Kleines Update

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.

Themenstarter
white angel

AW: Kleines Update

Beitrag von white angel »

Robert Langdon hat geschrieben:Wie dabear schon sagte, wurde das gadget nicht zu dem Zweck eingeführt, wie es im Augenblick genutzt wird, sondern nur zu dem zweck neben gwars noch andere Dinge zu machen und trotzdem seine Flotte im Blick haben zu können ohne immer die Seite zu switchen.
Ich habe das Gadget immer nur so gesehen und daher find ich die Lösung so perfekt und es kann sich keiner beschweren, denn es war nie dazu gedacht, Flotten abfangen zu könenn oder sonstwas...
Ja leider wurde es dazu genutzt, es wurden die Scanns angezeigt obwohl offline, dann ist der jenige on gekommen hat Schiffe rausgestellt und die Flotten abgefangen, es war kein ordentliches Spiel mehr möglich. Darum hat zwar Rabillo nicht die Änderung jetzt vorgenommen, es kann nicht sein, dass man off ist und, trotzdem Angriffe "gemeldet" bekommt, dann kann man ja vom System gleich eine SMS bekommen, dass man gerade geattet wird, oder die Fleet offline herumsteht.

Die Änderung war auch sehr notwendig, denn nicht alle können das gadget nutzen, weil sie nicht mal die Systemvoraussetzung haben.

Themenstarter
Schnurps

AW: Kleines Update

Beitrag von Schnurps »

Wenn es darum geht, dann müßte man es aber gleich abschaffen, weil immer noch nicht alle die Möglichkeit haben, in einem anderen Programm oder Browserfenster zu arbeiten und trotzdem Scans gemeldet zu bekommen. Da es ja kaum Offlinefleets oder Saves gibt, muß man auch bei onlineatts immer damit rechnen, daß der Gegner anhebt, obwohl er gar nicht aktiv spielt, sondern nur seinen Acc online hält.
Generell finde ich aber die Änderung gut. Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung...

Themenstarter
Astronaut Farmer

AW: Kleines Update

Beitrag von Astronaut Farmer »

@ white angel,

zu deinem Satz : " Die Änderung war auch sehr notwendig, denn nicht alle können das gadget nutzen, weil sie nicht mal die Systemvoraussetzung haben."

hab ich dir schon mehrmals gesagt stimmt so nicht wirklich!
Es gab gibt mitlerweile Gadget die dies auch auf anderen Sys lauffähig machten, siehe Forum
Warum wieso sie nicht gehen sollen / sollten kann ich nicht beurteilen ist auch nicht meine Aufgabe!

Zudem weisst du selbst, warst du ja von Anfang an dagegeg / siehe ACC *+ GG**

Aber bevor ich es vergesse finde ich es sehr gut das hier auf einem sehr lockeren freundlichem Ton geantwortet wird!!

Dafür herzlichen Dank da macht das Forum auch wieder Spass und wird wieder Interessant

Auch den Admins Danke das hier zb. einem in diesen Dingen ( meiner einer ) laien einige Dinge gut verständlich erklärt werden!
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Kleines Update

Beitrag von Rabillo »

Astronaut Farmer hat geschrieben:@ white angel,

zu deinem Satz : " Die Änderung war auch sehr notwendig, denn nicht alle können das gadget nutzen, weil sie nicht mal die Systemvoraussetzung haben."

hab ich dir schon mehrmals gesagt stimmt so nicht wirklich!
Es gab gibt mitlerweile Gadget die dies auch auf anderen Sys lauffähig machten, siehe Forum
Warum wieso sie nicht gehen sollen / sollten kann ich nicht beurteilen ist auch nicht meine Aufgabe!
Du kannst also den technischen Aspekt gar nicht beurteilen, aber Du bildest Dir trotzdem mal eine Meinung (die Du nach eigenen Worten auch nicht mehr ändern wirst) und zweifelst unsere Entscheidung an, bzw. bist davon genervt, wie Du Dich ausdrückst? Oder bist Du etwa der Meinung, dass wir den technischen Aspekt auch nicht beurteilen können?

...

Richtig ist, dass es ein alternatives Gadget gibt, das von einem User entwickelt wurde und auch komplett ohne Sidebar lauffähig ist. Dieses Gadget kann man über unser Wiki herunterladen.

Das Problem daran ist nur, dass dieses Alternativ-Gadget einen kleinen, aber entscheidenden Fehler hat: es akzeptiert keine Usernamen mit Leerzeichen. Du selbst könntest aufgrund dieses Fehlers gar nichts damit anfangen. Das Dumme ist, dass der Entwickler nicht mehr bei GWars dabei ist und bisher auch nicht auf E-Mails geantwortet hat. Ob und wann der Fehler beseitigt wird, steht also in den Sternen und somit ist diese Alternative nutzlos.

Es gibt noch ein anderes Gadget, das von einem weiteren User entwickelt wird, der sogar noch aktiv ist. Für dieses Gadget muss man sich aber erstmal eine Java-Runtime auf dem eigenen Rechner installieren. Die gibt es zugegebenermassen für so ziemlich alle Betriebssysteme, aber trotzdem will und kann das halt auch nicht jeder User mal einfach so zusätzlich noch installieren, nur um sich eine Spielerei auf den Rechner zu holen. Das ist also auch keine echte Alternative, die von allen Usern gleichermassen genutzt werden könnte.

Glaube es oder glaube es nicht, sei genervt oder auch nicht: Fakt ist, dass das Gadget nicht von allen Usern genutzt werden kann und deshalb keine exklusiven Möglichkeiten bieten sollte, die dem Nutzer spieltaktische Vorteile gegenüber anderen Usern verschaffen könnten.

Das Gadget ist übrigens entstanden, weil ein Adminkollege (intensiver Sidebar-Nutzer) eingehende Supportnachrichten gerne direkt auf dem Bildschirm sehen wollte, ohne ständig das Browserfenster des Spiels oder der Adminzone offen haben zu müssen. Der Vollständigkeit halber ist dann einfach die komplette Nachrichtenanzeige ins Gadget übernommen worden. Damit die Gadget-Ansicht nicht so leer wirkt, haben wir noch 2-3 weitere Infoanzeigen dazugepackt und es als reine Spielerei veröffentlicht, weil vielleicht noch andere User Spass daran haben könnten. Ein paar User haben den Spass dann etwas übertrieben, sodass wir gezwungen waren eine Änderung vorzunehmen.
Bild

Themenstarter
Astronaut Farmer

AW: Kleines Update

Beitrag von Astronaut Farmer »

Rabillo warum den gleich wieder so agressiv?

1. bin ich genervt wenn mitten in einer Runde wichtige in das Spiel eingreifende Dinge geändert werden!
Die das Spiel zudem sehr verändern und diese Meinung werde ich nicht ändern!

2. Mit meiner Aussage zu white angel:
Warum wieso sie nicht gehen sollen / sollten kann ich nicht beurteilen ist auch nicht meine Aufgabe!

War damit gemeint ich bin kein Informatiker um dies beurteilen zu können warum es/ sie nicht gehen sollten!

Also was ist dann so schlimm das du so genervt antwortest?

Aber ist mir schon klar bin von Dir nichts anderes gewohnt wenn mal Kritik kommt!

So und ab nun werde ich zu Äusserungen von dir lieber garnicht erst antworten denn sowas wie gerade wollte ich eben hier nicht !
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Kleines Update

Beitrag von Rabillo »

Astronaut Farmer hat geschrieben:Rabillo warum den gleich wieder so agressiv?
Ich bin weder aggressiv, noch bin ich genervt. Mag sein, dass Dir nicht gefällt was ich schreibe und meine Antwort deshalb bei Dir so ankommt. Das ist dann aber Dein Ding, nicht meins.

Der einzige der hier genervt ist, bist Du - aber Du erwähnst es ja auch ständig. Sobald ich es ebenfalls sein sollte, schreibe ich es einfach auch mit dazu, ok?

Astronaut Farmer hat geschrieben:1. bin ich genervt wenn mitten in einer Runde wichtige in das Spiel eingreifende Dinge geändert werden!
Die das Spiel zudem sehr verändern und diese Meinung werde ich nicht ändern!
Ahja ... aber wenn solche, ins Spiel eingreifende Dinge, die zudem nur von ganz wenigen Usern genutzt werden können, ins Spiel eingeführt werden, dann bist Du nicht genervt? Vielleicht weil Du zufällig ein Nutzniesser davon bist?

Astronaut Farmer hat geschrieben:2. Mit meiner Aussage zu white angel:
Warum wieso sie nicht gehen sollen / sollten kann ich nicht beurteilen ist auch nicht meine Aufgabe!

War damit gemeint ich bin kein Informatiker um dies beurteilen zu können warum es/ sie nicht gehen sollten!

Also was ist dann so schlimm das du so genervt antwortest?
Nochmal (vollkommen sachlich, nicht genervt): ich habe nur fragend (nicht wertend!) festgestellt, dass Du Dir über etwas eine Meinung bildest, wovon Du, wie Du selbst zugibst, keine Ahnung hast. Ich finde es halt etwas seltsam, dass Du einerseits nach dem "Warum" fragst, Dir aber andererseits noch ohne Antwort auf die Frage nach dem "Warum" bereits eine unerschütterliche Meinung bilden kannst.

Und da habe ich Dir, freundlich wie ich bin, ganz sachlich, die Hintergründe erklärt, warum und weshalb eine Änderung erfolgt ist. Das kannst Du annehmen oder es bleiben lassen, ganz wie Du willst. Ich versuche niemanden zu bekehren.

Astronaut Farmer hat geschrieben:So und ab nun werde ich zu Äusserungen von dir lieber garnicht erst antworten denn sowas wie gerade wollte ich eben hier nicht !
Raimund, warum denn gleich wieder so aggressiv? ;)

Heisst das, ich kann hier jetzt zumachen?
Bild
Gesperrt