Umfrage Rundenlaufzeit

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.
Gesperrt

Wie lange soll eine normale Runde bei Gwars laufen?

Umfrage endete am Sa 10. Apr 2010, 12:34

ca. 4 Monate reichen
19
20%
ca. 6 Monate sind gut
28
29%
es soll so bleiben wie bisher (ca. 9 Monate)
28
29%
eine Endlosrunde wäre gut
20
21%
die Rundenlänge ist mir egal
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

NETZSPION hat geschrieben:
Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben; der Gerechte aber wird seines Glaubens leben.


Kapitel: 002
Vers: 004
Genau, ich handle nicht nur meines Glaubens nach, ich lebe auch noch so und mein Herz ist rein. Meine Ratschläge dienen daher nur dazu denen zu helfen, die gequält werden von Zweifeln und Selbstvorwürfen.

Themenstarter
NETZSPION

Beitrag von NETZSPION »

g-viper hat geschrieben:
NETZSPION hat geschrieben:
Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben; der Gerechte aber wird seines Glaubens leben.


Kapitel: 002
Vers: 004
Genau, ich handle nicht nur meines Glaubens nach, ich lebe auch noch so und mein Herz ist rein. Meine Ratschläge dienen daher nur dazu denen zu helfen, die gequält werden von Zweifeln und Selbstvorwürfen.
Haß erregt den Hader; aber Liebe deckt zu alle Übertretungen.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

NETZSPION hat geschrieben: Haß erregt den Hader; aber Liebe deckt zu alle Übertretungen.
Wieder hat die Bibel recht. Die Liebe zu den Usern, besonders zu Hasenfelldererste, deckt alle Übertretungen zu (sonst wäre er schon lange gesperrt). Doch nun decke ich meinen sündigen Leib zu und schlafe den Schlaf des Gerechten.

Themenstarter
NETZSPION

Beitrag von NETZSPION »

g-viper hat geschrieben:
NETZSPION hat geschrieben: Haß erregt den Hader; aber Liebe deckt zu alle Übertretungen.
Wieder hat die Bibel recht. Die Liebe zu den Usern, besonders zu Hasenfelldererste, deckt alle Übertretungen zu (sonst wäre er schon lange gesperrt). Doch nun decke ich meinen sündigen Leib zu und schlafe den Schlaf des Gerechten.
So gehe hin und iß dein Brot mit Freuden, trink deinen Wein mit gutem Mut; denn dein Werk gefällt Gott.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

NETZSPION hat geschrieben:
g-viper hat geschrieben:
NETZSPION hat geschrieben: Haß erregt den Hader; aber Liebe deckt zu alle Übertretungen.
Wieder hat die Bibel recht. Die Liebe zu den Usern, besonders zu Hasenfelldererste, deckt alle Übertretungen zu (sonst wäre er schon lange gesperrt). Doch nun decke ich meinen sündigen Leib zu und schlafe den Schlaf des Gerechten.
So gehe hin und iß dein Brot mit Freuden, trink deinen Wein mit gutem Mut; denn dein Werk gefällt Gott.
loooool :D :D :D

katholiken ? :D :D :D :D

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

mal wieder sieht man vetternwirtschaft... nur weil er hasenfelldererste ist darf er beleidigen

find ich ungerecht ^^

will aber auch nicht das er gesperrt wird oder so.. aber streicht ihn doch seinen foren acc

koennt nicht immer klein beigeben nur weil ihr die leute privat kennt sonst zieht ihr euch echt ins laecherliche

Themenstarter
Konrad Adenauer

Beitrag von Konrad Adenauer »

Hasenmund tut aber Wahrheit kund !! Eins steht doch auf jedenfalls fest das Pinzip endlos Runde kommen wird nur das es die meisten gar nich wollen aber dannach wird ja eben nich gefragt. Der Spass am Spiel ist ja eigentlich der konkurenz Kampf mit anderen Spieler wer was schneller erforscht , usw... (Konkurenz belebt unmal das Geschäft )
Nur bei einer Endlosen Runde ist das nun mal weg weil kein Ziel in sicht ist.
Wenn die Endlose Runde kommt wird es mit sichheit mehr abgänge an Spielern geben als Leute die dazu kommen so sieht es nunmal aus das wollen sich ja die meisten nur nich vor die Augen führen.

Themenstarter
Colima

Beitrag von Colima »

Konrad Adenauer hat geschrieben:Hasenmund tut aber Wahrheit kund !! Eins steht doch auf jedenfalls fest das Pinzip endlos Runde kommen wird nur das es die meisten gar nich wollen aber dannach wird ja eben nich gefragt. Der Spass am Spiel ist ja eigentlich der konkurenz Kampf mit anderen Spieler wer was schneller erforscht , usw... (Konkurenz belebt unmal das Geschäft )
Nur bei einer Endlosen Runde ist das nun mal weg weil kein Ziel in sicht ist.
Wenn die Endlose Runde kommt wird es mit sichheit mehr abgänge an Spielern geben als Leute die dazu kommen so sieht es nunmal aus das wollen sich ja die meisten nur nich vor die Augen führen.


Wenn ich mal meine meinung zum besten geben kann

ich kenne mehrere spiele bei denen es super funktioniert und zwar aus dem einfachen prinzip :

endlosrunden haben viel mehr wettkampf , es ist ein irrglaube dass i-wann einer so stark wird dass er nicht mehr eingeholt werden kann . Es werden mehr spieler kommen jede wette. Ich spiele noch aktiv in einem spiel mit endlosrunde habe 3 jahre später angefangen und bin trotzdem in den top 100 nach knapp 2 jahren eigenspielzeit (und im sommer bin ich im urlaubsmoodus)obwohl es 30 k aktive spieler gibt ... in diesem game sind in der zeit immer mehr spieler dazu gekommen ...


mir (z.b) geht es bei diesen kurzen runden auf den sack, dass hier 4 % der leute auf egoaufbau machen um die restlichen spieler zu bashen und als farm zu benutzen , es gibt hier in diesem spiel mehr spieler, als die die sich hier im forum aufbauschen weil sie das spiel geprägt haben und sooo wichtig sind (konrad ich spreche nicht dich persönlich an ^^)


naja ich bin jedenfalls, sollte sie (endlosrunde) kommen (was ich noch nicht glaube), wieder mit dabei und ein paar andere auch ...

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Colima hat geschrieben:
ich kenne mehrere spiele bei denen es super funktioniert und zwar aus dem einfachen prinzip :

endlosrunden haben viel mehr wettkampf , es ist ein irrglaube dass i-wann einer so stark wird dass er nicht mehr eingeholt werden kann . Es werden mehr spieler kommen jede wette. Ich spiele noch aktiv in einem spiel mit endlosrunde habe 3 jahre später angefangen und bin trotzdem in den top 100 nach knapp 2 jahren eigenspielzeit (und im sommer bin ich im urlaubsmoodus)obwohl es 30 k aktive spieler gibt ... in diesem game sind in der zeit immer mehr spieler dazu gekommen ...
Du kannst nur Gwars nicht mit anderen Spielen vergleichen. Ich habe auch viele Browsergames angetestet, auch einige mit Endlosrunde.
Nur die Spiele mit Endlosrunde konnte man alle nicht mit Gwars vergleichen. Nicht von der benötigten Aktivität, nicht von der Spielmechanik. Auf Grund der doch , im gegensatz zu anderen Games, geringen Userzahlen ist es bei Gwars gar nicht anders möglich, als dass sich die Großen von den Kleinen ernähren. Wie soll das dann in einem Endlosgame aussehen ? Die Spieler,die neu einsteigen haben dann nun wirklich gar keine chance sich irgendwie gegen die Spieler zu wehren ,die seit sagen wir mal 2 Jahren spielen. Sie hätten keine Chance... in den ersten Gwars-Runden wäre das noch am ehesten gegangen, da dort immer wieder neue galas eröffnet wurden, die dann ne relativ lange Zeit für sich standen und man nur unter den spielern gespielt hat, die ungefähr zur gleichen zeit angefangen haben. Oder auch die Idee des erweiterten Noobschutzes war nicht schlecht, nur für solche Regelungen fehlen Gwars die Spielerzahlen.
Gwars ist in seinem Spielkonzept nunmal gar nicht auf eine Endlosrunde eingestellt. Gwars lebt von dem Wettkampf, wer welches Schiff, wer welche Rakete, wer welche Deffanlage zuerst hat. Darauf basiert das ganze Spielprinzip. In einer Endlosrunde wäre das nach einer bestimmten Zeit völlig hinfällig. Alle würden mit Auroras rumfliegen, hätten Sparrows und MPGs stehen und dazu noch 50iger Minen. Es gäbe absolut kein Ziel mehr außer die Statistik. Und dazu müsste man für ein Gebäude, eine Forschung dann bestimmt mal eben 2 - 3 Monate sparen um sich dann doch endlich Uni 13 hinstellen zu können.

Also abschließend: Die Admins werden ( wenn sie nicht völlig verblendet sind und das nehm ich jetzt mal nicht an) die Endlosrunde nur einführen, wenn sie auf gwars keinen Bock mehr haben und es endlich komplett vom netz nehmen wollen, weil dann das Spiel niemand mehr spielen würde.

Also ich bin relativ sicher, dass das nie so weit kommen wird und das die Admins noch realistisch genug sind die Dinge richtig zu sehen.

Themenstarter
Jack

Beitrag von Jack »

g-viper hat geschrieben:
Hasenfelldererste hat geschrieben:Îch weiss. Die Warheit ist immer oder meistens zum Nachteil derer, die die Warheit sagen. Ist im Leben leider so. Aber ich kann damit umgehen. Anders wie andere.

Ich kriche niemand in den Allerwertesten.


P.S. Wer sich die Jacke anzieht, dem ist wohl kalt^^

Ich wollte es vorher nicht ausschreiben aber nun mache ich es doch, bevor Missverständnisse entstehen. Auf das hier:
die leider nur eine Konsequenz zulässt ...
folgt: " ... dass Dich niemand mehr ernst nehmen kann"

Ich frage mich jedenfalls was für ein Problem Du hast! Du solltest aber unabhängig davon schon sehr genau aufpassen, was Du in Zukunft so von Dir gibst. Mit Aussagen, wie den letzten, besteht jedenfalls die Gefahr, dass die Leute das als Aussage eines verwirrten Stänkerers auffassen.
na andere wären jetzt aber gepserrt worden^^
nicht das ich das will, aber man sieht das es immer möglichkeiten gibt etwas zu umgehen.. (bekanntheitsgrad) verhältnis zu den admins und und und
hätte auch noch nen beispiel aber ich halt lieber meinen mund.,...
Gesperrt