Frage ans Admin Team

Zu schade zum löschen, zu verschieden um alles in den selben Thread zu schieben, also kommt es hier her - zumindest für eine bestimmte Zeit.
Gesperrt

Themenstarter
Chris

Frage ans Admin Team

Beitrag von Chris »

Es würde mich mal interessieren wieviel Leute im Schnitt am Tag online sind und wieviel das genau vor einem Jahr waren?

und desweiteren ob es konkrete Pläne gibt um dem Spielerschwund entgegenzuwirken?

Gruß
Chris

P.S. ich würde gerne eine objektive Aussagen lesen, und da das mein Thread ist den ich eröffnet habe möchte ich keine subjektive Aussagen bezüglich der gefühlten Meinung der User über das Spiel
das könnt ihr dann in einem anderen Thread machen

Themenstarter
Joshua

AW: Frage ans Admin Team

Beitrag von Joshua »

Chris hat geschrieben:Es würde mich mal interessieren wieviel Leute im Schnitt am Tag online sind und wieviel das genau vor einem Jahr waren?

und desweiteren ob es konkrete Pläne gibt um dem Spielerschwund entgegenzuwirken?

Gruß
Chris
Warum fragst du denn, wenn du die Antwort zu den Spielerzahlen schon weisst?
Trotzdem würde auch mich das Ergebnis der Admin-Konferenz interessieren (Rundenlänge, Abschaffung des Goldes, Sperre für dusselige Spieler etc)
Gruß
Joshua
"Der Dusselige"
*eg*

Themenstarter
Luziferianer

AW: Frage ans Admin Team

Beitrag von Luziferianer »

Hi Chris,

Luziferianer aka DannyM3 aka Einkommensteuer.

Ich kann deine Frage mal nur aus Spielersicht beantworten.
Mir kam es in GWARS schon immer so vor als ob verhältnismässig alte Spieler > 20 > 25 oder wie ich sogar > 30 spielen.
Ich bin wie die meisten von euch berufstätig hab dazu Frau und Kinder... für eine "normale" Runde fehlt mir schlicht die Zeit - vor allem aber die Motivation mir ein komplexes Game wie Gwars solang ans Bein zu binden

Aber - ich freu mich wie Bolle auf die nächste Speed...
Mal 3 Monate Hardcorezocken ist genau das richtige :-)


Zur Ursprungsfrage:
aktuell online 116
Letzte Speed im Dezember hatte man das vielleicht Samstags morgens um 7
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Frage ans Admin Team

Beitrag von Rabillo »

Chris hat geschrieben:Es würde mich mal interessieren wieviel Leute im Schnitt am Tag online sind und wieviel das genau vor einem Jahr waren?
Nun, sei einen ganzen Tag online und schau Dir ingame die Online-Anzeige an und rechne es Dir aus. :)

Wir haben da keinen Durchschnittswert, den müssten wir ebenfalls erst ermitteln. Aufzeichnungen von vorherigen Runden gibt es demzufolge auch nicht.
Chris hat geschrieben: und desweiteren ob es konkrete Pläne gibt um dem Spielerschwund entgegenzuwirken?
Ja, gibt es. Die wurden in diversen anderen Threads teilweise auch schon erwähnt.
Bild

Themenstarter
Chris

AW: Frage ans Admin Team

Beitrag von Chris »

also gibts diese Datenbank Statistik nicht mehr ?

http://http://forum.gwars.de/showthread.php?t=6234&highlight=Statistik

Themenstarter
Joshua

AW: Frage ans Admin Team

Beitrag von Joshua »

Chris hat geschrieben:also gibts diese Datenbank Statistik nicht mehr ?

http://http://forum.gwars.de/showthread.php?t=6234&highlight=Statistik
Die Statistik passt doch eher zu Dackel's HoF.
Interessanter wäre doch zu wissen, wie viele SpielerInnen täglich wie oft on kommen, etwa so:
Spieler: 150
Aktiv(24h):
24
Aktiv(30d): 52
Urlaubsmodus: 3
Logins(24h): 75
Logins(30d): 1.046
Klicks(24h): 5.892

Ist aus einem anderen Spiel, drückt aber aus, was ich meine.
Ok, die Klicks brauche ich nicht, dafür aber vllt die Spiosonden (in Mrd.) oder durchgeführte Spioaktionen, wenn das geht.

MfG
Joshua

Themenstarter
Indy

AW: Frage ans Admin Team

Beitrag von Indy »

Chris hat geschrieben:also gibts diese Datenbank Statistik nicht mehr ?

http://http://forum.gwars.de/showthread.php?t=6234&highlight=Statistik
Natürlich gibts die noch...

Jedoch veröffentliche ich den screen immer zur HoF und nicht mitten in der Runde.

Gruß Indy
Gesperrt