Meckerfleeter

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.
Gesperrt

Themenstarter
rammiii

Beitrag von rammiii »

g-viper hat geschrieben: Davon abgesehen brauchen Flottenspieler im Vergleich zu den ersten Runden auch nicht ständig zittern weil Hänger und Spielaussetzer ein vernünftiges raiden teilweise unmöglich machen ;-)
DER war gut ^^ *sich an die letzte Runde erinnert*

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

naja wenn man sich mal an die wirklichen anfangsrunden zurückerinnert ist das ein wahrer traum wie stabil es läuft...da gabs mal ein paar runden da war einmal pro woche nen flottenhänger oder sowas in der art (übertrieben gesagt. da gabs echt manchmal heftige zeiten...)

also ich finde die fleeter hatten halt früher einfach viel mehr vorteile im gegenzug zu minern. und jetzt wurde das ziemlich angeglichen! mir kann keiner erzählen das hier noch leute rumrennen wie wie früher nur 3-4 planeten haben mit paar minen und der rest als wanderkolos benutzt wird! also gibt vlt noch ein paar die das ein wenig machen aber die aktuellen "fleeter" haben größtenteils denke ich auch ne ganz gute prodde und halt ne weng dickere fleet. behaupte ich jetzt mal...vlt sind da noch ein paar wenige dabei die das weng anders machen.

und soweit denke ich das es einfach mittlerweile darauf hin geht das die verschiedenen spielvarianten angeglichen werden. ein reiner miner der nur ne std am tag oder so im account ist wird auch nie in den top plätzen vertreten sein und ein fleeter der viel zeit investiert kombiniert mit einem guten acc aufbau wird immer weit oben stehen. jeder "miner" der weiter oben steht hat wahrscheinlich eine kleine raidfleet mit der er mal seinen umkreis weng aberntet oder mit auf den träger stellt oder sowas.

und den nachteil für fleeter das man raketen kaufen kann seh ich jetzt mal etwas zwiespältig...effektiv können ja auch fleeter sich so dinger kaufen um ihre prod zu schützen...

mfg

Themenstarter
Momo

Beitrag von Momo »

rammiii, Ich bin gegen Ende der Runde 1 eingestiegen,
Da hat SmoKyDerBaeR recht. Die Hänger der letzten Runde(n) waren harmlos gegenüber den ersten Runden.

Wer damals noch nicht spielte, kann sicch gar nicht vorstellen, wie das war. Das war verflixt nervig damals.
Damals haben auch Leute den Händler angegriffen, schwupps Hänger.
Riesige TF einsammeln, Hänger.
Heute man man ein riesiges TF von einer Milliarde einsammlen ohne Hänger.

Diese Runde kann ich nciht beurteilen, da ich nicht spiele.

Ich weiß also nicht wer bevorteilt wird, wer nicht. Letzte Runde jedenfalls haten die Fleeter nicht so viele Vorteile wie früher.

Ich finde es eigentlich noch zu früh, darüber zu urteilen. In 2-3 Monaten kann man eher was sagen .
Ich war ja immer Miischerin, da nur Minen für mich langweilig waren. Ich muss immer auch Schiffe haben.

Das einzige, war mich immer nervte, seit der Träger da ist, dass oft alle Planis leer waren..... und wenn was da war, durfte man nicht mehr, weil der Träger schon da war, ansosten hab ich nichts zu meckern.

Eigentlich paast es nicht hier hin, da ich keine Fleeterin bin.^^

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

naja sie haben nicht so viele vorteile wie früher ist schon die richtige beschreibung...früher waren die fleeter einfach etwas bevorzugter. die deff konnte man mit 100 plünderern überfliegen solang da nicht gerade was richtig großes rumstand dann hat man vlt mal 200 gebraucht oder sowas...

die forschungen waren noch etwas unbalancierter alles in allem. wobei so damals in den ersten runden der raks die raks noch total die vorteile hatten (unbegrenzte raksilos...)

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Hasenfelldererste hat geschrieben: - Einführung der Geschwindigkeitsreduzierung durch Schieberegler(Flotten abfangen, wenn jemand auf Fremdkolos savet, wird unmöglich sein)...
Salü,

dann möchte ich doch gerne mal wissen wie du zu der Annahme kommst daß das Abfangen jetzt unmöglich geworden ist.

Gruß Indy

Themenstarter
Hasenfelldererste

Beitrag von Hasenfelldererste »

Indy hat geschrieben:
Hasenfelldererste hat geschrieben: - Einführung der Geschwindigkeitsreduzierung durch Schieberegler(Flotten abfangen, wenn jemand auf Fremdkolos savet, wird unmöglich sein)...
Salü,

dann möchte ich doch gerne mal wissen wie du zu der Annahme kommst daß das Abfangen jetzt unmöglich geworden ist.

Gruß Indy
Hast Recht, ist weiterhin möglich, das die Prozente der Geschwindigkeit angezeigt werden. Hab es gestern noch sehen können, da jemand auf meine Kolo gesavet hatte.

SORRY

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

im endeffekt ist es teilweise sogar noch besser möglich da teilweise bei 10% die saveflüge auf 10-20 systeme begrenzen :D da hat man sogar noch zeit seine flotte herzuschaffen ;D

Themenstarter
NooN

Beitrag von NooN »

Kleiner Hunger hat geschrieben:kann ich nicht sagen, hab nur runde 5 (oder doch 4?) bis 9 gespielt.und der unterschied ist schon da.wie es vorige runde war weiss ich nicht.weiss nur das damals die miner immer über die bösen fleeter gemeckert haben weil die einem alles wegnehmen und jede einzelne transe schrotten die man draussen vergisst.

damals gab es nicht :

nen raumhafen mit saven button
eine info / schiffe wo man sehen kann ob auf allen kolos alle schiffe eingebunkert sind
4 verschiedene schilde, da gabs kleines und grosses und da kam man mit 25 schiffen drüber oder mit 60
eine deff die sich wieder aufbaut zu 100% bis zu einer bestimmten menge
ein userdepot
ein handelslager
teure forschungen für schiffe, die hatte man relativ flott und die entsprechenden raks gabs wenn überhaupt erst wochen später
leere farmen ;)
du bringst es auf den punkt...

nur finde ich das der träger eine wirklich spannende neuerung ist, die zwar nur für die großen allys sinnvoll ist aber dennoch ne coole idee....

gwars ist für mich ne kriegssimulation und ohne batscherei isses kein krieg...darum finde ich es äußerst schlecht sachen zu adden wie :

kaufbare raks/schiffe,
angriffsbeschränkungen,
diese nervige mega langsam fallende deff wiederaufbaurate,
die depots
und zu letzt quasi die gleichstellung von miner und fleeter.


der fleeter hält das spiel interessant und investiert mehr zeit darum solltem ihm ein paar vorteile gewahrt bleiben.

mfg noon
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

NooN hat geschrieben: der fleeter hält das spiel interessant und investiert mehr zeit darum solltem ihm ein paar vorteile gewahrt bleiben.
Ich denke solange hier überwiegend Flottenspieler auf den besten Plätzen landen, reichen die "Vorteile" locker aus!

Davon abgesehen sollte man auch bedenken, dass Flottenspieler nur "überleben" können, wenn es genug Minenspieler gibt. Von daher ist es eigentlich gerade im Interesse der Flottenspieler, wenn auch das Minenspiel attraktiv bleibt. Sobald nämlich nichts anderes mehr geht, als sich gegenseitig die Flotten zu schrotten, dann wäre schnell Schluss mit dem Flottenspiel!

Im übrigen ist ein Spiel nur dann interessant, wenn sich zwei ähnlich starke Parteien gegenüber stehen. Klar konnte man früher vielleicht mit 500 Plünderern nahezu alles niederraiden aber eine Herausforderung sieht anders aus ...

Themenstarter
NooN

Beitrag von NooN »

g-viper hat geschrieben: Ich denke solange hier überwiegend Flottenspieler auf den besten Plätzen landen, reichen die "Vorteile" locker aus!
was aber allein an der aktivität liegt^^ könnt ja ma die onlinezeiten vergleichen :P
Gesperrt