Vorschlag: Portal

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
flokeman

Vorschlag: Portal

Beitrag von flokeman »

Hallo zusammen

Ich wollte ein Vorschlag unterbreiten:

Es nervt, wenn man mehr wie 5 Stunden Flugzeit hat und in der Zeit nichts mit den Kampfschiffen machen kann. Deshalb wollte ich den Vorschlag unterbreiten, dass man ein Sprungportal bauen kann.
Natürlich habe ich mir auch noch ne kleine Regelung dazu überlegt. Das Protal kann nur 2 Mal aufgestellt werden (Natürlich beides Mal Ein- und Ausgang). Das Portal kann wöchentlich nur 10 Mal benutzt werden und das auch nur in Abständen von mindestens 1 Stunde.

Nun wollte ich mal die Meinung der Spieler und Admins wissen, was ihr dazu meint.

Gruss
Flokeman

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

naja die frage ist im prinzip wie schnell du mit dem portal dann sein möchtest?! ich finde es eher unnötig...mit träger kann man solche flugzeiten auch stark verkürzen ...
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Gwars ist eigentlich ein sehr schnelles Spiel. Flugzeiten von 5 Stunden bedeuten, dass man (je nach Triebwerksforschung und Schiff) über mehrere hundert Systeme bzw. weit in die andere Galaxie fliegt, was für einen Angriff eigentlich keinen Sinn macht.

Entweder setzt man dort eine Kampfkolo oder man nimmt den Träger - ein Portal ist jedenfalls aus meiner Sicht nicht nötig.

Themenstarter
flokeman

Beitrag von flokeman »

Naja, eigentlich ist es so gedacht, dass man die Fleet so auf die Kampfkolos porten kann.

Trägerschiff wär ja schon gut, aber der hat einen extremen Triverbrauch und ist nicht von Vorteil, wenn der imer benutzt wird, wenn ich on bin.

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

tja dann machste was falsch :P aber portal halte ich auch nicht für sinnvoll...mit dem träger hat man schon die möglichkeit des flugzeit verkürzens und wenn man seine kolo's so weit auseinander zieht das man über 5 std fliegt ist das schon weng schlecht geplant ^^

Themenstarter
Pogo

Beitrag von Pogo »

Ich will auch Stargates ;)

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

gegen portale

Themenstarter
flokeman

Beitrag von flokeman »

Es ist eben so, dass die Fleeter, welche in Gala 2 begonnen haben und da wie ich in der Mitte festhängen fast keine Raids fliegen können. Deshalb habe ich 2 Kolos in Gala 1 gesetzt aber da beträgt die Flugzeit mehr wie 5 Stunden mit den Kampfschiffen und das ist beschissen.

Themenstarter
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

^^ in gala 2 is es doch voll schoen ^^... viele ressis wenig def... beschwer dich net

musst halt den traeger als taxi benutzen

portal nur wenn die traeger taxifunktion verboten wird

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

Also fünf Stunden fliegt man nur mit Reduzierter Geschwindigkeit oder wenn man Recs und Koloschiffe dazu schickt.

An sich kann man sich nun wirklich nicht über lange flugzeiten beschweren. Und ich halte solche Portale auch nicht für wirklich sinnvoll.
Wenn sie die Spieler selbst bauen dürfen, dann haben das nur wieder die großen Spieler. Wenn das statische einrichtungen sind, dann wird wie früher beim Händler gemeckert, dass man ja benachteiligt sei, da der Handeslplant nicht bei allen gleich weg ist, wenn man dann trotzdem für alle eine gleiche Portalanflugzeit einrichtet, dann ist das wieder ein absurdum für sich.

Da man auf seinen Kolonien ja auch Bunker bauen kann, kann man auch dort entsprechend koloschiffe vorrätig halten zum saven. Eine durchaus beachtliche Menge an Recs kann man da auch noch unterbringen, wenn man nicht grad vor hat flotten in Massen zu schrotten.
Gesperrt