Umfrage Rundenlaufzeit

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.
Gesperrt

Wie lange soll eine normale Runde bei Gwars laufen?

Umfrage endete am Sa 10. Apr 2010, 12:34

ca. 4 Monate reichen
19
20%
ca. 6 Monate sind gut
28
29%
es soll so bleiben wie bisher (ca. 9 Monate)
28
29%
eine Endlosrunde wäre gut
20
21%
die Rundenlänge ist mir egal
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Jack hat geschrieben: na andere wären jetzt aber gepserrt worden^^
nicht das ich das will, aber man sieht das es immer möglichkeiten gibt etwas zu umgehen.. (bekanntheitsgrad) verhältnis zu den admins und und und
hätte auch noch nen beispiel aber ich halt lieber meinen mund.,...
Das hat nichts mit Bevorzugung, Bekanntheitsgrad oder ähnlichem zu tun. Wer sich noch erinnern kann, wird im Kopf haben, dass wir vor kurzem einen neuen Strafenkatalog eingführt haben (im Spiel einsehbar unter "Hilfe & Regeln"). Dort heißt es im Vorwort: "Das Adminteam hat kein Interesse daran Spieler vom Spiel auszuschließen".

Wir versuchen das natürlich auch umzusetzen und handeln entsprechend. Das soll aber kein Freibrief sein und Sperren gibt es nach wie vor. Im vorliegenden Fall war es zwar hart an der Grenze aber eine Sperre hielten wir (gerade noch) nicht für gerechtfertigt. Wie auch immer, Ihr könnt sicher sein, dass es keinerlei persönliche oder sonstwie geartete Bevorzugungen oder Benachteiligungen gibt.

Meine Kollegen und ich entscheiden stets neutral und unvoreingenommen. Wenn manchmal ein anderer Eindruck entsteht, dann liegt das daran, dass nicht immer alle Details an die Öffentlichkeit gelangen und solche Hintergrundinformationen auch nicht öffentlich gemacht werden. So kann es z. B. sein, dass sich ein User von einem Schimpfwort beleidigt fühlt und ein anderer nicht. Der eine wendet sich an uns und wir sperren, vom anderen Fall erfahren wir gar nichts.

Beispiele könnte man eine Menge anführen aber, wie gesagt, wir handeln nicht parteiisch oder willkürlich sondern nach ganz klaren Regeln. In Auslegungssachen oder Grenzfällen entscheiden wir gemeinsam und so gut es geht, verzichten wir auf Sperren. Wo nötig werden wir aber auch weiterhin - notfalls bis zur Serversperre - durchgreifen.

Themenstarter
NETZSPION

Beitrag von NETZSPION »

Ist eine Serversperre was neues oder meinst du ewige sperre wo man danach wieder neu anmelden kann ????
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Serversperre ist vergleichbar mit Hausverbot ... eine Neuanmeldung ist dann nicht mehr möglich. Die "ewige Sperre" wurde übrigens abgeschafft, zumindest der Begriff weil eben eine Neuanmeldung möglich war. Jetzt heißt das Accountsperre.

Themenstarter
Kleiner Hunger

Beitrag von Kleiner Hunger »

was macht ihr wenn keine spieker mehr zum sperren da sind ?
meldet ihr dann welche an und sperrt die dann ?
und wie kommt es das bei einem inaktiven (ca.2wochen) immer mal wieder kampfdrohnen stehen ? ohne das der aktiv geworden ist ? hach was hab ich damals auf bd geschimpft. hach wie gerne würd ich den mal wieder im ts auftauchen sehn und ne halbe stunde später hängen alle flotten und der server muss sich erst "einpendeln".
mann da gabs noch spass ;)
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Vorab, das ist die letzte Antwort auf themenfremde Beiträge. Jetzt also bitte zurück zum Thema! Nun zur Antwort:
Kleiner Hunger hat geschrieben:was macht ihr wenn keine spieker mehr zum sperren da sind ?
meldet ihr dann welche an und sperrt die dann ?
Wie gesagt, haben wir kein Interesse daran Spieler zu sperren. Dies ist nicht nur ein Lippenbekenntnis sondern wurde in den offiziellen Strafenkatalog aufgenommen. Müssen dennoch Spieler gespert werden, dann hat das einen triftigen Grund und sollte der letzte Spieler gesperrt werden müssen, so werden wir das tun, wenn es nicht anders möglich ist.
Kleiner Hunger hat geschrieben: und wie kommt es das bei einem inaktiven (ca.2wochen) immer mal wieder kampfdrohnen stehen ? ohne das der aktiv geworden ist ?
Vielleicht hat er ja vor der Inaktivität 1000 Kampfdrohnen in Auftrag gegeben und mangels Robo/Nano braucht die Produktion Stunden. Zwischendurch raidet jemand und zerstört die inzwischen produzierten Einheiten. Ich kann auch nur mutmaßen. Solltest Du genaueres wissen wollen, kannst Du mir ja Details geben (bitte ingame und ohne Garantie für Infos, die gegen den Datenschutz verstossen).
Kleiner Hunger hat geschrieben:hach was hab ich damals auf bd geschimpft. hach wie gerne würd ich den mal wieder im ts auftauchen sehn und ne halbe stunde später hängen alle flotten und der server muss sich erst "einpendeln".
mann da gabs noch spass ;)
BD kann ich zwar nicht herbei zaubern aber ein paar Hänger sollten kein Problem sein ;-)
Gesperrt