Kleines Update

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Astronaut Farmer

Kleines Update

Beitrag von Astronaut Farmer »

Sorry aber ich hab da mal ne Frage:
Nach dem Update heute, wofür brauch ich den das " tolle Gadget nun noch "?

Wann ich wie Forsche und wie ich baue kenne ich selber, auf meine Fleet kann ich auch selbst aufpassen!
Also nur zum befüllen des Bildschirmes Ne wirklich nicht!

Warum werden mal Dinge die man gebrauchen kann mitten in der Runde abgeschaltet und Dinge die wirklich nicht ins Spiel passen werden weiter behalten!

So langsam wird es nur noch nervig!

Dies soll kein " Mecker Thread " werden aber es wäre schön gewesen mal zu fragen ob die Aktiven es nicht mehr wollten ( so wie es war )!

Ein genervter Spieler mehr.


Ich bitte darum wenn noch jemand Antworten will, dies ist nur meine Meinung die ich nicht ändern werde.
Daher Leute die nicht meiner Meinung sind sagt sie aber meckert nicht über meine.

Danke
Astronaut Farmer

Themenstarter
Torquemadas

AW: Kleines Update

Beitrag von Torquemadas »

>>>>> Hallo,
>>>>>
>>>>> wir spielen aktuell ein kleines Update ein.
>>>>>
>>>>> Das Update beinhaltet folgende Änderungen:
>>>>>
>>>>> GWars-Infocenter (Sidebar Gadget)
>>>>> - rote Aktionen (Spio- und Kampfberichte) werden im Gadget nur noch dann angezeigt, wenn ihr im
>>>>> Account online seid
>>>>> - der Aktualisierungsintervall des Gadgets (15 Sek.) wird ab sofort auf dem Server überwacht.
>>>>> Sollte die Aktualisierung durch Veränderung des Gadgets in kürzeren Intervallen erfolgen,
>>>>> zeigt
>>>>> das Gadget einen "Intervallfehler" und muss neu gestartet werden (Optionen aufrufen und mit OK
>>>>> bestätigen).
>>>>>
>>>>> Accountlöschung, bzw. Aufhebung der Accountlöschung
>>>>> - das Löschen eines Accounts ist frühestens 24h nach einer Verseuchung möglich, um zu
>>>>> verhindern,
>>>>> dass durch Löschen/Aufhebung die 24h Wartezeit zwischen 2 Verseuchungen umgangen werden kann
>>>>> - während einer Verseuchung kann ein Account jederzeit auf Löschen gestellt werden. Wird die
>>>>> Löschung in der Verseuchung aufgehoben, läuft die Verseuchung unverändert weiter
>>>>>
>>>>> MfG
>>>>> Euer GWars-Adminteam
>>>>>
Torquemadas
>>>> müssen sich also nur genug flottenspieler über das gadget beschweren sehr n1

Rabillo
>>> Die Änderung hat mit Beschwerden von Flottenspielern herzlich wenig zu tun. Das Gadget kann nur
>>> von
>>> einem begrenzten Userkreis verwendet werden, nämlich von Usern mit den Betriebssystemen Windows
>>> Vista oder Windows 7. Wer z.B. Windows XP oder Linux verwendet, kann die taktischen Spielereien
>>> des
>>> Gadgets nicht nutzen und ist im Nachteil.

Torquemadas
>> ich habe windows xp und kann es benutzen :) man muss sich nur die sidebar downloaden :P
>> im wiki steht doch eins für linux drinne was ein User erstellt hat ?

Rabillo
> Wir können nicht einfach voraussetzen, dass sich jeder User irgendeine Notlösung zusammenbastelt
> (das Gadget im Wiki läuft z.B. nicht einfach unter Linux, dazu ist noch Wine notwendig), nur um bei
> GWars alle taktischen Spielmöglichkeiten nutzen zu können. Es müssen für alle User die gleichen
> Voraussetzungen gelten.
>
Torquemadas
>> Fand es nur schade das ich gesehen habe wann ich angegriffen wurde ist als miner die einzige
>> verteidigung die man hatte :P

Rabillo
> Das siehst Du immer noch, indem Du online gehst und nachschaust - so wie das alle User seit jeher
> tun müssen.
>
Torquemadas
>> ich fand das gadget war nen guter Ausgleich zum Flottenspieler.
>> Nu sid alle Flottenspieler wieder zufrieden und alle Minenspieler fragen sich warum sie noch
>> spielen
>> sollen :(
>> Also so geht es mir
>> Schade aber ok

Torquemadas
Jo ok das stimmt man darf andere Spieler nicht vernachlässigen das stimmt
aber warum habt ihr dann nicht gleich eins für Windows und Linux gemacht ???

Rabillo
> Wir können nicht einfach voraussetzen, dass sich jeder User irgendeine Notlösung zusammenbastelt
> (das Gadget im Wiki läuft z.B. nicht einfach unter Linux, dazu ist noch Wine notwendig), nur um bei
> GWars alle taktischen Spielmöglichkeiten nutzen zu können. Es müssen für alle User die gleichen
> Voraussetzungen gelten.

Torquemadas
Gleiche vorraussetzungen gut heisst das ihr habt nu ein Gadget was auch auf Linux und Windows Xp ohne andere programme geht ? :)

Rabillo
> Das siehst Du immer noch, indem Du online gehst und nachschaust - so wie das alle User seit jeher
> tun müssen.

Torquemadas
laut euch Admins
[GA] g-viper
Game-Administrator
Nachrichtenanzeige ist das, was jeder in Gwars rechts oben sieht (rote und grüne Zahlen). Nicht mehr und nicht weniger sieht man mit dem Gadget und das ist durchaus gewollt.


Nun wurde es geändert :) war wohl doch nicht gewollt :P

Sry um ganz erlich zu sein wenn ihr gleiche berechtigung gehabt haben wollt hättet ihr es doch raus genommen und nicht nur die Roten Nachrichten raus genommen
Will dich nicht belehren und auch kein Streit aber mir zu sagen es hat nichts zu tun mit wie oft sich die Leute beschwert haben stimmt doch nicht :P




Neuer Post

Rabillo schrieb am 25.06.10 um 11:27 Uhr:

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
>
> Torquemadas schrieb am 25.06.10 um 10:55 Uhr:
>
>> -----Ursprüngliche Nachricht-----
Torquemadas
>> Jo ok das stimmt man darf andere Spieler nicht vernachlässigen das stimmt
>> aber warum habt ihr dann nicht gleich eins für Windows und Linux gemacht ???

Rabillo
> Weil es diese Sidebar nur unter Vista/Windows 7 gibt? Für alle anderen Betriebsysteme braucht man
> zusätzliche Tools. Ist doch ganz einfach nachzuvollziehen, oder?
>

Torquemadas
>> Gleiche vorraussetzungen gut heisst das ihr habt nu ein Gadget was auch auf Linux und Windows Xp
>> ohne andere programme geht ? :)

Rabillo
> Nein, haben wir nicht, aber das Gadget zeigt nun keine Informationen mehr an, die eine Interaktion
> mit anderen Usern voraussetzen oder beinhalten. Einem anderen User ist es völlig egal, ob Du
> offline sehen kannst wann ein Gebäude fertig wird oder Deine Flotte ankommt, damit kannst Du
> niemandem eine Falle stellen.
>
>
Torquemadas
>> laut euch Admins
>> [GA] g-viper
>> Game-Administrator
>>
>> Nachrichtenanzeige ist das, was jeder in Gwars rechts oben sieht (rote und grüne Zahlen). Nicht
>> mehr und nicht weniger sieht man mit dem Gadget und das ist durchaus gewollt.
>>
>> Nun wurde es geändert :) war wohl doch nicht gewollt :P

Rabillo
> Doch, das war als Information genau so gewollt. Es war aber nicht gewollt, dass sich einige User mit
> diesen Informationen dann einen entscheidenden spielerischen Vorteil gegenüber anderen Usern
> verschaffen, die das Gadget nicht nutzen können.
>
Torquemadas
>> Will dich nicht belehren und auch kein Streit aber mir zu sagen es hat nichts zu tun mit wie oft
>> sich die Leute beschwert haben stimmt doch nicht :P

Rabillo
> Das Thema diskutieren wir intern schon viel länger als irgendein User, aber Du weisst es sicher
> besser als die dummen Admins.
>
> Schönen Tag noch!

Torquemadas
Tut mir sehr leid wollte dich nicht angreifen ich weiss nur wenn ich sowas ins Forum geschrieben haette haetten die leute dumme Antworten gegeben deswegen dachte ich ich schreib dich mal so an , ich kenne die probleme als Admin war ja auch mal einer hier :) auf jedenfall sry ich schreib nicht nochmal :(

MFG Torquemadas


Wer es sich durchliest soll zu seinen eigenen Entschluss kommen was er davon hält ich habs nur gepostet.

Themenstarter
Robert Langdon

AW: Kleines Update

Beitrag von Robert Langdon »

Also ich find die Änderung gut. Endlich hat das Gadget wieder den Sinn, für den es eingebaut wurde. Sehe es also eher als eine Art Bugfix als ein Update :)

Themenstarter
Astronaut Farmer

AW: Kleines Update

Beitrag von Astronaut Farmer »

@ Rabillo
laut deiner Aussage:"Rabillo
> Wir können nicht einfach voraussetzen, dass sich jeder User irgendeine Notlösung zusammenbastelt
> (das Gadget im Wiki läuft z.B. nicht einfach unter Linux, dazu ist noch Wine notwendig), nur um bei
> GWars alle taktischen Spielmöglichkeiten nutzen zu können. Es müssen für alle User die gleichen
> Voraussetzungen gelten.

Warum haben wir dann G-wars Plus Spieler?
" Riesen Vorteile " dieser Spieler also Weg damit!

Kann sich nämlich nicht jeder leisten!


Zusatz: Es kann eigendlich zudem nicht angehen ein Update was wie Ihr sagt " so ins Spiel eingreift "
einzuspielen ohne vorher eine ankündigung zu machen!
Da haben dann die Vorteile die wissen das es dieses update ab "dann und dann " gibt!
Möchte nicht wissen was deswegen alles geschrottet wurde.

Wohl dem der es vorher wusste GG**

@ Robert Langdorn,
wie du oben lesen konntest war es eben nicht so gedacht!

Themenstarter
daBaer

AW: Kleines Update

Beitrag von daBaer »

also ich finde es gut das es geändert wurde.

Es hat nunmal ein Vorteil gebracht und Leute die kein windows 7 oder Vista haben und nicht das technische know-how haben können das gadget auch nichts nutzen.

und die Admins haben das so gedacht, dass man wärend man im Spiel online ist und eben was anderes am Computer macht mit diesem kleinen fenster seine flotte in bisschen im blick hat.

ich find die änderung gut und hiermit möchte ich mich bei den admins dafür bedanken !

so far
daBaer

Themenstarter
Momo

AW: Kleines Update

Beitrag von Momo »

Gwars + ist kein Premium Acc. Man erkauft sich damit keine spieleriischen Vorteile.
Man kann sich daimit keine Schiffe, Minen, Forschungen usw. kaufen, wie beim Premium Acc.
Ich weiß jetzt nicht genau, was da drin ist, sortieren, Bauschleife, die haben andere auch, nur halt etwas kürzer, usw.

Ich habs auch gehabt., darum kann ich es so sagen.
Meins läuft sogar weiter, obwohl ich nicht spiele, bzw. liegt auf Eis bis die Zeit rum ist. Werde es-auch nicht abmelden.
Was das Gadget angeht, kann ich nichts zu sagen. Hab ich nicht. Hab XP.

Wenn die Admins das abschaffen, dann wird es finanziell noch enger....

Themenstarter
cali

AW: Kleines Update

Beitrag von cali »

Ich finde dieses Update absolut Mist.
Ich sehe nun keinen Sinn mehr dieses Feature zu nutzen.
Die Aussage das man ja auch online gehen kann um zu sehen wieviel rote Zahlen einen erwarten halte ich für Widersprüchlich. Dann braucht man wie gesagt das Gadget nicht mehr.

Achso - ich melde hiermit vermehrt Probleme seit dem Update. Bekomme ständig die Meldung das es Fehler gibt und muss es neu konfigurieren. Nein ich habe keine Veränderungen durchgeführt. Nutze ganz normal Win7. Vor dem Update gab es nie Probleme solcher Art.

Jeder der es nutzen WILL, der kann es auch - egal welches System er installiert hat. Wer WILL der findet einen weg.
Genau wie mit dem Gwars Plus - Jeder der es nutzen WILL kann es auch!

Alles im Allen finde ich persönlich die Entwicklung des Games arg rückläufig.


*never touch a running system*

Themenstarter
white angel

AW: Kleines Update

Beitrag von white angel »

Torquemadas hat geschrieben:>>>>> Hallo,
>>>>>
>>>>> wir spielen aktuell ein kleines Update ein.
>>>>>
>>>>> Das Update beinhaltet folgende Änderungen:
>>>>>
>>>>> GWars-Infocenter (Sidebar Gadget)
>>>>> - rote Aktionen (Spio- und Kampfberichte) werden im Gadget nur noch dann angezeigt, wenn ihr im
>>>>> Account online seid
>>>>> - der Aktualisierungsintervall des Gadgets (15 Sek.) wird ab sofort auf dem Server überwacht.
>>>>> Sollte die Aktualisierung durch Veränderung des Gadgets in kürzeren Intervallen erfolgen,
>>>>> zeigt
>>>>> das Gadget einen "Intervallfehler" und muss neu gestartet werden (Optionen aufrufen und mit OK
>>>>> bestätigen).
>>>>>
>>>>> Accountlöschung, bzw. Aufhebung der Accountlöschung
>>>>> - das Löschen eines Accounts ist frühestens 24h nach einer Verseuchung möglich, um zu
>>>>> verhindern,
>>>>> dass durch Löschen/Aufhebung die 24h Wartezeit zwischen 2 Verseuchungen umgangen werden kann
>>>>> - während einer Verseuchung kann ein Account jederzeit auf Löschen gestellt werden. Wird die
>>>>> Löschung in der Verseuchung aufgehoben, läuft die Verseuchung unverändert weiter
>>>>>
>>>>> MfG
>>>>> Euer GWars-Adminteam
>>>>>
Torquemadas
>>>> müssen sich also nur genug flottenspieler über das gadget beschweren sehr n1

Rabillo
>>> Die Änderung hat mit Beschwerden von Flottenspielern herzlich wenig zu tun. Das Gadget kann nur
>>> von
>>> einem begrenzten Userkreis verwendet werden, nämlich von Usern mit den Betriebssystemen Windows
>>> Vista oder Windows 7. Wer z.B. Windows XP oder Linux verwendet, kann die taktischen Spielereien
>>> des
>>> Gadgets nicht nutzen und ist im Nachteil.

Torquemadas
>> ich habe windows xp und kann es benutzen :) man muss sich nur die sidebar downloaden :P
>> im wiki steht doch eins für linux drinne was ein User erstellt hat ?

Rabillo
> Wir können nicht einfach voraussetzen, dass sich jeder User irgendeine Notlösung zusammenbastelt
> (das Gadget im Wiki läuft z.B. nicht einfach unter Linux, dazu ist noch Wine notwendig), nur um bei
> GWars alle taktischen Spielmöglichkeiten nutzen zu können. Es müssen für alle User die gleichen
> Voraussetzungen gelten.
>
Torquemadas
>> Fand es nur schade das ich gesehen habe wann ich angegriffen wurde ist als miner die einzige
>> verteidigung die man hatte :P

Rabillo
> Das siehst Du immer noch, indem Du online gehst und nachschaust - so wie das alle User seit jeher
> tun müssen.
>
Torquemadas
>> ich fand das gadget war nen guter Ausgleich zum Flottenspieler.
>> Nu sid alle Flottenspieler wieder zufrieden und alle Minenspieler fragen sich warum sie noch
>> spielen
>> sollen :(
>> Also so geht es mir
>> Schade aber ok

Torquemadas
Jo ok das stimmt man darf andere Spieler nicht vernachlässigen das stimmt
aber warum habt ihr dann nicht gleich eins für Windows und Linux gemacht ???

Rabillo
> Wir können nicht einfach voraussetzen, dass sich jeder User irgendeine Notlösung zusammenbastelt
> (das Gadget im Wiki läuft z.B. nicht einfach unter Linux, dazu ist noch Wine notwendig), nur um bei
> GWars alle taktischen Spielmöglichkeiten nutzen zu können. Es müssen für alle User die gleichen
> Voraussetzungen gelten.

Torquemadas
Gleiche vorraussetzungen gut heisst das ihr habt nu ein Gadget was auch auf Linux und Windows Xp ohne andere programme geht ? :)

Rabillo
> Das siehst Du immer noch, indem Du online gehst und nachschaust - so wie das alle User seit jeher
> tun müssen.

Torquemadas
laut euch Admins
[GA] g-viper
Game-Administrator
Nachrichtenanzeige ist das, was jeder in Gwars rechts oben sieht (rote und grüne Zahlen). Nicht mehr und nicht weniger sieht man mit dem Gadget und das ist durchaus gewollt.


Nun wurde es geändert :) war wohl doch nicht gewollt :P

Sry um ganz erlich zu sein wenn ihr gleiche berechtigung gehabt haben wollt hättet ihr es doch raus genommen und nicht nur die Roten Nachrichten raus genommen
Will dich nicht belehren und auch kein Streit aber mir zu sagen es hat nichts zu tun mit wie oft sich die Leute beschwert haben stimmt doch nicht :P




Neuer Post

Rabillo schrieb am 25.06.10 um 11:27 Uhr:

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
>
> Torquemadas schrieb am 25.06.10 um 10:55 Uhr:
>
>> -----Ursprüngliche Nachricht-----
Torquemadas
>> Jo ok das stimmt man darf andere Spieler nicht vernachlässigen das stimmt
>> aber warum habt ihr dann nicht gleich eins für Windows und Linux gemacht ???

Rabillo
> Weil es diese Sidebar nur unter Vista/Windows 7 gibt? Für alle anderen Betriebsysteme braucht man
> zusätzliche Tools. Ist doch ganz einfach nachzuvollziehen, oder?
>

Torquemadas
>> Gleiche vorraussetzungen gut heisst das ihr habt nu ein Gadget was auch auf Linux und Windows Xp
>> ohne andere programme geht ? :)

Rabillo
> Nein, haben wir nicht, aber das Gadget zeigt nun keine Informationen mehr an, die eine Interaktion
> mit anderen Usern voraussetzen oder beinhalten. Einem anderen User ist es völlig egal, ob Du
> offline sehen kannst wann ein Gebäude fertig wird oder Deine Flotte ankommt, damit kannst Du
> niemandem eine Falle stellen.
>
>
Torquemadas
>> laut euch Admins
>> [GA] g-viper
>> Game-Administrator
>>
>> Nachrichtenanzeige ist das, was jeder in Gwars rechts oben sieht (rote und grüne Zahlen). Nicht
>> mehr und nicht weniger sieht man mit dem Gadget und das ist durchaus gewollt.
>>
>> Nun wurde es geändert :) war wohl doch nicht gewollt :P

Rabillo
> Doch, das war als Information genau so gewollt. Es war aber nicht gewollt, dass sich einige User mit
> diesen Informationen dann einen entscheidenden spielerischen Vorteil gegenüber anderen Usern
> verschaffen, die das Gadget nicht nutzen können.
>
Torquemadas
>> Will dich nicht belehren und auch kein Streit aber mir zu sagen es hat nichts zu tun mit wie oft
>> sich die Leute beschwert haben stimmt doch nicht :P

Rabillo
> Das Thema diskutieren wir intern schon viel länger als irgendein User, aber Du weisst es sicher
> besser als die dummen Admins.
>
> Schönen Tag noch!

Torquemadas
Tut mir sehr leid wollte dich nicht angreifen ich weiss nur wenn ich sowas ins Forum geschrieben haette haetten die leute dumme Antworten gegeben deswegen dachte ich ich schreib dich mal so an , ich kenne die probleme als Admin war ja auch mal einer hier :) auf jedenfall sry ich schreib nicht nochmal :(

MFG Torquemadas


Wer es sich durchliest soll zu seinen eigenen Entschluss kommen was er davon hält ich habs nur gepostet.
hast Du es noch nicht verstanden, ich habe es Dir schon einmal gesagt, mit Win XP geht es nicht und schon überhaupt nicht mit älteren Versionen, also hat Rabillo recht damit, dass hier einige benachteiligt sind. Also kurz und knapp ich finde die Änderung ok, die die Admins vorgenommen haben.

Themenstarter
Robert Langdon

AW: Kleines Update

Beitrag von Robert Langdon »

Wie dabear schon sagte, wurde das gadget nicht zu dem Zweck eingeführt, wie es im Augenblick genutzt wird, sondern nur zu dem zweck neben gwars noch andere Dinge zu machen und trotzdem seine Flotte im Blick haben zu können ohne immer die Seite zu switchen.
Ich habe das Gadget immer nur so gesehen und daher find ich die Lösung so perfekt und es kann sich keiner beschweren, denn es war nie dazu gedacht, Flotten abfangen zu könenn oder sonstwas...

Themenstarter
Astronaut Farmer

AW: Kleines Update

Beitrag von Astronaut Farmer »

Für alle die es nicht verastanden haben!

Wenn das gadget dafür nicht gemacht war warum war es so gemacht?

2. G-wars plus Momo ist ein riesen Vorteil das muss ich Dir bestimmt nicht erklären!
Ok du als Admin musst das sagen ich bin keiner ( das ist auch gut so ),
sage ich habe echte Vorteile !

Bauschleife, Spios im Rechner und und und!

Ach ja ich habe G-wars plus ( aber eigentlich nur weil ich als ehemaliger Admin wenn auch nur Forum ) weiss das dieses Spiel Gelder braucht!
Was mich zu dem Punkt bringt zu sagen Ja mir liegt was an dem Spiel!

Nur so wie im Moment ist es einfach ausgedrückt :
Unerträglich geworden Spass zu haben mit dem Spiel!

Leider


Was ich ausdrücklich zu meinen Äusserungen sagen will:
Ich habe sehr viel Respekt vor der Arbeit die die Admins hier leisten nur ist die Frage ob die Merheit der Aktiven Spieler es noch gut finden können wenn mitten in einer Runde so gravierende Änderungen gemacht werden ohne jede Nachfrage an die Spieler!

( und ohne Ankündigung vor weg )?
Gesperrt