

zieh mal die ganzen inaktiven raus ,die die auf löschen stehen oder in Seuche,dann noch die die sich grad angemeldet haben aber doch wiederrum die lust verloren haben weil sie keine Chance haben da sie eh nicht durch Rakwände kommen und ihren Acount nur online halten um abgefarmt zu werden(es gibt genügend die keine deff oder schilde haben ,jedoch ne hohe prod. das sind für mich entweder doppelacounts oder ressbeschaffer für andere,würden diese aktiv sein hätten sie etwas deff).,denn auch all diese werden ja vom System erfasst.

Dann zieh mal die Kämpfe raus die quasi fürn Popo sind um Raks zu ziehen(diese Art ist übrigens eine Spielweise da du ja von Spielweise redest,die für andere ein Grund zum löschen ist oder zum heulen wie Zurul) oder für resis wo es sich sonst nie lohnen würde,wo sich die Spieler anschließend eh löschen,angriffe auf inaktive und fake acounts.....das heisst es wird immer weniger werden auf Dauer.Die Masse an Angriffen kommt zur Zeit nur zustande weil für jeden klecker geflogen und somit den Spielspass der kleinen genommen wird im gegensatz zu früher wo man nur ab ner bestimmten Summe losgeflogen ist.

Als es noch keine Raks und son driss gab ,gabs auch noch User von gut und böse und was haben wir jetzt:

Registrierte User:979 (07.53 Uhr) und diese scheinen nicht mehr zu werden da man zur späteren einstiegszeit im Spiel null Chancen mehr hat da die Runden einfach zu lang gehen.
Heisst für mich das die gut gemeinten Verbesserungen nur zum Nachteil geworden sind!!

Also hört auf euch eure Statistik schön zu reden!!!!

Themenstarter
Schnurps

Beitrag von Schnurps »

Kras formuliert, aber da ist sicher was wahres dran...
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Paranoia hat geschrieben: G-Viper ich denke wir wissen beide das Du deine Statistik in die Tonne treten kannst denn:

Top 5 aus 1000???

Top 5 aus vielleicht 700 wenn überhaupt......

... dann rechnen wir halt mit 700 Spielern (der Rest bleibt gleich): Somit sind es eben 7 Promille, die 15 % aller Kämpfe haben. Selbst wenn ich mit 500 rechne, wird sich nicht viel an dem Verhältnis ändern.

Was für Kämpfe das sind, spielt auch keine Rolle. Letztlich geht es darum, dass Flottenspieler (= viele Kämpfe) ganz vorne stehen - früher wie heute.

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

g-viper hat geschrieben:
Paranoia hat geschrieben: G-Viper ich denke wir wissen beide das Du deine Statistik in die Tonne treten kannst denn:

Top 5 aus 1000???

Top 5 aus vielleicht 700 wenn überhaupt......

... dann rechnen wir halt mit 700 Spielern (der Rest bleibt gleich): Somit sind es eben 7 Promille, die 15 % aller Kämpfe haben. Selbst wenn ich mit 500 rechne, wird sich nicht viel an dem Verhältnis ändern.

Was für Kämpfe das sind, spielt auch keine Rolle. Letztlich geht es darum, dass Flottenspieler (= viele Kämpfe) ganz vorne stehen - früher wie heute.
So sollte man das allerdings auch nicht sehen ;)
Die Spieler kommen ja "hoch", indem sie gegn. Schiffe zerstören.....und das ist auch für Miner möglich, bestes Beispiel ist ein Inaktiver Spieler, der eine so hohe Def aufgebaut hat, das dort mehrmals am Tag TFs sind..und der Spieler macht richtig Punkte durch die geschredderten Schiffe :D
Gesperrt