Gwars @ Mobile

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.
Gesperrt

Themenstarter
NooN

Gwars @ Mobile

Beitrag von NooN »

hey das is mehr ne bitte als ein vorschlag ;)

da gwars ja mehr oder weniger auf den meisten smartphones funktioniert und das einzige problem daran das ich festellen konnte, die grafiken, werbung, beschreibungen und scrollfenster sind...hab ich mir die frage gestellt ob man es nicht anderen seiten/browsergames gleich tun und eventuell eine mobile seite einrichten könnte? oder gar eine app oder sonstiges :>

kenne mich nicht mit dem arbeitsaufwand aus aber im fall von gwars wären das ja nur kleine änderungen...einfach die bildchen, texte, popups und scrollbars raus und schon würde es um einiges besser laufen und man könnte stressfrei übers handy die notwendigsten sachen erledigen.

btw mit popups meine ich die fenster die sich ständig öffnen zb bei nachrichten usw.

MfG NooN

Themenstarter
NETZSPION

Beitrag von NETZSPION »

Ich frage mich wenn ich mich mit dem handy in gwars einlogge woher die admins wissen wollen das ich das auch bin da ich ja auch w-lan nutze und es genug ungeschütze leitungen gibt.

Ich frage mich das nur weil ich eine unnötige sperre vermeiden will ^^

Themenstarter
NooN

Beitrag von NooN »

naja wenn übers handy gehst isses einfach, nur übern fremdes wlan bin ich mir nich sicher...

wenn dich zb mitm handy ins wlan hängst und auf wikipedia gehst wird dir trotzdem die mobile page angezeigt...also muss das auch zu erkennen sein :)

Themenstarter
NETZSPION

Beitrag von NETZSPION »

Hmmm woher willste wissen ob das mein handy ist oder besser gesagt wie kann man das feststellen das leuchtet mir nicht ein ????

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

NooN hat geschrieben:...einfach die bildchen, texte, popups und scrollbars raus
Ich glaub kaum, dass das so "einfach" möglich ist :D

Aber ich kenn mich da auch nicht aus , vielleicht ist das wirklich einfacher als ich denke ;)
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

So einfach ist das tatsächlich nicht! Erschwerend kommt dazu, dass es inzwischen jede Menge Betriebssysteme und Browser für Handys bzw. Smartphones gibt. Davon abgesehen ist es auf den relativ kleinen Bildschirmen ziemlich mühsam Gwars zu spielen. Mit ein paar Handys geht es ja (zumindest halbwegs) aber es ist halt nur eine Notlösung, wenn gerade kein PC oder Notebook in der Nähe ist.

Um es kurz zu machen: Es wird in absehbarer Zeit wohl keine Mobileversion von Gwars geben. Der Aufwand wäre viel zu groß und der Nutzen zu gering. Dagegen ist es ganz leicht festzustellen, ob sich jemand mit dem Handy einloggt oder mit dem normalen PC bzw. Notebook. Da sich der Browser (selbst der von Microsoft) bei Handys von den "normalen" unterscheidet, erkennt man schon daran, womit man es zu tun hat.

Themenstarter
Ang3l

Beitrag von Ang3l »

Ich wurde von kvn angeschrieben und gefragt ob ich mein Widget nicht als Mobile Version zur Verfügung stellen könnte.
Also wenn sich mehr finden und dir damit vielleicht geholfen ist, könnte ich soetwas machen :)

Aber das würde deine eigentliche Anforderung nicht erfüllen.
Vielleicht könnten die Admins Short CMD's einfügen, die man per Ajax steuern kann, ähnlich wie die SMS geschickte.
Würde dir das weiterhelfen (Wenn es möglich wäre) ?

Ich bin selbst auch desöfteren mal mitm ipod in gwars, aber nur um zu checken was gerade abgeht. Wirklich spielen kannste mit dem Ding nicht, alles viel zu langsam und wenn du viele Flottenaktionen hast dann kommt das Ding gar nicht mehr aus der Ladephase raus :D

Grüße,

Ang3l

PS: Die Bildchen könntest du eigentlich recht einfach selber entfernen. Einfach ein eigenes Template nutzen und alle Bilder durch 1x1 durchsichtige Pixelbilder ersetzen :) Aber das würde den JS Aufwand, der da im Hintergrund läuft und meinen Browser nach einem Tag immer ruckeln lässt nicht beheben :)

Themenstarter
kvN

Beitrag von kvN »

Ja mit meinem Handy komm ich auch rein, mitm G1.
Is eben wirklich nur zum checken.. Aber eben ziemlich nervig das er bei jedem klickt die Seite neu lädt.. ist eben nur UMTS und nicht das schnellste.. beim Widget isses eben besser, dass es stets aktualisiert ist und so haette ich jedenfalls ne bessere Übersicht und muesste eben nicht ewig warten.. Also das Widget fürs handy wär auch noch supi finde ich ^^

Themenstarter
Ang3l

Beitrag von Ang3l »

kvN, könntest du mich mal in icq adden oder mich im irc besuchen? :-)
Könnten das ganze mal durchgehen und ich könnte planen :P

Einfacher wärs natürlich wenn gwars das ganze in XML liefern würde, dann bräuchte ich gar nicht mehr auf die ganze parserei von dem String, der geliefert wird, zurückgreifen.
Aber im prinzip könnte ich dir das, was ich ich mit dem Widget Replace Tool gemacht habe in kürzester Zeit als "Web" Variante zur Verfügung stellen was kein JS benötigt.

Freue mich von dir zu hören.

Grüße,

Ang3l

Nachtrag: Meine ICQ Nummer ist 57830159, hatte ich vergessen, sorry :D

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

need too...
Gesperrt