Meckerfleeter

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.
Gesperrt

Themenstarter
Kleiner Hunger

@colima

Beitrag von Kleiner Hunger »

es sind leider nicht nur die 10 - 15 von denen du sprichst, es sind leider immer mehr die keinen bock mehr haben wie du unschwer an den userzahlen sehen kannst, und wenn du dann noch eine spielbestimmende gattung ausmerzen willst was bleibt dann noch ? ein spiel mit 30 usern die sich nicht angreifen weil sie sich kennen oder befürchten müssen das die dann auch noch aufhören und man allein ist.es geht mir eigentlich weniger ums meckern als darum das spiel wieder interessanter zu machen.grosse fleeter gehören einfach zu gwars , und sei es nur das die miner vor schadenfreude lachen können wenns einen von denenn erwischt hat.

meine vorschläge wären : kürzere rundenzeiten, kürzere forschungszeiten , weniger forschungskosten und ne prodi wie in der speed. das würde glaube ich allen spass machen, nicht nur den top fleetern. selbst als miner wird man nicht glücklich sein über wochenlanges saven um ne neue laseranvisierung oder zielerfassung anzuwerfen, oder ?

Themenstarter
Schnurps

Beitrag von Schnurps »

den Vorschlag finde ich mal gut...

Themenstarter
Anton Gorodetzki

Beitrag von Anton Gorodetzki »

Kleiner Hunger hat geschrieben:naja wir sollten nicht vergessen von welchem spiel wir sprechen. wenn es nur um ein aufbau und wirtschafts simulationsspiel geht dann hast du recht, aber gwars war mal ein spiel wo man mit viel einsatz auch viel gewinnen konnte. ein fleeter war praktisch tot wenn seine flotte geschrottet wurde, ein miner hat vielleicht mal ne save verloren und zeit fürs neu produzieren, aber er war nicht am ende. nun wurde immer mehr schutz für die miner eingeführt und die die auf volles risiko gegangen sind können es nicht mehr weil sie einfach die resis für die forschungen nicht mehr farmen können und wenn dann trotzdem an den forschungszeiten hängen bleiben.wenn du meinst das es den spielspass erhöht für die mehrheit dann ok, aber ich glaub nicht das die mehrheit spass daran hat und wenn doch dann bin ich bei g-mines gelandet und werd wohl wieder ne längere pause machen.
Naja, der Witz ist, daß man rausfinden kann, wie mit Veränderungen umzugehen ist. Was nutzt es, sich immer an alte Gegebenheiten zu hängen und den alten Zeiten nachzutrauern, wenn dabei der Fortschritt, in unserem Fall z.B. das Spiel für viele Spieler/innen attraktiv zu gestalten, auf der Strecke bleibt ?
Kleiner Hunger hat geschrieben:meine vorschläge wären : kürzere rundenzeiten, kürzere forschungszeiten , weniger forschungskosten und ne prodi wie in der speed. das würde glaube ich allen spass machen, nicht nur den top fleetern. selbst als miner wird man nicht glücklich sein über wochenlanges saven um ne neue laseranvisierung oder zielerfassung anzuwerfen, oder ?
Bei diesen Konditionen werden nicht viele Spieler mitspielen können. Es erfordert einfach einen zu hohen Zeitaufwand.

Themenstarter
Kleiner Hunger

Beitrag von Kleiner Hunger »

wo ist da der höhere aufwand, es ist doch für alle gleich und wenn die runden kürzer sind dann hat man nach ner verbockten runde schnell die möglichkeit in ne neue einzusteigen und es besser zu machen ?
wobei vielen die rundenlänge eh zu lang ist, einer spielt im winter und geht im sommer baden und verseucht sich dann und kann in der runde nichts mehr werden. man darf nicht vergessen das viele auch andere interessen haben als jahrelang die gleiche runde zu spielen und deshalb garnicht erst anfangen. bei ner kurzen runde sagt man sich eher : ok, da mach ich mal mit.

Themenstarter
Katana

Beitrag von Katana »

Kleiner Hunger hat geschrieben:es sind leider nicht nur die 10 - 15 von denen du sprichst, es sind leider immer mehr die keinen bock mehr haben wie du unschwer an den userzahlen sehen kannst, und wenn du dann noch eine spielbestimmende gattung ausmerzen willst was bleibt dann noch ? ein spiel mit 30 usern die sich nicht angreifen weil sie sich kennen oder befürchten müssen das die dann auch noch aufhören und man allein ist.es geht mir eigentlich weniger ums meckern als darum das spiel wieder interessanter zu machen.grosse fleeter gehören einfach zu gwars , und sei es nur das die miner vor schadenfreude lachen können wenns einen von denenn erwischt hat.

meine vorschläge wären : kürzere rundenzeiten, kürzere forschungszeiten , weniger forschungskosten und ne prodi wie in der speed. das würde glaube ich allen spass machen, nicht nur den top fleetern. selbst als miner wird man nicht glücklich sein über wochenlanges saven um ne neue laseranvisierung oder zielerfassung anzuwerfen, oder ?
Man kann auch die Überlegung anstellen das wir vieleicht zu viele spieler verlieren, weil sie nur für einige farmen darstellen.
man kan auch sagen aus welchen winkel ich das problem betrachte ergibt es immer ein anders problem oder einen anderen lösungsansatz. ich behaupte jetzt mal das gegenteil von dem was du als weisheit letzten schluss siehst. die spieler gehen weil zu lange brauchen um sich richtig durch forschung zu schützen und das ist fakt.
so und keiner von uns beiden kann seine vermutungen und annahmen beweisen, und bitte führe nicht 10 spieler an um deine argomente zu unter mauern.
wie zu freiden die user sind geht nur über eine umfrage und das ist dann representativ

Themenstarter
Kleiner Hunger

Beitrag von Kleiner Hunger »

das halte ich jetzt für geschwafel von einem der nur die hälfte gelesen hat von dem was ich geschrieben habe.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

"geschwafel" bezeichnest du sowas als ? naja, ist ja fast schon ein zeichen von arroganz und von "ich will immer recht haben" meinst nicht ? ^^

nunja... ich habe mir auch nicht alles gelesen.. das thema ist bekannt, erkennt man ja bereits nach dem ersten post um was es eig. geht

Das Spiel (v. althochdt.: spil für „Tanzbewegung?) ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird <---- ich möchte dabei nochmals " ist eine tätigkeit, die ohne bewussten zweck zum vergnügen und zu entspannung führt"

ist schon richtig... d.h. auf deutsch, jeder kann so spielen wie er mag und wie es ihm gerade spielspass bereitet

ihr seit ausserdem lustig, gibt genug leute die vllt. nicht 8 h täglich in das spiel investieren möchten bzw. können, und somit ja fast gezwungen sind raks bzw. deff zu bauen, aber ist das denn i-wo nicht auch verständlich ? ich mein, ihr wollt hier einigen spielern tatsächlich den spass am spiel und die herausekeln... das problem ist ja nur, das wir dadurch wiederum in diesem ewigen karusell von "spieleranzahl sinkt" sind.... und ihr jemandem sozusagen versucht euren willen aufzuzwingen und ihn sozusagen zwingt flotte zu bauen und nen paar minen, aber dafür keine deff.... meint ihr nicht das es nicht nur leicht schwachsinnig sondern völlig blöd ist ? (nicht auf die spieler bezogen, sondern auf die tätigkeit an sich)



es heißt ja nicht umsonst, leben und leben lassen.. ^^

ich denke, um da jetzt anzusetzen und zu einer lösung zu finden, wäre es vllt. nicht verkehrt erstmal einen ansatzpunkt zu finden, da man ja an den paar personen die hier schrieben, wie schon gesagt wurde, absolut nichts dingfestmachen kann, da es einfach nur keine masse ist

tatsache ist, das interesse der masse zählt und nicht der jeweiligen extremen (die wirds immer und überall geben)

deswegen würde ich eig. fast schon vorschlagen, das erstmal ein paar anständige umfragen durchgeführt werden

z.b. was gefällt jemandem am spiel , was ist gut, was ist weniger gut, wie sieht es mit raiden aus, mit den forschungskosten usw. usw. usw.

und DANN aber auch erst dann sollte man es vllt. ausdiskutieren, weil dieses rumgefleische hier ist mehr kontraproduktiv für alle, als eine hilfe


EDIT:

hmm denke die umfrage mit raideinnahmen wäre sinnlos, da ich es von mir selbst kenne, und man beim raiden eigtl. nie genug bekommt :P

Themenstarter
Katana

Beitrag von Katana »

Kleiner Hunger hat geschrieben:das halte ich jetzt für geschwafel von einem der nur die hälfte gelesen hat von dem was ich geschrieben habe.
aus meiner sicht ist jeder beitrag von dir geschwafel nichts hanfdfestes nur vormutungen träume von vergangen zeiten usw.
leider muss ich feststellen mit dir zu disikutieren ist das selbe als wenn jemand einen kaugummi ausspukt, kräht auch kein hahn nach
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Ich habe den Eindruck, dass hier einige schlicht nicht verstehen (wollen) worum es geht. Das Spiel ist jedenfalls ziemlich ausgewogen und man kann mit verschiedenen Strategien durchaus erfolgreich spielen. Sinngemäß gilt das auch für den Zeitaufwand, den man investiert.

Mag sein, dass es den Flottenspieler in Reinform (HP und ansonsten nur Wander/Kampfkolos) nicht mehr gibt aber wer sagt denn, es müsste so etwas geben bzw. das wäre die einzig wahre Form Gwars zu spielen? Tatsache ist jedenfalls, dass die aktuellen Top 5 zusammen knapp 9.500 Kämpfe verzeichnen können. Bei rund 62.300 Kämpfen überhaupt bedeutet das: Knapp 5 Promille der Spieler (Top 5 aus 1000) vereinen rund 15 % aller Kämpfe (9.500 von 62.300) auf sich!

Da sag´ mir doch einer, dass Flottenspieler so arm dran sind und sich Flottenspiel nicht rentiert ...

Themenstarter
NETZSPION

Beitrag von NETZSPION »

Katana hat geschrieben:
Kleiner Hunger hat geschrieben:das halte ich jetzt für geschwafel von einem der nur die hälfte gelesen hat von dem was ich geschrieben habe.
aus meiner sicht ist jeder beitrag von dir geschwafel nichts hanfdfestes nur vormutungen träume von vergangen zeiten usw.
leider muss ich feststellen mit dir zu disikutieren ist das selbe als wenn jemand einen kaugummi ausspukt, kräht auch kein hahn nach
Lass dich nicht vom Ordnungsamt erwischen beim ausspucken des Kauhummies ^^
Gesperrt