Kleines Update

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
Momo

AW: Kleines Update

Beitrag von Momo »

Astrnaut Farmer, ich sagte das nicht, weil ich Admin bin, übrigens nur Forenadmin, sondern ich hätte es auch ohne den Titel gesagt.^^ Ich hab sogar die wenigste an Sachen genutzt.
So, wenn du noch was sagen möchtest, schreib mir eine PN, damit der Thread nicht verdorben wird.

Themenstarter
cali

AW: Kleines Update

Beitrag von cali »

Momo hat geschrieben: ...
So, wenn du noch was sagen möchtest, schreib mir eine PN, damit der Thread nicht verdorben wird.

Hat er nicht extra geschrieben es ist seine persönliche Meinung? Darf er die nun nur noch per PN schreiben? ...

Astronaut Farmer hat geschrieben: ...
Ich bitte darum wenn noch jemand Antworten will, dies ist nur meine Meinung die ich nicht ändern werde.
Daher Leute die nicht meiner Meinung sind sagt sie aber meckert nicht über meine.
...
Ich bezeichne sein Meinungsschreiben nicht als verdorben, sondern nur als eine pesönliche Meinung!

Themenstarter
Momo

AW: Kleines Update

Beitrag von Momo »

So habe ich das auch nicht gemeint, das hast du falsch verstanden.
Ich meinte es so, meist ist das ja so, dass dann irgendwelche Kommentare zu dem kommen, was man geschrieben hat, die so negativ sind, dass der Thread verdorben ist.

Ich weiß, dass das seine Meinung ist, und das ist okay. Es war kein meckern von mir.
Mit der Pn meinte ich es so, dass er mir schreiben kann, wenn er noch was zu sagen hat, was er hier vielleicht nicht schreiben würde.
Es tut mir leid, wenn das falsch rüber kam, bzw. ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ich möchte nicht, dass dadurch vielleicht wieder ein Streit entsteht.

Themenstarter
Astronaut Farmer

AW: Kleines Update

Beitrag von Astronaut Farmer »

Momo
hab es auch so aufgefasst wie du es geschrieben hast!
Geb dir auch Recht das dies hier nicht wieder ausufern soll!

Danke und Gruss
Astronaut Farmer / RAK09

Themenstarter
JSP

AW: Kleines Update

Beitrag von JSP »

Naja....

man kann das Ganze mal wieder von mehreren Seiten aus sehen.
Zunächst mal fnde ich es gut, dass das Team bemüht ist keine spielerischen Vorteile aufkommen zu lassen ( und ich schreibe jetzt hier mal nur zum Thema Gadget ).
Schlecht finde ich, dass sich nun durchaus die Dten im Gadget und die im Spiel von einander unterscheiden können.
Grundlage für die "Gleichbehandlung" ist das "Original"-Gadget, welches nun mal nur auf bestimmten Platformen läuft, zwar gibt es mittlerweile Alternativen, diese sind aber entweder ebenfalls auf bestimmte Systeme beschränkt oder aber erfordern zusätzlichen Installationsaufwand ( so z.B. bei einer meiner drei Implementationen die Java voraussetzt ).
Nur..... DAS war doch vorher klar, ich verstehe nicht, warum das Gadget dann überhaupt veröffentlicht wurde.
Folge ich den Gedankengängen die hinter dem Update stehen, müsste das Gadget noch weiter beschnitten werden.
Ein Beispiel ( habe durchaus noch mehr ):
In meiner servergestützten Version ( diese benötigte KEINE zusätzliche Installation und läuft auf JEDEM OS ) werte ich alle Gadget-Daten aus, darunter auch Flotten-Ankunftszeiten, Flotten-"Typ" und Online-Status. In Summe genommen kann ich feststellen, wenn eine ausgebunkerte Flotte steht, der Spieler selbst off ist und dann den Spieler oder einen Sitter alarmieren.
Da auch das ein spielerischer Vorteil ist dürfen also auch keine Flottenstati mehr übertragen werden, oder ?

Also grundsätzlich stehe ich hinter dem Gedanken des Teams aber leider sind viele dieser Dinge nicht bis zu Ende gedacht.

Das Gadget selbst ist jetzt nur noch ein schönes Beiwerk. Ist der Bildschirm nicht gross genug um neben dem GWars Fenster noch zu arbeiten, kann man schön das Gadget laufen lassen und bei Bedarf das Fenster wechseln - das war's dann aber auch schon.
Aber Sinn macht die Technik durchaus weiter... so könnten findige Entwickler auf die Idee kommen, bei Ablauf einer Forschung/Konstruktion oder Flottenankunft einen Alarm auszulösen, oder eine eMail oder SMS zu verschicken.
Aber:
- auch diese Möglichkeiten hat wieder nicht jeder... also weg damit
- auch hier gibt's dann wieder die Abhängigkeit von "Team"- und externer Entwicklung die so auch nicht gewünscht ist.

Mir ist's togal - ich baue mir die ganzen Zusatzteilchen nur um mich von meiner ansonsten stressigen Arbeit abzulenken.

Viel Spass bei der weiteren Diskussion

JSP
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Kleines Update

Beitrag von Rabillo »

JSP hat geschrieben:In meiner servergestützten Version ( diese benötigte KEINE zusätzliche Installation und läuft auf JEDEM OS ) werte ich alle Gadget-Daten aus, darunter auch Flotten-Ankunftszeiten, Flotten-"Typ" und Online-Status. In Summe genommen kann ich feststellen, wenn eine ausgebunkerte Flotte steht, der Spieler selbst off ist und dann den Spieler oder einen Sitter alarmieren.
Da auch das ein spielerischer Vorteil ist dürfen also auch keine Flottenstati mehr übertragen werden, oder ?
Falsch - Du kannst nicht sehen, ob eine ausgebunkerte Flotte steht, darüber liefert das Gadget keinerlei Daten! Du kannst die Flotte "verfolgen", wenn das Gadget vor Rückkehr der Flotte aktiviert wurde und eine Ankunftszeit liefert, aber über bereits angekommene Flotten gibt es keine expliziten Infos. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Wenn ich meinem Sitter sage, dass um 16 Uhr eine Flotte zurückkommt und er aufpassen soll, ob ich bis dahin schon wieder zuhause am Rechner und online bin, habe ich den gleichen Effekt.

Das kann ich mit oder ohne Gadget tun.

JSP hat geschrieben:Aber Sinn macht die Technik durchaus weiter... so könnten findige Entwickler auf die Idee kommen, bei Ablauf einer Forschung/Konstruktion oder Flottenankunft einen Alarm auszulösen, oder eine eMail oder SMS zu verschicken.
Ja und?

Damit nehme ich keinerlei direkten Einfluss auf einen anderen User. Ob ich mich an meine eigenen Zeiten durch einen Haushaltswecker oder irgendein Desktop-Wecker-Tool, die ich entsprechend einstelle, erinnern lasse oder das Gadget mich automatisch anpiept, ist doch vollkommen schnuppe und tangiert andere User völlig periphär.

Das kann ich auch mit oder ohne Gadget tun.

Es ist aber ein grosser Unterschied, ob ich online oder offline sehen kann, wann mich ein anderer User ausspioniert. Da gehts dann nicht mehr um ausschliesslich mir bekannte feste Daten/Zeiten, die auch nur mich und meinen Account betreffen, sondern da findet dann eine direkte Interaktion mit anderen Usern statt.

Das konnte ich bisher nur mit Gadget tun (offline erkennen, was andere User tun).
Bild

Themenstarter
JSP

AW: Kleines Update

Beitrag von JSP »

Rabillo hat geschrieben: ...
Falsch - Du kannst nicht sehen, ob eine ausgebunkerte Flotte steht, darüber liefert das Gadget keinerlei Daten! Du kannst die Flotte "verfolgen", wenn das Gadget vor Rückkehr der Flotte aktiviert wurde und eine Ankunftszeit liefert, aber über bereits angekommene Flotten gibt es keine Infos. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Nichts anderes habe ich geschrieben ( "feststellen" heisst ja nicht "sehen" )
Rabillo hat geschrieben: ...
Das konnte ich bisher nur mit Gadget tun (offline erkennen, was andere User tun).
Ich kann mit dem Gadget z.B. auch sehen wieviele Spieler grad was machen ohne Online zu sein müssen - hilft auch ein klitzekleines Bischen.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Kleines Update

Beitrag von Rabillo »

JSP hat geschrieben:
Rabillo hat geschrieben: ...
Falsch - Du kannst nicht sehen, ob eine ausgebunkerte Flotte steht, darüber liefert das Gadget keinerlei Daten! Du kannst die Flotte "verfolgen", wenn das Gadget vor Rückkehr der Flotte aktiviert wurde und eine Ankunftszeit liefert, aber über bereits angekommene Flotten gibt es keine Infos. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Nichts anderes habe ich geschrieben ( "feststellen" heisst ja nicht "sehen" )
Ich will das nur deutlich klarstellen, weil hier einige Verschwörungstheoretiker der Meinung sind, das Gadget würde sogar die Daten fremder User liefern und durch Manipulation könnte man damit Flotten abfangen. Das ist alles Unsinn.

JSP hat geschrieben:
Rabillo hat geschrieben: ...
Das konnte ich bisher nur mit Gadget tun (offline erkennen, was andere User tun).
Ich kann mit dem Gadget z.B. auch sehen wieviele Spieler grad was machen ohne Online zu sein müssen - hilft auch ein klitzekleines Bischen.
Das kannst Du bei Deinem Gadget aber nur bei denen sehen, die Dir vertrauen und die Dir von sich aus ihre Daten gegeben haben. Denen wirst Du wohl kaum Fallen stellen um ihnen zu schaden.

Mit der Information, ob Deine Allimember on- oder offline sind, kannst Du ebenfalls keinem anderen User schaden. Diese Infos (off-/online) bekommt man ausserdem auch jederzeit ohne Gadget (Allianz-Mitgliederliste oder Buddyliste).
Bild

Themenstarter
JSP

AW: Kleines Update

Beitrag von JSP »

Rabillo hat geschrieben: Ich will das nur deutlich klarstellen, weil hier einige Verschwörungstheoretiker der Meinung sind, das Gadget würde sogar die Daten fremder User liefern und durch Manipulation könnte man damit Flotten abfangen. Das ist alles Unsinn.
Ok, da kann ich mich voll dahinter stellen.

DAS ist übrigens ein Riesen-Vorteil des Updates. Dadurch, dass jetzt der "Intervall-Fehler" eingebaut wurde ist jeglichen Manipulationsversuchen auf Gadget und Brute-Force-Methode auch die Gadget-Technik ein Riegel vorgeschoben worden.

Man muss und sollte hier ja auch mal loben

Themenstarter
Joshua

AW: Kleines Update

Beitrag von Joshua »

JSP hat geschrieben:
Man muss und sollte hier ja auch mal loben
aber Vorsicht, es könnten einem Zacken aus der Krone fallen :wink2:
Gesperrt