Umfrage Rundenlaufzeit

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.
Gesperrt

Wie lange soll eine normale Runde bei Gwars laufen?

Umfrage endete am Sa 10. Apr 2010, 12:34

ca. 4 Monate reichen
19
20%
ca. 6 Monate sind gut
28
29%
es soll so bleiben wie bisher (ca. 9 Monate)
28
29%
eine Endlosrunde wäre gut
20
21%
die Rundenlänge ist mir egal
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97


Themenstarter
Paranoia

Beitrag von Paranoia »

Niemand wirft dir vor das Du deine Arbeit machst,dennoch haben die anderen Recht damit das es irgendwo nicht ok ist einfach was zu ändern auch wenns keine offizielle Umfrage ist,dennoch eine laufende.
Und es war ja kein gravierender Punkt das ihr eingreifen musstet......war ja nix beleidigendes oder so.

Und dann dieses:" Tja pech" ist doch etwas unpassend.

Würdest Du auch nicht gerne lesen wollen!

Themenstarter
Kleiner Hunger

Beitrag von Kleiner Hunger »

nur mal so als info.
ich spiele noch ein anderes spiel, namen sage ich nicht obwohl in gwars dafür werbung gemacht wird. dort spiele ich mit , weil es kurze , knackige runden sind, die zeit wurde gerade von 5 auf 4 monate verkürzt. die gibt es in mehreren ländern und alleine auf dem deutschen speed server sind es ca. 10 000 user . in meiner alli spielen ca 150 user, die sofort aufhören würden wenn sich die rundenzeit verlängert weil man eben nicht mehr als 4 - 5 monate unter hochdruck spielen kann ohne das die familie und arbeit schaden nimmt.viele lassen deshalb mal eine runde aus und spielen dann in der danach wieder mit vollem einsatz. man muss auch mal was anderes machen können in 9 monaten ohne auf die tägliche save zu achten. nun haben sie grad in mal eine super speed gestartet die nur 4 wochen läuft mit 10 facher geschwindigkeit. das ergebnis : 3 tage nach bekanntwerden waren keine anmeldungen mehr möglich da sich 13 000 benutzer sofort angemeldet haben.die runde läuft jetzt und man wartet auf die ergebnisse der userzahlen .nach dem was ich von meinen freunden gehört habe die dort spielen haben mindestens 2000 aufgehört weil es zu stressig wurde, die anderen fühlen sich wie im schlaraffenland und wollen nichts anderes mehr.
diese runde ist zustande gekommen weill die admins im forum danach gelöchert wurden und man dann im FORUM eine abstimmung gemacht hat ob so etwas erwünscht ist. also auch andere admins hören sich an was die user wollen und tun etwas dafür ohne äusserungen wie "tja, pech gehabt" . ich persönlich finde nirgends den button 3 monate, wird der jetzt auch hinzugefügt ? wohl eher nicht da es nicht in die richtung geht die viper unterstützt.
macht ne umfrage beim einloggen so wie sie jetzt hier steht und ihr erfahrt was die user wollen. macht keine und ihr beweist mal wieder das euch die meinung der user nicht interessiert oder ihr glaubt sie zu kennen und schon das richtige zu machen und alle die unzufrieden sind sollen sich doch verpi....
hallelulja
amen

Themenstarter
Hasenfelldererste

Beitrag von Hasenfelldererste »

Kleiner Hunger hat geschrieben:. ich persönlich finde nirgends den button 3 monate
stimmt, 3 Monate wäre ja noch besser. dann könnte man 4 runden im jahr machen. dann kommt der button bestimmt auch noch.

Themenstarter
Kleiner Hunger

Beitrag von Kleiner Hunger »

genau das war das ergebnis der umfrage, die user wollten 4 runden pro jahr, damit sie dann wenn keine zeit ist aussetzen können zb wegen familie , weihnachten oder urlaub oder spielen wollen im winter wegen schlechtweiier und so weiter.sie wollen da selber entscheiden wann sie ne komplette runde mitspielen und nicht in ner ewigrunde nach dem urlaub keine chance mehr haben vorne mit dabei zu sein.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Da muss ich kleiner Hunger mal zustimmen. Kürzere Runden würden viel mehr Leute motivieren und neue Spieler hätten es auch viel einfacher, da sie dann nicht wie jetzt im Zweifel 6-7 Monate auf eine neue Runde warten müssten, um überhaupt eine Chance zu haben. 99 % werden nicht solange warten und sich auf dem Markt weiter umschauen und sich für ein anderes Game entscheiden.

Eine Endlosrunde wäre meiner Meinung das Ende von gwars. Gwars lebt vom Wettkampf, wer hat zuerst die nächsten Schiffe, wer die nächsten Raks etc. eine stetige Entwicklung. Wenn man nun eine Endlosrunde startet, wäre das ganze nach dem halben Jahr vorbei und ab dann würden nach und nach alle aufhören, weil es einfach kein Ziel mehr gibt, auf das man hinarbeiten kann.
Deshalb ist die lange Runde auch etwas zu lang. Die Runde könnte locker 2 Monate vorher zu Ende sein, da dann die meisten bei Sols bzw. Sparrows angekomen sind.

Ich wäre für eine Speedrunde,die 2 Monate geht und 2 Runden a 5 Monaten. Das würde ,glaub ich, ganz gut passen.
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabajuana »

Kleiner Hunger hat geschrieben:nur mal so als info.
ich spiele noch ein anderes spiel, namen sage ich nicht obwohl in gwars dafür werbung gemacht wird. dort spiele ich mit , weil es kurze , knackige runden sind, die zeit wurde gerade von 5 auf 4 monate verkürzt. die gibt es in mehreren ländern und alleine auf dem deutschen speed server sind es ca. 10 000 user . in meiner alli spielen ca 150 user, die sofort aufhören würden wenn sich die rundenzeit verlängert weil man eben nicht mehr als 4 - 5 monate unter hochdruck spielen kann ohne das die familie und arbeit schaden nimmt.viele lassen deshalb mal eine runde aus und spielen dann in der danach wieder mit vollem einsatz. man muss auch mal was anderes machen können in 9 monaten ohne auf die tägliche save zu achten. nun haben sie grad in mal eine super speed gestartet die nur 4 wochen läuft mit 10 facher geschwindigkeit. das ergebnis : 3 tage nach bekanntwerden waren keine anmeldungen mehr möglich da sich 13 000 benutzer sofort angemeldet haben.die runde läuft jetzt und man wartet auf die ergebnisse der userzahlen .nach dem was ich von meinen freunden gehört habe die dort spielen haben mindestens 2000 aufgehört weil es zu stressig wurde, die anderen fühlen sich wie im schlaraffenland und wollen nichts anderes mehr.
diese runde ist zustande gekommen weill die admins im forum danach gelöchert wurden und man dann im FORUM eine abstimmung gemacht hat ob so etwas erwünscht ist. also auch andere admins hören sich an was die user wollen und tun etwas dafür ohne äusserungen wie "tja, pech gehabt" . ich persönlich finde nirgends den button 3 monate, wird der jetzt auch hinzugefügt ? wohl eher nicht da es nicht in die richtung geht die viper unterstützt.
macht ne umfrage beim einloggen so wie sie jetzt hier steht und ihr erfahrt was die user wollen. macht keine und ihr beweist mal wieder das euch die meinung der user nicht interessiert oder ihr glaubt sie zu kennen und schon das richtige zu machen und alle die unzufrieden sind sollen sich doch verpi....
hallelulja
amen

Für ein anderes Spiel mag eine andere Rundenlaufzeit durchaus passend sein. Es ist doch abhängig von der Art des Spiels. Kann ja sein, daß bei dem von Dir als Beispiel benannten Spiel kleine grüne Männchen gezüchtet werden müssen, die innerhalb von ein paar Monaten nach einem arbeitsreichen Leben und unzähligen Kämpfen gegen kleine rote Männchen nicht mehr in der Lage sind dem Player weiter zur Verfügung zu stehen und resettet werden müssen. Was ich damit sagen will, es kommt doch auf den Inhalt und Umfang eines Spiels an, deshalb ist es nicht einfach, so mal auf die Schnelle andere Laufzeiten einzuführen. Es soll ja weiterhin die Balance etc. stimmen.
Jetzt zu sagen, daß das Adminteam nicht an Eurer Meinung interessiert ist, weil es in anderen Spielen möglich ist die Strukturen nach einer Umfrage zu ändern, ist etwas undurchdacht. Wie Viper schon sagte, sind sehr viele Optionen des Spiels auf Grundlage Eurer Vorschläge eingeführt worden, was für das Gegenteil spricht. (...hier noch kurz eine Erklärung zu Deinem Vorwurf Meinungen werden mit "Pech gehabt" abgeschmettert ... neben dem "Pech gehabt" weist ein Smiley darauf hin, daß es nicht ganz ernst gemeint ist, also humorvoll angedacht war ... )

Wir lesen hier Eure Meinungen aufmerksam mit und diskutieren im Team darüber. Keine Ingameumfrage zu starten heißt also auch nicht, daß wir nicht an Eurer Meinung interessiert sind. :)

Ich bin übrigens für GWars for ever !! :D

PS.: Falls Du eine Rundenlaufzeit von 3 Monaten bevorzugen würdest, trage Dich bitte unter "ca 4 Monate" ein, das kommt dem sehr nahe, ansonsten frage den Themenstarter, ob er diese Option noch zur Verfügung stellen möchte.
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
Kleiner Hunger

Beitrag von Kleiner Hunger »

das hatte ich gemacht kaba.
ich finde schon das man es vergleichen kann. der spielaufbau ist ähnlich, produktion von res ankurbeln , einheiten bauen, wer hat zuerst die besten deff bzw off einheiten und so weiter. der witz an der sache ist das keiner gerne ein spiel spielt , wo man sich mehr als ein halbes jahr fest binden muss um erfolgreich zu sein. es kann immer was dazwischenkommen und dann ist die arbeit von monaten vernichtet. dann will man bestimmt nicht nochmal monate warten um neu anzufangen. und wie gesagt , es gibt auch rl , da möchte man eben auch mal 3 monate aussetzen können ohne dann 6 monate auf ne neue runde warten zu müssen.
und erfolg wollen wir doch alle, sonst würden wir nicht ein spiel spielen wo es ne rangliste und statistik gibt, oder ?
wenn man schon auf arbeit immer die klappe halten muss und sich alles gefallen lassen muss will man ja wenighstens im spiel mal ein paar erfolgserlebnisse haben ;)

Themenstarter
Since

Beitrag von Since »

Es sind doch nur Beispiele...
Zwischen 3 Monaten (aus dem Beispiel) und den aktuellen 9 Monaten (etwa) liegt so einiges. Nämlich vielleicht genau das Optimum.
Also ich selbst würde ne 6monate Runde sehr gut finden.
Aber das is meine Meinung.


Was man aber sagen muss: G-Wars rühmt sich, eines der schnellsten Spiele zu sein. Also es is glaub nirgends möglich, Angriffe unter ner Minute zu führen.... Dies fordert hohe Aufmerksamkeit und macht eine heftige Schere zwischen Leuten, die viel Aufwand betreiben und Leuten, die nur wenig ins Spiel investieren wollen, möglich.
Nun sollte man aber mal Marketingmäßig rangehen.
1. Wer ist die Zielgruppe? - und das ist wohl, wenn man keinen großen Investor oder Werbepartner findet, das Publikum, was schnelle Spiele mag und auch bereit ist, dafür mehrere Stunden zu investieren
2. Wie befriedigt man die entsprechende Zielgruppe?
Und das tut man aber nicht, in dem man die Runde immer länger gestaltet und gleichzeitig, für jeden alles käuflich macht.

Ich weis, dass Gwars sich aktuell darauf ausrichtet, der Masse der Spieler zu gefallen.... Stärkung der Mischspieler, ist hier zu beobachten. Das problem dabei, könnte sein.... der Markt an Spielen, die wenig Zeit und dabei nen hohen Ertrag haben, ist gesättigt und überfüllt. Aber wenn man sich nun eben spezialisiert, hat man definitiv einen sehr viel weniger ausgeschöpften Markt. Und genau da sollte und könnte GWars ansetzen...

Themenstarter
Kleiner Hunger

Beitrag von Kleiner Hunger »

hmm, hab zwar nicht alles verstanden aber ich sag mal ja.
da wäre es interessant für die analysten :
1. wieviele plus account gibt es ?
2. gibt es bei den plus accounts eine mehrheit an fleetern oder mischspielern ?
dann sehen : was wollen die und daraufhin die rahmenbedingungen einstellen. gwars soll ja am leben bleiben.

ausserdem : was hab ich davon wenn ich in ner minute angreifen kann, aber mehr tri für ne unmenge an schiffen die ich dafür brauche verbrenne als ich raide und dann noch reihenweise schiffe runterfallen ?

das war mal anders. kleines schild, grosses schild und gut wars. keine 2500 pantheons für nen konti schild wo dann noch 39 an der deff zerplatzen für ne million resis. das rechnet sich nicht vorn und nicht hinten. wenn ich dann sehe was ich für ss11 an tri brauche wird mir schlecht. als mischspieler fast nicht zu stemmen und schon wirds langweilig.

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

naja das konti schild mit den panths zu vergleichen ist iwie etwas lächerlich...wenn ich konti schild und vlt rakwerfer + LLS hinstelle wird garantiert kein pantheon zerschossen...da brauch ich schon die gaussgeschütze + konti schild oder sowas in der art und da hat man dann durch die gauss sogar höhere forschungskosten!

und wenn du mit snakeir auf nen konti fliegst ist das sicherlich auch noch rentabel oder mit gospador vlt. da fallen dann sicherlich auch keine runter! es kann ja nicht sein das ich mit dem schwächsten schiff eine höherwertige deff einfach so überrenne! wäre ja lächerlich...das war ja eben auch früher lächerlich. deswegen wurden diese werte ja mal angezogen...denn ganz früher war die deff ziemlich lächerlich. die hatte so ziemlich gar keinen nutzen. und man brauchte bestimmt das 10 fache was man zur zeit braucht um mal paar schiffchen abzuschießen. die hat halt effektiv gar nix geschützt!

mfg
Gesperrt