Umfrage Rundenlaufzeit

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Wie lange soll eine normale Runde bei Gwars laufen?

Umfrage endete am Sa 10. Apr 2010, 12:34

ca. 4 Monate reichen
19
20%
ca. 6 Monate sind gut
28
29%
es soll so bleiben wie bisher (ca. 9 Monate)
28
29%
eine Endlosrunde wäre gut
20
21%
die Rundenlänge ist mir egal
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97


Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Vor allem versteh ich das Argument mit dem Tritium nicht. Es ist doch genug Tritium im Handelszentrum und der Kurs ist nun wirklich nicht sehr hoch...

Themenstarter
sgeler

Beitrag von sgeler »

um zur anfangsfrage zurückzukommen. nach 6 monten lässt meist die motivation (bei mir) stark nach. man hat ziemlich alles erreicht und macht dann täglich das gleiche und das ist schon sehr anstrengend auf dauer. mir kommt das dann immer eher wie ein marathon vor als wie ein mittelstreckenrennen. am ende sind die mit dem längsten atem vorn und nicht die mit der ausgefeiltesten spieltaktik. vllt ist das nur meine nicht begründetet subjetive meinung, aber ich seh immer gegen ende der runde mehr seuchen und inkative, wie noch nach 6 monaten. reine speedrunden halte ich aber auch nicht für die optimale lösung, da dort der zeitanspruch doch für viele einfach zu hoch ist.

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

ist normal das bei onlinespielen die oben sind die am meisten aktivität und durchhalte vermoegen besitzen

kenne keins wo dem nicht so ist ...

soll gwars so gemach sein das du mit 30 min onlinezeit pro tag platz 1 bist?

Themenstarter
Kleiner Hunger

Beitrag von Kleiner Hunger »

ach das mit dem tri verstehst du nicht ? 92 mio tri alleine für ss11 dazu noch viele mio metall und sili. also kann ich auch nicht metall und sili gegen tri tauschen weil ich das ja auch brauche. die flotte muss bewegt werden und spioniert wird auch.angreifen darf ich fast alle farmen nur noch 2 - 3 mal, anfliegen muss ich die raidkolos aber trotzdem.also ist es fast unmöglich das tri zusammenzubekommen weil es eh schon mangelware ist, und es wird bestimmt nicht besser vermute ich mal.
ich muss jetzt weiter fliegen um mein raidergebnis zu behalten oder wenigstens nicht so stark abzufallen, was nochmal zeit und tri kostet.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

tri bekommst du am wenigsten das stimmt

aber schonmal dran gedacht, das du ja metall und sili mehr bekommst als trit ? und die großen forschungen (la, ss, zet) fast gleichviel von allen ressorcen kosten ?

dann gebe ich dir einen simplen tipp.. den metallüberschuss und sili überschuss in trit tauschen ^^ (oder wofür brauchst du das ? xP, naja, wenn du noch etwas nebenher baust oder forschst, kann doch niemand was für das du es für zu teuer empfindest ? :D )

hmm das ergebnis ist btw. recht interessant meint ihr nicht ?

36 leute für kürzere runden und 31 für gleichlange oder sogar endlose (also längere) ....

hmmm nunja ^^

Themenstarter
Kleiner Hunger

Beitrag von Kleiner Hunger »

das ist es doch, man muss alles stoppen und dann 3 wochen sammeln. derweil fällt man steil ab und das bei 11 stunden onlinezeit, hab ich ja bei uni 2 und ss10 gesehen. für mich persönlich ist das demotivierend wenn ich jeden tag was tu um dann in 2 - 3 wochen ne forschung anwerfen zu können die dann nochmal 8 tage dauert.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

nunja, das kannst jetzt eig. kaum dem spiel anhängen meinst nicht ? es muss halt eben schon auch geplant sein, das alles durchläuft... das ist z.b. auch der grund warum ich immernoch uni 1 stehen habe :P

der umstieg von kurzen forschungen auf lange ist aber doch recht hart... aber wie gesagt, mit ein bischen planung, müsste das eig. gehen... also funzt bei mir zumindest bisher ganz gut :)

Themenstarter
Ragnarock

Beitrag von Ragnarock »

Kleiner Hunger hat geschrieben:ach das mit dem tri verstehst du nicht ? 92 mio tri alleine für ss11 dazu noch viele mio metall und sili. also kann ich auch nicht metall und sili gegen tri tauschen weil ich das ja auch brauche. die flotte muss bewegt werden und spioniert wird auch.angreifen darf ich fast alle farmen nur noch 2 - 3 mal, anfliegen muss ich die raidkolos aber trotzdem.also ist es fast unmöglich das tri zusammenzubekommen weil es eh schon mangelware ist, und es wird bestimmt nicht besser vermute ich mal.
ich muss jetzt weiter fliegen um mein raidergebnis zu behalten oder wenigstens nicht so stark abzufallen, was nochmal zeit und tri kostet.


also ich kenn leute die haben über 11 mio tri jeden tag alleine aus der eigenprodde, wenn man dazu raided sollte es scho möglich sein seine flotte zu bewegen UND auf seine forschungen zu sparen.
mag jetzt durchaus eine bessere eigenprodde sein, ja aber geht ja ums system.

die michgebene wollsau gibt es nunmal auch hier nicht.

Themenstarter
Colima

Beitrag von Colima »

Ragnarock hat geschrieben: also ich kenn leute die haben über 11 mio tri jeden tag alleine aus der eigenprodde, wenn man dazu raided sollte es scho möglich sein seine flotte zu bewegen UND auf seine forschungen zu sparen.
mag jetzt durchaus eine bessere eigenprodde sein, ja aber geht ja ums system.

die michgebene wollsau gibt es nunmal auch hier nicht.


das ist ja gerade der nonsin , mit raptoren und dreads rumfliegen und sich beschweren dass kaum ress da sind ^^

die runde geht ja noch ne ecke , dann muss man halt bissle sparen ^^

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

Kleiner Hunger hat geschrieben:ach das mit dem tri verstehst du nicht ? 92 mio tri alleine für ss11 dazu noch viele mio metall und sili. also kann ich auch nicht metall und sili gegen tri tauschen weil ich das ja auch brauche. die flotte muss bewegt werden und spioniert wird auch.angreifen darf ich fast alle farmen nur noch 2 - 3 mal, anfliegen muss ich die raidkolos aber trotzdem.also ist es fast unmöglich das tri zusammenzubekommen weil es eh schon mangelware ist, und es wird bestimmt nicht besser vermute ich mal.
ich muss jetzt weiter fliegen um mein raidergebnis zu behalten oder wenigstens nicht so stark abzufallen, was nochmal zeit und tri kostet.
wo ist denn Tritium mangelware??? der händler hat ja nur 1.365.432.757 tritium auf vorrat...das ist wirklich schon sehr knapp oO

klar tritium kriegt man halt beim raiden usw sehr sehr schlecht. aber man kann es sich ja ertauschen...und dass SS teuer ist ist halt so. ZET und Lasa sind zu 100 % genauso teuer wie das gegenstück...und naja für deine tritiumkosten ... kannst ja hyperraumtechnik erforschen...spart tritium :D

mfg
Gesperrt